1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Low Band Empfang am RECEIVER, am TV aber schon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quartzfried, 31. März 2018.

Schlagworte:
  1. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe auch das gemacht am Comag, Werkseinstellungen etc.

    Er findet ZDF neo HD und zeigt das Programm an. OK.

    Er hat dann Programmplätze für 3Sat HD und KiKA HD - zeigt aber KEIN PROGRAMM an.
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    - Wird im Rahmen der manuellen Suche auf 11347 MHz v am Comag eine gute Signalqualität angezeigt?
    - Sind andere low-vertical Programme wie z.B. Al Jazeera oder BBC World News am Comag zu empfangen?

    Ansonsten kann ich im Unterschied zu f_man zu den Eigenheiten des Comag zwar nichts sagen, mir aber vorstellen, dass 3sat HD schon einsortiert ist, sich aber irgendwo hinten in der Liste versteckt.
     
  3. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige:
    58
    9.8db
     
  4. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ja. 3Sat HD ist einsortiert, findet sich weiter hinten, ja.
    NUR: kein Empfang da, kein Bild.
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind das tatsächlich die Anzeigen des Comag? Denn die Zahlenwerte passen gut zum TechniSat.


    Kannst Du für diese vorhandenen Einträge Frequenz / Polarisationsrichtung anzeigen lassen?
     
  6. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da hast du Recht, Signalstärke und - quali werden beim Comag in % ( sowie in Farbbalken ) angezeigt.

    @Quartzfried , welche von den Sendern auf der Frequenz 11347, Vertikal : 3sat HD, KIKA HD, ZDF Info HD empfängst du nun ?
    ZDF neo HD ist eine andere Frequenz ...

    Um die Frage von raceroad zu beantworten, schalte auf die o.g. Sender und drücke die Sig-Taste der Fernbedienung. Dann wird der aktuelle Sat, der aktuelle TP und die Signalstärke/ -quali in % sowie als Farbbalken angezeigt.

    PS. Habe hier ne Stärke von 99 % und Quali von 69% ( gelber Balken ), und obwohl die Tuner der Comag`s empfindlich sind keine Empfangsprobleme nach dem gestrigen Suchlauf.
     
  7. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, am COMAG:
    bei 11347MHz
    Signalstärke 100
    Signalqualität 56
     
  8. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    (... bemerkt jetzt: ich bekomme auch kein HR HD rein am Comag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
  9. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie schon geschrieben, die Comagtuner sind empfindlich. Das reicht ihm nicht.
    Wie sieht es mit MDR HD und RBB HDD aus ? Auch kein Empfang ( selber Test wie in post 46 geschrieben )?
    Wenn du dort ähnliche miese Werte hast würde ich erstmal in deiner Satanlage weitersuchen ... alle Stecker kontrollieren, wenn vorhanden die Antennendosen checken. Ähm, kannst du den Comag mal an einem anderen Anschluß bei dir testen ??
     
  10. Quartzfried

    Quartzfried Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    So. Ich kapiere jetzt langsam immer weniger. Am Technisat wie gesagt alles kein Problem. Am COMAG aber - so wie ich ja schrieb gab es Probleme (kein Bild) bei 3sat HD, KIKA HD. Ich habe diese Sender gestern ja und dann heute im Verlauf des Tages mehrfach versucht anzuschalten, aber KEIN Bild.

    Jetzt will ich auf Deine (f_man) Frage nochmal nachsehen, ob auch ZDF info HD betroffen ist. Und siehe da:
    alle drei Sender 3sat HD, KIKA HD und ZDF info HD laufen jetzt plötzlich.

    Ich kann mir das nicht erklären.

    Dabei habe ich nochmals nachgesehen: HR gibt es in der Liste nur in SD, HR HD existiert nicht. (Programmliste nach Werksreset vom Comag).
    (Vielleicht fehlen noch ein paar andere Sender, ich kann das nicht so einfach überblicken, alle (mir) wichtigen deutschen Sender laufen auf Comag aber gerade (bis auf HR HD), der Rest ist mir schnurz eigentlich.

    Ich frage mich allerdings eben doch bei all dem, was da eben nicht stimmt mit oder für die Comag-Kiste, dass das nicht einfach wie der Technisat alles, also alles!, brav anzeigt einfach.

    Nunja.