1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das ist ja richtig, aber es geht auch ohne das Konto!
    Nicht wirklich! Ich könnte mir die Zugangsdaten da auch nicht merken. (ich kenne meine auch bei keinem Konto).

2. Rohrer

Rohrer Guest

Zur Untermauerung Deines Posts.

Video: Warum Sie bei Office Home ein Microsoft-Konto benötigen

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also das ganze "Geraffel" hinsichtlich ja/nein eines Microsoftkontos, geht hier doch am Thema vorbei. Ich denke auch nicht, dass euere Erklärungen dazu den TE in irgendeiner Art und Weise weiter bringen.
    Er will halt mal wieder ein neues E-Maikonto erfolgreich erstellen.
    Hierzu ist m.M.n nur die Benennung eines geeignten Mailanbieters erforderlich.
    Das Konto muss er dann schon selbst erstellen. "Betreute Konten" sind mir jedenfalls nicht bekannt.

mail.de war schon mal ein guter Vorschlag.
    Ich werfe mal noch T-Online in den Ring. Relativ wenig Werbung. Klick.
    Da habe ich noch nebenbei 25 GB Cloud-Speicherplatz, nutze es aber nicht. Vielleicht @MATTHIAS 1000.
    Web.de ist ähnlich wie gmx, bedeutet jenes ist für MATTHIAS 1000 nix.

P.S.: Freenet wieder entfernt, da scheinen keine neuen Adressen zu gehen. Zumindest wurden bei meinen Tests keine Namen akzeptiert. Ob das nur temporär ist, weiß ich nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2018
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Nur äußert er sich nicht dazu, stattdessen bringt er Phonostar und FF ins Spiel. ;) Hatte ihn ja eine entsprechende Liste angegeben, aber eben keine diesbezügliche Reaktion von ihm, stattdessen eben wieder Ausreden.

Okay, ein Tipp. Und die Meisten haben dort wahrscheinlich auch eine Mail-Adresse.
    Aber wenn er, wie schon mal erwähnt, per Thunderbird o.ä. die Mails abruft, rate ich bei ihm dringend davon ab. Es wird oder wurde gern mal über Probleme beim Zugang berichtet. Glaube erst vor ca. zwei Wochen wieder was gelesen zu haben.
    Ansonsten für ihm per Browserzugang eine Alternative.

Eh das gleiche Unternehmen, und wer weiß warum man ihn dort nicht akzeptiert.

Ist, meines Wissens, schon länger so.

Gast 144780 gefällt das.
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Rohrer, zu neueren geäußerten Problemen bin ich bewusst nicht eingegangen.
    MATTHIAS 1000 muss lernen die Probleme chronologisch abzuarbeiten. Sonst kommt man vom Einen, zum Nächsten, zum Übernächsten und verzettelt sich dabei. Ohne irgend etwas gelöst zu haben.

Was den Mailabruf per Thunderbid betrifft, ja ist so eine Sache, wenn man die original vorhandenen/vergebenen Passwörter bei T-Online nicht gleichsetzt. Denn einmal ist original eins vergeben für Zugang mittels Browser und einmal für den Zugang mittels "externen Mailprogramm".
    Wenn ich jetzt darüber so nachdenke, vielleicht doch nicht so für den TE geeignet. Ja, ich weiß es nicht. Aber ansonsten ist der Anbieter ok.
    Thunderbird muss er ja bei Win10 nicht zwingend nehmen. Die mail-app von Win10 täte es auch und signalisiert auch den Eingang neuer Mails, ohne geöffnet sein zu müssen. Ist meist schon auf dem Rechner und aktualisiert sich selbst.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Bin ich, was FF & Co betrifft, auch nicht. ;)

Du sprichst ein wahres Wort!

Ehrlich gesagt, möchte ich gar nicht wissen, wie viele diesbezügliche Programme er parallel auf den Rechner hat. Ansonsten Zustimmung, die Mail-App erfüllt voll und ganz ihren Zweck.

Gast 144780 gefällt das.
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also bleiben wir dabei, dass sich der TE zuerst mal bei mail-de eine neue Adresse zulegen sollte. @MATTHIAS 1000, Klicke hier.
    T-Online kann man ja für später (erforderliche), neue oder zusätzliche E-Mail Adressen "im Auge behalten"....

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

(y)

9. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Da scheitere ich schon wieder beim anklicken und meldet mir Javascript aktivieren.
    Ich besitze nur noch 2 offizelle Adressen.Auch hatte ich bei Yahoo ,die vom Anbieter gelöscht wurde vor über einen Jahr.
    Das ist auch das erste Mal gewesen das ich Probleme bei einer Radioaufnahmen und keine weitere Aktionen auf meinen Notbook ausführen kann.Das sind regelmäßige Sendungen die ich nicht missen möchte und auf meinen Kathrein hat er auch nicht immer aufgenommen oder verspätet.Leider habe ich auch nur z.Zt. nur mein Notebook zu Verfügung.
    Mit Thunderbird habe ich selten Probleme,die nicht bereits auch bei anderen auftraten.
    Hatte auch Audials Radiotracker o.ä.genutzt um mehere parallel aufzunehmen und nichts kosten.Übrigens funktionierte der Phonplayer seit langen wieder einmal.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Wo? Bei welchen Anbieter?

Das interessiert hier und jetzt nicht!

Warum wurde die gelöscht. Habe auch seit Jahren eine Yahoo-Adresse und nutze die nicht. Wird aber auch nicht gelöscht von Yahoo!