1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

digitalfernsehen.de-Tippgemeinschaft -3-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Pensi, 26. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige

Eigentlich eine coole Sache. Die meisten sollten sich nicht mit den Bayern,- Dortmund- oder Schalke-Logos schmücken, sondern mit den Vereinen identifizieren, mit denen man wirklich groß geworden ist.

Ich denke noch gerne an meine Jugend zurück, wo mein Heimatverein Eintracht Bad Kreuznach in der Saison 75/76 in der 2. Bundesliga Süd gespielt hat mit Vereinen wie Nürnberg, SpVgg Fürth, 1860 München, Darmstadt 98 und Mainz 05. Vielleicht sollte ich auch über einen Logo-Wechsel nachdenken. (y)

alexwabg, Powerfuxx und drgonzo3 gefällt das.
  2. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ...als einzigster Mainzer...ich bitte dich...:rolleyes:
    @Powerfuxx bietet in seinem Tippspiel z.B. die Möglichkeit an, als Teammanager deinen Heimatverein zu führen. Ist ja auch beim Kicktipp und durch die Tippübernahme auch kein Mehraufwand ;)
    ... @drgonzo3 ...erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
    MtheHell und Powerfuxx gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab ja immer gedacht, ich würde mich - gerade was so 2. Liga und Amateurligen angeht - auskennen. Eintr. Bad Kreuznach habe ich aber noch nie gehört, auch nicht das die mal 2. Liga gespielt haben.

Es gibt in der 2. Liga ja recht skurille Vereine - Spandauer SV, FSV Salmrohr usw - die dort mal gespielt haben. Remscheid sogar dreimal, dreimal mit unterschiedlichem Namen. Musst du auch erstmal hinbekommen.

Ich musste auch jetzt dran denken, wie oft (jedes WE halt) man hin ist zum Röntgen-Stadion. Wie wirklich toll diese zwei Jahre 2. Liga waren, die ich mitbekommen habe. Danach, als man was älter war, Oberliga/Regionalliga usw. auch auswärts mit, egal wohin. Über Paderborn, Ruhrpott, Bad Honnef bis nach Kaiserslautern, Saarbrücken und Homburg. Geil.

Gegen Vereine, die mittlerweile auch schon Bundesliga spielen oder sogar schon Meister geworden sind (Wolfsburg!). Die Tabelle in dem Video sagt viel aus.

Jürgen Klopp hat mit den Mainzern schon in Remscheid gespielt. Verrückt alles.....(wobei ich eigentlich kein Remscheider bin sondern in der Nachbarstadt geboren und aufgewachsen bin).

Ich habe aber soviele schöne Erlebnisse gehabt (Landespokal im Düsseldorfer Rheinstadion gegen die Fortuna, Flutlicht, 1500 Zuschauer in dem riesen Teil u. a.), dass dies für mich mehr Wert hat als wenn Hertha morgen Meister würde. Das mein ich Ernst.

@Pensi : Danke!!

alexwabg, MtheHell und Powerfuxx gefällt das.
  4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ich schrieb ja auch in der Saison 75/76. Warst du da überhaupt schon auf der Welt? :LOL:
    Da spielte Kreuznach in der noch zweigleisigen 2. Bundesliga (Staffel Süd).
    Und wie du schon geschrieben hast - diese Atmosphäre damals war schon geil und ins Möbus-Stadion gingen mehr wie 10.000 Zuschauer rein. Stimmung war dort meiner Meinung nach besser, als heute mit den ganzen Ultra-Gruppierungen. Ich fand den Support mehr auf das Spielgeschehen bezogen und nicht so ein monotoner Dauerschleifengesang wie heute.
    Wobei ich nicht explizit gegen Ultras im Stadion bin, aber ein bisschen sehr selbstverliebt sind die schon. ;)

5. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Keine Angst. Ich werde wohl als einziger standhaft für diesen Verein spielen und kämpfen. :D

alexwabg, sanktnapf und TOC gefällt das.
  6. wuppi01

wuppi01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    @sanktnapf : viel Spaß mit dem Kleinen und möge er Dir viel Erfolg beim Tippen bringe!

alexwabg, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Begriff hatten wir glaub ich noch nicht :D

Musstest du deinen Benz verkaufen? :whistle:
    Oder hat den Schlumpfinkasso :coffee:

alexwabg, MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Erst am Ende der Saison habe ich das Licht der Welt erblickt.....besser: Als sie vorbei war. :unsure:

FCR war auch 2. Bundesliga Nord (erstes Jahr). Dann in einer 24er Liga. Im ersten Jahr noch mit so Knallern wie dem BSV Stahl Brandenburg (wo ein Roy Präger spielte, in sehr jungen Jahren).

Ins Röntgen-Stadion passten knapp 12.400 rein, habe ich aber nur zwei- oder dreimal so voll gesehen (gegen Düsseldorf, Duisburg und Wuppertal 2. Liga). Remscheid hatte nie einen besonders großen Zuschauerzuspruch. Aber wir haben trotzdem Stimmung gemacht, auch wenn wir nur ein kleiner Haufen waren. Und wie du schon richtig schriebst, es war aufs Spielgeschen bezogen. Gerade wenn das Team hintenlag.

Besonders war: Die Spieler sind auch damals schon zu uns gekommen und haben "abgeklatscht". Und die kannten dich!! Gut, wir waren ja nicht so viele. Aber hey, ein Zweitliga-Spieler kannte dich. hehe...

alexwabg, Meenzer und sanktnapf gefällt das.
  9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Schlumpfinkasso bekommt meinen Mercedes niemals. Und das Avatar habe ich ja nur wegen der heutigen Aktualität bezüglich der Heimatvereine geändert. :)

Powerfuxx gefällt das.
  10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wir sind doch keine Gebrauchtwagenhändler.......bei uns zählt nur Bares!:)

alexwabg und MtheHell gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.