1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. grobari220788

grobari220788 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige

gut das du nicht faul bist. bin gerade in serbien und schau mall einer an es geht.

TefeDiskus gefällt das.
  2. stefan1968

stefan1968 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe den Samsung Curved UHD TV UE55HU8290 (2014er Modell) und eine 50000er Leitung bei der Telekom. Ich habe jedoch ein total schlechtes Bild bei DAZN. Egal ob über die Samsung App oder Fire TV Stick oder Apple TV (alles schon ausprobiert). Habe eine LAN Verbindung und einen Router Speedport 724 der Telekom. Wer kann mir helfen?

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schlicht und einfach: DAZN !
    Die ATV-App ist derzeit schrecklich in Sachen Stabilität etc.
    FireTV-Stick (zumindest die erste Generation ist zu schwach auf der Brust für DAZN-App)
    Samsung kann ich nichts zu sagen. Aber die einzigen, die etwas an Qualität und Stabilität ändern können ist und bleibt DAZN selbst.
    Wir können hier daran nicht viel ändern.

Wobei man ja die Frage stellen muss, WAS bei dir schlechtes Bild bedeutet. Ruckeln, Pixel etc. Aber grundsätzlich gilt, was ich geschrieben habe :)

Edit: und lass dir nichts erzählen, von wegen dein Internet oder Router neustarten....blablabla. Manchmal fragt der Support auch wieviel Zoll dein ATV haben könnte. Soviel dazu ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
    rddago gefällt das.
  4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ATV 4K hat 5,45 Zoll. Sollte man sich für Telefonate mit DAZN merken :D

Cl1nt, misteranonymus und Schnirps gefällt das.
  5. matzlov

matzlov Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, Disney+ Argentinien, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, AppleTV+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, IPVanish, Surfshark VPN, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    DAZN hat echt Probleme mit SmartDNS. wenn ich dns4me in der Fritzbox aktiviert habe, hab ich ne scheiß Quali. nehm ich ihn raus, ist es super stabil.

Ist mit allen DNS-Anbietern so...zum kotzen....mit ATV4K getestet

6. VM_83

VM_83 Guest

Die Option, dass es am DNS liegt, ist ausgeschlossen?

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe dns4me direkt in meinem Asus Router aktiviert und DAZN läuft bei mir reibungslos.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wie ist den die Erfahrung mit DAZN und einen Destop-PC den man am TV anschließt. Läuft es da ordentlich. Welcher Browser ist da am besten?

9. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Edge Browser wenn du Windows nutzt, wird gerne empfohlen. Dann noch den Fernseher mit 50 HZ ansteuern und das Bild sollte ganz gut sein.

sanktnapf gefällt das.
  10. martin_ger

martin_ger Guest

Und wie ändert man unter Win 10 die Hz-Zahl, mit der der TV angesteuert wird?