1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Roseanne" als Trump-Wählerin: Neuauflage der Sitcom gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2018.

1. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hier mal ein Zitat von Serienjunkies.de über Rosanne: ...Keine typische Sitcom-Familie mit gut bezahlten Jobs und schönem Haus wohlgemerkt, sondern eine aus der Arbeiterklasse stammende Sippe, bei der das Geld auch mal knapp wird und realistische Probleme der Unterschicht das Leben erschweren. ...

Somit haben nicht nur Eike und Ich unrecht, sondern gleich auch Serienjunkies und alle die diese Serie so beschrieben.

Wenn du die Serie nur einmal angeschaut hättest, dann hättest du bemerkt das es diese Themen immer wieder gab. Aber da wurde immer gezeigt das die Figur falsch lag mit seiner Meinung/Einstellung und aufgezeigt das es eben mist ist wenn man Rassistische oder Homophope Einstellungen hat. Und ja das sind zum Teil auch Meinungen die eben ein großer Teil der Unterschicht in den USA haben.
    Diese Themen spricht man in dieser Serie an, weil man eben Menschen aus der Unterschicht darstellt. Oder sollten die sich lieber laufend Gedanken machen über Themen aus der Oberschicht? Nein, wenn man die Personen einer Serie einer Schicht zuordnet dann sollte man auch genau ihre Probleme und Einstellung wieder geben.
    Da Trump gerade in diesen Schichten seine größte Unterstützergruppe hat, ist es nur logisch das man auch in der Serie Trump wählt.

Hoffe sie machen auch einen Bogen um Serien/Filme in denen US Politiker auftreten oder auch nur angesprochen werden die ihnen gefallen. ;)

Natürlich ist das ganze hier Kindergarten!

Winterkönig gefällt das.
  2. jamiro029

jamiro029 Guest

oder spanisch oder französisch.. für Abi sind 2 Fremdsprachen Pflicht, wobei sich Englisch wohl von allein versteht.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

Lese doch mal den kompletten Thread, dann macht das eher für Dich Sinn

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Frankreich und DE sind so ziemlich die einzigen Länder in denen alles vertont wird und ja das ist einer der Gründe warum so wenige Englisch sprechen bzw verstehen. (Letzteres ist für Deutsche kinderleicht).

Meine Twitter Timeline besteht so ca. aus 60% in englischer und 40% in deutscher Sprache. Ich schaue die meisten Serien in der englischen originalen Fassung da die meisten deutschen enorm mies sind.

Und ich habe nie wirklich in der Schule dahingehend aufgepasst. Ich habe es mir selber beigebracht eben durch die sehr hilfreichen deutschen Untertitel und Musik bzw. Videospiele. Irgendwann wurde mir klar das Englisch nur vereinfachtes Deutsch mit weniger Regeln ist.

Was wolltest du eigentlich mit deinem "Oh ihr simplen Bauern" nebst englischsprachigen Links eigentlich genau vermitteln?

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich pflichte Dir zu , mein Stream besteht auch zu 90% aus englische Posting.

Ich habe nie was von Bauern gesagt^^

In Städte wie Berlin oder auch in Rostock wo ich arbeite ist es selbstverständlich dass man Englisch spricht... hier sind so viele Dänen und Schweden unterwegs..

Berlin logo muss man auch... zumindest wenn man viel weg geht oder Dinge unternimmt wie ich...

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Oh weia. Bei ihr gibts offenbar keinen Unterschied zwischen der Rolle der unteren Mittelschichtsfamilie und des Reallebens. Man kann ja gern Republikanerin sein, aber Pro Trump ist schon heftig für eine Kunstdarstellerin. Fatales Signal, dass sie das sogar mit in ihre Serienrolle übernimmt.

Da ist bei mir schon die Luft aus dem Ballon, bevor er steigen konnte. Mal schauen ob ich es so genussvoll schauen kann wie die PreRolle.

Danger Mouse und jamiro029 gefällt das.
  7. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab den Thread gelesen, du bist doch der wer den Sinn nicht versteht!
    Du beschwerst dich das in der Serie offen gesagt wird das Roseanne Trump gewählt hat. Habe dir versucht zu erklären warum das vielleicht so ist.
    Wenn eine Serie eben in einer bestimmten Bevölkerungsschicht spielt, dann sollen sich die Figuren auch so verhalt. Zumal in der Serie doch wenn solche Themen angesprochen werden auch aufgezeigt wird das es falsch ist wenn man Rassistische Einstellungen hat usw.
    Sie verstehen nicht das es gut wenn man sowas anspricht und auch aufzeigt das es falsch ist.

Auch das du der Meinung bist das man Trump nur schlecht machen darf wenn man ihn in einer Serie erwähnt oder ihn gar nicht erwähnen soll verstehe ich nicht. Und nein bin beim besten willen kein Trump Anhänger (mehr das Gegenteil)

Hoffe nur das sie was finden was sie ansehen können ohne gleich eine Verschwörung dahinter zu sehen.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Danke lieber M!

So sehe ich das auch.... sie supported auch real, dass ist das Problem und das kapieren die Hansel hier nicht, weil sie nicht wissen was außerhalb ihrer 4 Wände passiert.

Genau da kommen wir wieder zu den fehlenden Sprachkenntnissen , welche man benötigt um mal über den Tellerrand zu schauen.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich höre hier eher weniger Englisch und viel mehr Türkisch, Arabisch, Russisch, Polnisch, diverse afrikanische Akzente und so weiter.

Enorm witzig sind englischsprachige Hipster die meinen in meiner Anwesenheit über mich lästern zu müssen weil sie davon ausgehen das ja eh keiner was versteht.

Spricht mich jemand in einer fremden Spreche an dann biete ich sofort Englisch an da es für mich nie universelle Sprache ist. In Frankreich brauchst du nicht mit Englisch ankommen, die können es zwar aber scheißen halt drauf.

Und nein du hast nichts von Bauern gesagt, ich wollte vermitteln wie dein Auftritt in diesem Thema bisher wirkt.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Vielen Dank für deine Meinung!