1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - @50fps Tests - BETA - Alle Platformen

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Marc!?, 5. Juli 2017.

1. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Anzeige
    einen Eurosport Player auf Amazon gibts ja gar nicht mehr und so kann die Tastenkombi ja nicht funktionieren.

Du hast Kodi da drauf und da das EurosportPlayer Addon von Jin oder jinjin und da musst du die "o" Taste auf einer Fernbedienung drücken.
    Da dies aber auf der Amazon Fernbedienung nicht hast musst du eine USB Tastatur an dein FireTV anschließen und dort die "o" Taste drücken.
    Ausnahme wäre da der Stick, da musst du dann schauen ob du auf deinen Handy oder Tablet eine App findest die für Amazon FireTV auch eine Tastatur anbietet.

Ist aber völlig am Thema vorbei weil was hat der Eurosport Player mit DAZN 50fps Tests - BETA - Alle Plattformen zu tun?

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  3. behrangc

behrangc Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute,
    ich hoffe mal, dass hier mir noch jemand auf meine Frage antwortet :) Der letzte Beitrag ist ja noch vom Februar..

Also ich gehöre du denjenigen, die auf einem Samsung TV (KS9090) DAZN über die Smart TV-App schauen. Die Qualität ist miserabel und 50 FPS hatte ich noch nie. Mehrmals beim Support gefragt. Natürlich geben sie die Schuld nicht der schlecht optimieren App für Samsung Tvs, sondern das Internet, den Router, den Fernseher etc. Sie sagten, dass ich meinen Router ausschalten und nach 10 Minuten wieder einschalten soll. Ich soll die App nochmals installieren, die neueste Firmware auf dem TV installieren, Zwischenspeicher des TVs löschen, Werkreset etc. Alles getan und trotzdem habe ich eine schlechte Qualität und keine 50 FPS. Ich habe mehrmals gefordert, dass sie mein Feedback weiterleiten, damit die Smart TV-App auch optimiert werden..

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Hier habe ich gelesen, dass die schlechteste Qualität über Smart TV-Apps vorhanden ist. Die beste Qualität über Apple TV 4K und Fire TV Stick? Stimmt das? Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Wenn es mit dem Fire TV Stick eine gute HD Qualität mit 50 FPS gibt, würde ich mir den Stick kaufen. Ist es der Standard Fire TV Stick oder die 4K Variante?

Viele Grüße und frohe Ostern
    b.

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    im Prinzip hast du mit allem Recht, nur den FireTV Stick, auch jetzt mit der letzten Generation, würde ich z.B. nicht empfehlen. Eher die FireTV Box 3. Generation.
    AppleTV4k ist im Moment eine Katastrophe (siehe hier im DAZN Technik Thread) weil einfach kein Update von der App nach geschossen wird.

Also im Moment ist ganz klar die FireTV Box 3. Generation zu empfehlen

5. behrangc

behrangc Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    @misteranonymus
    Vielen Dank für die Antwort.

Mit der Fire TV Box 3 meinst du damit die 4K Variante, die es bei Amazon für 79,99€ zu kaufen gibt?

LG

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja,die meint er.Die Fire Box 4 K 2. Generation läuft aber genauso gut wenn nicht sogar noch besser.

7. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    bekommt man die überhaupt noch?

8. behrangc

behrangc Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Fire TV Stick mit Alexa-Sprachfernbedienung bei Amazon

Zu welcher Generation gehört dieser Stick?

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    über Amazon nicht mehr. Bei Ebay hab ich gerade geguckt, da kann man die noch bekommen.

Zum Glück hab ich die damals noch geholt, bevor sie rausgenommen wurde. Diese neue 3 Gen die am TV runterhängt geht ja mal garnicht. Geht damit überhaupt Lan?

10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    nö, nur mit Adapter Vergleich: Fire TV Stick 2 oder Fire TV 3 - lohnt sich der Aufpreis?
    1. Gen oder 2. Gen, nachdem du das aber wahrscheinlich direkt bei Amazon geschaut hast wirst einen 2. Generation bekommen. Aber wie gesagt, ich würde dir zu dem nicht raten