1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesverfassungsgericht verhandelt im Mai über Rundfunkbeitrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2018.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darf ich mich mit meiner Grundversorgung an FCK-Spielen im TV anschließen? ;)

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Vergleich will ich auch nicht machen.

Wir (und nicht nur wir in Deutschland) haben es nunmal so ähnlich aber aufgebaut mit dem ÖR. Das jeder etwas mitfinanziert. Seinen Teil dabei tut. Ich aktzeptiere natürlich deine Sicht, aber ich finde diese Grundidee mit - "jeder tut seinen Teil dabei" - in einer gemeinsamen Gesellschaft nicht verkehrt.

Das muss natürlich nicht jeder so sehen. Aber anscheinend sehen es viele, nicht nur in Deutschland, so.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sportschau.....wenn auch nicht immer der FCK dabei ist. Aber hin und wieder..... ;)

4. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Das Urteil des Gerichts in Bezug auf die HHA ist erst im Mai zu erwarten....

Und was erfolgt hier heute in wenigen Stunden auf 8 Seiten?
    Könnte, hätte, wäre, wenn und aber - ist aber alles nur Gelaber....

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine zu simple Sicht. In den Gremien (die nicht Aufsichtsräte heißen, wie du behauptest) sitzen eben nicht nur Politiker, sondern auch Vertreter anderer Organisationen. Das es da in der Vergangenheit manche Fehler gegeben hat, ist unbestritten. ABER: Diese Gremien haben z.B. überhaupt keine Möglichkeit, auf das Programm vor der Ausstrahlung Einfluss zu nehmen. Sie können sich hinterher beklagen.
    Du spielst nun auf die unschöne Geschichte zwischen Koch und Brender an. Du nennst die Namen nicht, ich vermute, dass du mit der Materie nicht besonders gut vertraut bist. Deswegen ist eine Diskussion mit dir darüber wahrscheinlich auch nicht besonders sinnvoll. Nur soviel: In der Folge wurde die Zusammensetzung der ZDF Gremien verändert - was ein guter und richtiger Schritt war.
    Aufgrund einiger Problemen aber gleich das gesamte öffentlich-rechtliche System in Frage zu stellen, ist genauso absurd, wie alle Krankenhäuser abschaffen zu wollen, weil es bei einigen OPs mal zu Kunstfehlern kam.

ToSchu und Fragensteller gefällt das.
  6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das merkt man an der "Qualität" deiner Beiträge. Oder anders formuliert: Wenn du ohne öffentlich-rechtliche und private Medien im Internet alles findest, was du brauchst, dann hast du offenbar sehr geringe Ansprüche.

Fragensteller gefällt das.
  7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Grundgesetz ist noch älter - soll man sich also auch nicht mehr darauf berufen?

drgonzo3 gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erklärt einiges über die"Bubble" aus der Du hier argumentierst. Du wirst es nicht glauben, Informationen bestehen aus mehr als aus Sportmeldungen über den FC Bayern. ;)

Würde Dir mal guttuen, ab und zu die Tagesthemen oder den Weltspiegel zu schauen.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oje, der hinkt aber arg.

FilmFan gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die Scharia und Hexenverbrennungen sind noch älter ...