1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Rohrer, der TE schrieb von Javascript, nicht Java. Kleiner (eigentlich großer), aber feiner Unterschied...
    Und ja, Javascript ist bei einem Microsoftkonto erforderlich, andernfalls kommt jenes:
    Dein Hinweis auf mail.de finde ich gut. GMX ist für den TE nix. Da muss er zu sehr aufpassen, wenn die mal wieder dem Freemailuser was "anbieten"/unterjubeln wollen....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2018
    FilmFan gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

@Holladriho Ich bin der Meinung, dass er die Seite nicht aufrufen konnte. Und dieser Link sollte mit jeden Browser problemlos funktionieren? Dass er sich bei MS anmelden sollte war nicht meine Absicht. Es ging mir lediglich um die Möglichkeit/ Einrichtung eines Benutzerdefinierten/ Eingeschränkten Kontos. Aber wie gesagt, die Einrichtung sollte nur durch Jemand erfolgen, der sich auskennt.

Normalerweise oder meistens müsste ja Jeder ein MS-Konto haben?

Da gibt es ja bei ihm auch Probleme bei der Anmeldung. ;)

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nochmal langsam zum nachvollziehen: Du hattest mit #68 eine Seite von Microsoft verlinkt, wo Hilfe angeboten wird.
    Mit #69 meinte MATTHIAS 1000 zu dir, dass jene Seite nicht geht, weil bei ihm Javascript deaktiviert ist.
    Darauf antwortest du mit #70:
    Ohne Javascript funzt die Seite nicht, nein.
    Ich bin nur darauf eingegangen, dass Javascript mit Java nix zu tun hat. Damit das den TE nicht zusätzlich verwirrt.
    Im Zusammenhang mit MATTHIAS 1000 m.M. erforderlich, da er hier richtigerweise auch von Javascript schrieb.

Ich denke nicht, dass man unbedingt ein MS-Konto haben muss. Windows10 funktioniert doch auch mit lokalen Konto.
    Ich habe eins, weil ich damals ein Windows-Phone hatte. Damit ich da auch apps laden konnte.
    In meinem Win10 ist das nicht angegeben.

FilmFan gefällt das.
  4. Rohrer

Rohrer Guest

Vielleicht haben wir uns da etwas missverstanden. Mir ging es wirklich nur um das Lesen der Seite, wo es um das Einrichten einen Benutzerdefinierten Kontos auf dem PC geht. Nicht um das Anmelden auf Microsoft.com.

Letztlich ist die Seite im Moment auch für M1000 nicht zwingen relevant, denn so weit ist er sowieso noch nicht. Siehe seine Beiträge, wo er erst ein Backup wichtiger Dateien machen muss. ;)

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ohne Microsoft-Konto bekommt man keine neu gekaufte Microsoft-Software aktiviert. Hab da gerade erst diese Woche einem Bekannten bei der Aktivierung von Office Home and Student 2016 helfen müssen, weil er mit der komplexen Registrierung eines neuen Microsoft-Kontos überfordert war. Das mit dem Microsoft-Konto hat sich Microsoft von Apple und Google angeschaut, wo ohne iTunes oder Google-Konto auch fast nichts möglich ist.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Bei Windows 10 ist ein Microsoft-Konto praktisch, wenn man es mal neu installieren muss. Da entfällt die Suche nach der Seriennummer. Ich habe ein Microsoft-Konto, da ich vor bald 20 Jahren mal eine Hotmail-Adresse angelegt habe.
    Dass man bei einem Office-Paket zwingend ein Microsoft-Konto braucht, finde ich großen Schwachsinn.

7. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Vor reichlich langer Zeit hatte ich auch ein Microsoftkonto,das ich kaum benutzte und später auch nicht mehr klappte.Ständige Neuinstallationen und andere Betriebssysteme und Sicherungen funktionierten nicht mehr.Hatte verschiedene Backups getestet.(Acronics,Paragon,Aomei)
    Als Rentner das Konto zu entziehen finde ich auch nicht in Ordnung.
    Mein Computerfachmann ist stark im Betrieb angebunden und viel unterwegs.Da kann dies schon passieren in seiner knappen Zeit.Da ist niemand der neben mir sitzt und hier und da vor Ort mit mir alles durch geht und erklärt.Auch meine Finanzen sind knapp und ich bräuchte schon einen persönlichen Ansprechpartner da auch einen weiteren entfernten Bekannten das gleiche Betriebsklima herscht außer weiter weg zu fahren.Abgesehen von Schulungen.Der Rest muß noch für Familie sein,weil er auf Arbeit stark mit den PC arbeitet.Auch konnte ich erst jetzt wieder im Forum schreiben,da bei Aufnahme mit den Phonostarplayer FF immer abgestürzt ist.

8. Rohrer

Rohrer Guest

???

Microsoft wird Niemanden das Konto entziehen, nur weil er Rentner ist!

Vor Wochen/ Monaten hieß es noch, Du hättest überhaupt Niemanden an der Hand!?

Billige Ausrede! Da startet man keinen Phonestarplayer oder nimmt man damit auf, wenn man mit dem FF arbeiten will! Schon gleich gar nicht, wenn man es weiß.

Ich glaube, das wundert hier jetzt Keinen im Forum.

Ich habe mein MS-Konto schon seit vielen vielen Jahren, und es funktioniert nach wie vor. Also wird hier wohl das Problem auch in Deiner Person liegen, fehlende Zugangsdaten, etc.

Womit wir fast beim ursprünglichen Thema wären. Hat es nun mit der Anmeldung bei einen Freemail-Anbieter geklappt?

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt nicht! Das geht auch ohne. Ich konnte auch so MS Office 2013 Prof freischalten. (und Windows 10 sowiso)

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab noch ein uraltes Skype-Konto, aus Zeiten wo Skype noch nicht Microsoft gehörte, und das funktioniert als Microsoft-Konto auch heute noch. Man muss sich nur erinnern (können), mit welcher E-Mail Adresse man das Konto mal eröffnet hatte und auch noch Zugriff auf die E-Mails dort hat. Bei 1000 E-Mail Konten, wie bei MATTHIAS1000, kann das schwierig werden, bei ein ... zwei ... E-Mail Konten ist das einfacher!!!

Und das Office 2013 Professional ist eine im Einzelhandel gekaufte Version für einen einzelnen Computer??? Glaub ich nicht, könnte aber bei der 2013er Version vielleicht noch so gewesen sein. Ein einzeln gekauftes Windows 10 bekommt man ohne Microsoft-Konto auch nicht aktiviert, glaub ich.

Der eigentliche Sinn der Microsoft-Konten ist, dass man selber gekaufte Microsoft-Software beim Wechsel des Computers auf dem neuen Computer wieder verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2018
    Rohrer gefällt das.