1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Luc Besson

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sir75, 26. März 2018.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber Cinedom war eben auf Abruf, gegen Zuzahlung zum eigentlichem DF1-Paket.
    Sky ist heute wesentlich breiter aufgestellt und bedient im wesentlichem viele Interessen.

Totgesagt wurde Pay-TV damals und heute auch.

sanktnapf gefällt das.
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Premiere Pay per View war auch auf Abruf gegen Zuzahlung zum eigentlichen Premiere digital. Aber auch da konnte man sehen wie schwer es seinerzeit für die war an vernünftige Filme zu kommen. Während es bei Premiere PPV nen schwedischen Horrorfilm für 5 DM zum Abruf gab, bekam man bei DF1 Blockbuster auf Abruf. Von daher ist es natürlich richtig, dass die nach der Fusion wesentlich breiter aufgestellt waren.

Totgesagte leben bekanntlich länger. Der ein oder andere wird vielleicht gegen die Wand fahren was mit Arena seinerzeit ja schon geschehen ist und zuletzt mit Watchever. Pay-TV generell wird es aber immer geben.

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es ist eh schwer direkte Konkurenz für Sky zu betiteln, da gibt's eigentlich nur Maxdome und DAZN.
    Amazon spielt außer Konkurenz da das Videogeschäft nur Werbung ist, Netflix operiert Weltweit und hat daher ganz andere Möglichkeiten. Vorallem preislich mit dem Account teilen zahlt man da ja nur um die 4 Euro. Ich kenn einige Leute, die niemals PayTV buchen würden, aber Netflix hat man mittlerweile, weils preislich so billig ist, das es nebenbei mitläuft.

Somit ist Sky von den Anbietern, die nur auf dem deutschen Markt agieren schon am stärksten aufgestellt, und das sieht man ja auch an den kundenzahlen. Ich hoffe nur das die Preisspirale nicht noch weiter abwärts geht!

4. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist aber auch das Problem, die Preisspirale geht immer weiter runter.
    Ich denke aber, das irgendwann mit dem Preis runter auch mal Schluß sein muss.
    Denn wie weit will man bei sky denn noch mit den Preisen runter gehen.
    Wenn sky so weiter macht, können sie es ja bald ganz verschenken.

Was ich bei Sky schade finde, ist das sie in letzter Zeit soviel Sender abgeschaltet haben.

sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ja das stimmt, ich dachte sich bei 29,99 muss doch Schluss sein. Vermutlich kommen irgendwann wirklich noch die 19,99. so dreht sich die Spirale immer weiter. Preise runter, Rechte und Sender weg. Mich würde echt mal interessieren was Sky vor hat. Vielleicht sind die Einnahmen durch Werbung mittlerweile höher als gedacht, so dass es eher die Masse an Kunden macht, anstatt ein vernünftiger Abopreise?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky geht es um das Kundenwachstum, also zahlende Kunden. Da ist erst einmal der Preis egal.

Und wie immer: Ihr könnt gerne freiwillig dauerhaft Vollpreis zahlen, den Moralapostel spielen, aber bitte heuchelt nicht rum, wenn man dann doch selber immer wieder ein Rabattabo nimmt.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Scheinbar ist man bei Sky mittlerweile aber auch schon bei 14,99€ angekommen.
    Die Preise gehen also weiter runter, das aber scheinbar nur für bestimmte Abonnenten und nicht für alle.
    Wie sky da wohl zwischen Abonnent 1 und Abonnent 2 unterscheidet, wer welches Angebot bekommt, würde mich mal interessieren.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Darum geht's doch nicht, sondern darum endlich mal zu einer seriösen Preispolitik zurückzukehren. Es kann halt nicht sein, dass wenn man vergisst zu kündigen, der Preis sich mehr als verdoppelt. Die Vollpreis sind eh Mondpreise die in keiner Relation mehr stehen. Hier sollte man 2 Pakete machen, ein Entertainment Paket und ein Sportpakete. Ein Paket 19,99 und 2 Pakete 29,99. das wäre zeitgemäß und transparent.

9. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Stimmt schon!
    Ich habe auch ein Rabattabo!
    Ich wiederum betreibe mit Sky aber nicht so einen Preisdumping wie andere es tun.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch langsam eine Hexenjagd, ein Standgericht? Lasst die Leute ihre Abos so abschließen wie sie es möchten. Oder werden die bald noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt? Ich finde diese Entwicklung sehr bedenklich.