1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erkennt bei Rückkehr alte PIN, aber nicht temporäre PIN - Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vader, 29. März 2018.

1. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Nach meiner Rückkehr zu Sky (nach 361 Tagen) erhielt ich die Aufforderung dazu, mit meiner neuen (und zugleich alten) Kundennummer und einer temporären PIN eine Jugendschutz-PIN einzurichten. Nachdem ich den dortigen Link anklickte und alle Daten korrekt eingab, kam die Meldung "Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden"

Nun gab ich spaßeshalber im normalen Login-Fenster meine alte PIN ein. Daraufhin kam die Meldung "Zugang zum Online-Hilfecenter vorübergehend nicht möglich" Demnach wurde meine alte PIN offensichtlich erkannt. Wenn ich die falsche PIN eingebe, wird stattdessen gemeldet, dass die PIN falsch sei.

Tritt dieses Phänomen bei Rückkehrern häufiger auf? In der Mail mit meinem Rückkehr-Angebot, stand auch, ich solle meinen tollen Vorteils-Code und meine alte Kundennummer eingeben. Dafür war gar kein Feld da und der Sonderpreis war nach dem Anklicken des Links direkt da. (Daher nehme ich an, dass das alles automatisch übermittelt wurde.) Weil ich direkt meine alte Kundennummer als neue Kundennummer erhielt, scheint man mich ja aber offensichtlich definitiv direkt "wieder gefunden" zu haben. Somit kann das nicht das Problem sein.

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du denn schon deinen Sky + Pro mit deiner SC aktiviert? danach kommst du erst wieder ins KC und ins System....

3. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Der ist noch gar nicht da. Aber bei Sky Go komm ich mit meiner alten PIN rein. Gerade getestet.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ja, das geht....aber du musst erst deine SC aktivieren, um wieder im KC und im System zu kommen...also warte ab....dann wird es auch klappen...

Vader gefällt das.
  5. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sogar die Geräte mit der alten Geräteliste vom März 2017 sind bei Sky Go lustigerweise noch registriert.

6. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hatte Sky angeschrieben. Laut Antwort sollte die alte PIN eigentlich nicht funktionieren:D, weil es keine Reaktivierung sei. Mir wurde vom Sky-Mitarbeiter angeboten, für mich eine neue PIN zu setzen.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nun warte doch ab, wenn du deine Hardware und SC kommt, dort ist auch deine AB und eine Pin dabei, und die kannst du danach ändern, so wie du es möchtest...kannst dann ja deine alte Pin wieder eingeben beim ändern....

8. Vader

Vader Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sind die "Jugendschutz-PIN" für den Login und die Jugendschutz-PIN der Smartcard nicht mehr voneinander unabhängig?

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    lies hier....
    Die Sky PIN - Sky - Hilfecenter

Suchergebnisse