1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nö... zur Zeit gibts zu viel zu gucken.
     
  2. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann nicht von der Sky Qualität sprechen aber im UHD Bluray Original ist die Qualität überragend gut.
     
  3. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar! Ich bin mal auf die Sky Qualität gespannt heute Abend.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte vorhin mal in den dunklen Turm in UHD reingeschaut. Die Bildqualität ist m. E. auf dem Niveau einer guten Blu-ray Disk. Mangels UHD-Player (und echten UHD Discs) hatte ich noch kein echtes UHD-Erlebnis. ;) Vom Gefühl her, hat die UHD-Bildqualität von Sky die Qualität von Amazon und Netflix. Den dunklen Turm nusste ich nach ca. 20 Minuten abbrechen, da ixh mir so einen Müll nicht anschaue. Dieser ganze Mystery-Quasch, der in Hollywood in Massen abgedreht wird, ist nicht mein Ding.
     
    Kopernikus und Max&Moritz gefällt das.
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Warum wird heute eigentlich das CL Spiel der Bayern nicht in UHD gezeigt, dafür ist der Sender doch da:confused:
    Die HD Qualität lässt auch mal wieder zu wünschen übrig:(
     
    TOC gefällt das.
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Weil das Spiel nicht in UHD produziert wird. Das Rückspiel wird es auch nicht in UHD geben, da das ZDF auch nicht in UHD produzieren lässt.
     
    arte, whitman, Televisio und 2 anderen gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    das würde mich auch mal interessieren.
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    nbk90210, Klaus K. und Hennes1303 gefällt das.
  9. Hennes1303

    Hennes1303 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    guter Anfang und hoffe wird ab nächster Saison weiter ausgebaut - auch weil CL geteilt ist und so
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann davon ausgehen, dass es weniger UHD-Spiele werden, denn Sky legt ja dann hautpsächlich den Fokus auf die Konferenzen und hat nur ein Spiel parallel, das komplett gezeigt wird. Und wenn das nicht in UHD produziert wird, gibt’s auch keine Übertragung.