1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DHL - geplante Verzögerung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von - Meccs -, 29. März 2018.

1. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Jetzt muss ich hier mal was schreiben. Ich empfangen und versende regelmäßig Pakete per DHL und mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, dass Pakete inzwischen immer einen Tag länger brauchen.
    Früher war es so: Wenn das Paket bis zu einer bestimmten Uhrzeit abgegeben wurde, dann geht es eigentlich immer am selben Tag noch raus. Heißt nicht zwangsläufig dass es den nächsten Tag da ist (obwohl das dann oft der Fall ist), aber wenigstens verlässt es die Filiale.
    Inzwischen liegt es IMMER einen zusätzlichen Tag noch herum, d.h. selbst Pakete, die vormittags abgegeben wurden, liegen weit über 24 Stunden auf der Filiale.
    Ich habe dieses Jahr sicher über 20 Pakete gesendet und empfangen und es war ohne Ausnahme so. Es liegt auch nicht an einzelnen Filialen, es ist grundsätzlich überall so. Bietet DHL einen neuen Express Service an den sie damit pushen wollen? Kann doch nicht sein dass das nur bei mir so ist?! Oder?!

2. Rohrer

Rohrer Guest

Kann ich persönlich nicht bestätigen.

Haben sich eventuell die Abholzeiten in der Filiale geändert? Mal dort nachgefragt?

franzjaeger gefällt das.
  3. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Kann ich auch nicht bestätigen. Ich kriege regelmäßig Ostpakete aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. In den letzten 2 Jahren 42 Stück. Davon waren 38 am nächsten Vormittag zugestellt. Ein Paket ging zurück weil das beschädigt war. (Sollte eigentlich zur Nachverpackung ins Versandzentrum) Nach zwei Wochen war das Paket wieder beim Absender. Und dieser hat festgestellt das die Hälfte der Produkte fehlen. Da hatte wohl jemand großen Hunger.

Und die restlichen 3 Pakete waren ein Tag länger unterwegs. ( Weihnachtsverkehr) Ansonsten Null Problemo. Auch bei Otto, Karstadt und Co gab es keine Probleme. Nachmittag raus - nächsten Vormittag zugestellt. Es sei denn du wohnst auf der Zugspitze oder auf Helgoland. Dann dauert das natürlich etwas länger.

PS: Fokelstadt kennt selbst Wiki nicht. Das wird wohl der Grund sein.

Rohrer gefällt das.
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Doch ich kann das auch bestätigen, die Paketlaufzeiten nehmen immer mehr zu und zudem werden sie immer weniger nachvollziehbar.
    Beispiel Hundefutter von zooplus, 3 Pakete bestellt und am gleichen Tag versendet.
    Paket 1 kam 2 Tage später, Paket 2 erst wiederum einen Tag später und das letzte Paket erst 1 Woche nach Versand an. Mein Eindruck ist, dass die Dinger (bestätigt auch das tracking) einige Tage im lokalen Depot hier liegen. Entweder sind die Fahrzeuge zu voll oder die Pakete zu schwer - oder beides. Die Post wird nicht besser. Bei mir drücken sie sich sogar um 200 € Schadensersatz, wo der Postbote meinen Zaun umgenietet hat. Sache ist schon beim Anwalt weil die überhaupt nicht agieren/reagieren. Der Laden wird nicht besser...

timecop gefällt das.
  5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    DHL klappt bei mir noch prima, aber die Post will nicht mehr so wie ich es gerne hätte. Ich habe das Gefühl hier kommt nur noch 1x die Woche Briefpost. Vorige Woche Freitag hat der Postbote nicht alle Briefe in den Briefkasten bekommen und musste diese an der Wohnungstür abgeben. Da waren Briefe bei die am Montag abgestempelt wurden. 5Tage Zustellung innerhalb von Berlin!!

timecop gefällt das.
  6. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Meine vorletzte Telekomrechnung war sage und schreibe 15 Werktage unterwegs. Hat die Deutsche Post aber keine Schuld sondern das Privatunternehmen XYZ das die Briefe transportiert und zustellt. Die hatten wohl kein Personal bei der Eiseskälte. (krank + Urlaub) Und die von der Bundesagentur geschickten Leute hatten eh kein Bock. Die waren einmal da und wurden nie wieder gesehen oder konnten kein Deutsch. Traurig so was.

Das Unternehmen heißt POSTCON

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Liegt einfach daran das es inzwischen deutlich mehr Pakete geworden sind und diese nicht mehr ausgeliefert werden können.
    Früher hatte ich mal meine Pakete immer gegen 11:30 bekommen mittlerweile ist es selten vor 17:00Uhr Da haben die eigentlich längst Feierabend.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Bei mir umgedreht. Bis vor zwei Wochen immer Nachmittags gegen 15 Uhr, neuerdings gegen 10 Uhr. Aber auch nur deswegen, weil es immer mehr Pakete werden. Aus einer Tour wurden Zwei. Mit einer Tour war es nicht mehr zu schaffen.

Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hoffe das kommt hier auch bald. Ich hatte schon mehrfach ein Paket mir zu einem von mir gewünschten Tag bestellt das dann nicht kam. Am nächsten Tag war ich nicht da und konnte es dann erst in der nächsten Woche abholen.

Rohrer gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Die sollen gefälligst mehr Leute einstellen! Wenn man keine findet, dann soll man auch mehr zahlen! Geizkragen!

Freakie, Gorcon und Creep gefällt das.