1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Roseanne" als Trump-Wählerin: Neuauflage der Sitcom gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2018.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Nun, wir leben im Hier und Jetzt und in der Demokratie. Und jeder darf seine Meinung sagen, ob sie einem anderen nun gefällt oder nicht. Das hier ist ein freies Forum udn Jamiro wie auch ich dürfen unser Missfallen bekunden. Und ja, auch ich habe mich damit beschäftigt, habe die Serie auch im Schrank stehen, und bin masslos enttäuscht, das Roseanne auch im wahren Leben eine schrille Person ist, die trotzdem aus Überzeugung Trump supported, und dies auch in der Serie zum Ausdruck bringt, und zwar medienwirksam. Es ist ja kein Zufall, das Trump selbst für die Megaquote der 1. Folge zum Hörer gegriffen und sie angerufen hat. Und auch dies muss medienwirksam verkündet werden. Klar hat eine Mehrheit Trump gewählt, und das war ein nicht zu übersehender Anteil. Aber bei dem bescheuerten Wahlverfahren, was die haben, war es trotzdem ein Kopf-an-Kopf Rennen und ganz knapp. Aber das ist hier nicht das Thema. Thema ist, man kann nicht Wasser predigen, aber Wein trinken. Das geht irgendwie gar nicht. Das geht mir nicht in den Kopf. Das ist in etwa so, als wäre man ehrenamtlicher Integrationshelfer, der Flüchtlingskinder betreut, aber aus Überzeugung die AFD wählt und bei der Pegida marschiert.

jamiro029 gefällt das.
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nun, wir leben im Hier und Jetzt und in der Demokratie. Und jeder darf seine Meinung sagen, ob sie einem anderen nun gefällt oder nicht. Das hier ist ein freies Forum udn Jamiro wie auch ich dürfen unser Missfallen bekunden. Und ja, auch ich habe mich damit beschäftigt, habe die Serie auch im Schrank stehen, und bin masslos enttäuscht, das Roseanne auch im wahren Leben eine schrille Person ist, die trotzdem aus Überzeugung Trump supported, und dies auch in der Serie zum Ausdruck bringt, und zwar medienwirksam. Es ist ja kein Zufall, das Trump selbst für die Megaquote der 1. Folge zum Hörer gegriffen und sie angerufen hat. Und auch dies muss medienwirksam verkündet werden. Klar hat eine Mehrheit Trump gewählt, und das war ein nicht zu übersehender Anteil. Aber bei dem bescheuerten Wahlverfahren, was die haben, war es trotzdem ein Kopf-an-Kopf Rennen und ganz knapp. Aber das ist hier nicht das Thema. Thema ist, man kann nicht Wasser predigen, aber Wein trinken. Das geht irgendwie gar nicht. Das geht mir nicht in den Kopf. Das ist in etwa so, als wäre man ehrenamtlicher Integrationshelfer, der Flüchtlingskinder betreut, aber aus Überzeugung die AFD wählt und bei der Pegida marschiert.
    Ich verzichte auch gerne darauf, von einer Mehrheit geliebt zu werden, bloss weil ich deren Meinung teile. Ich bin lieber unbequem, und sage was ich denke, und bin liebend gern politisch unkorrekt. Und wenn ich daran zugrunde gehe, so ist es mein Problem. Ich kann mich dann besser im Spiegel ertragen... :)

jamiro029 gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich auch, ich kassiere lieber tausend Sperren, als den Bückling zu spielen, dazu bin ich eine viel zu Selbstständige Person.... Ich kann ohne das Forum leben.... aber ohne meine Meinung und mein Charisma das mich ausmacht nicht.

Ich würde mir lieber selbst die rechte Hand abbeißen, statt den immer selben Trump Bashern hier zum Munde zu reden.

Michael Hauser gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja lustig. Während der ganzen Beziehung nie meine Jetzt-Ex hier irgendwo erwähnt. Kaum erwähn ich den Umstand im Osterthread, kann ich hier als Beispiel bringen. o_O

Sie hat Abi mit Latein-LK und Französisch-GK gemacht.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja damals vor 30 Jahre...

Englisch ist ein Hauptfach!!!! schon Ewigkeiten^^

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein 2009

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Englisch ist selbst in der Hauptschule ein Pflichtfach^^;)

Wer Abi gemacht hat seit den 80iger Jahren hatte zwangsweise Englischunterricht... Fakt!

8. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    zurück zur Serie, ist Dan nicht den Serientod gestorben?

9. jamiro029

jamiro029 Guest

nein die haben so getan als gäbe es die letzte Staffel mit dem Lottogewinn nicht

10. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    achso, ich tu dann auch so und hätte es nicht mehr nötig arbeiten zu gehen. Vielleicht klappts ja auch.

UltimaT!V gefällt das.