1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Die Einen geben Geld für was Anderes aus, Andere eben dafür.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja doch, ich denke ich habe den Frager ganz sachlich aufgeklärt...

3. Rohrer

Rohrer Guest

Mit dem Positiven ja.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Da wären aber eher Discovery und Fox die Ansprechpartner, Sky betreibt ja als Doku-Sender nur Sky-Arts. Problem bei der ganzen Sache ist ja, dass Sky derzeit kein 4K streamt und auf den Festplatten nur begrenzt Platz ist. Vielleicht ändert sich da mit Sky Q was.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Da aber Discovery und Fox auf der Plattform vorhanden sind, ist Sky auch der Ansprechpartner.

Von daher schon ein Witz den Pro mit einer 1TB HDD auszustatten, wen der Sky+ schon 2 TB hatte.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich betrachte das erstmal als Sky-Nutzer.
    Was kann den ein Alternativ-Receiver besser nur wenn es um den Empfang und Nutzung von Sky Inhalten geht?
    Da fällt mir nichts ein. Wie gesagt, wer Sky nur linear guckt und Geld ausgeben will für einen Alternativen. Dann ist das ja ok. Ob und wie lange der lineare Empfang garantiert ist, dass steht in den Sternen. Mit Sky 1 gibts ja schon jetzt Probleme und UHD, egal ob live bei Sport oder OnDemand, geht gar nicht. Wer das weiß und wenn das egal ist, kann zuschlagen.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Und Du keine Kritik an Sky duldest und für Dich bei Sky alles Super ist.

Ich will mit meinen Gerät nicht nur Sky nutzen, sondern auch den Mehrwert anderer Anbieter. Es scheitert schon allein an der Tatsache, wenn ich ein anders Abo zulegen möchte. Oder soll man sich als Nutzer mehrere Geräte ins Wohnzimmer stellen? Oder man HD+ Programm aufnehmen möchte!

MtheHell gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Unsinn, und das weist Du auch... Ich betrachte das ganz sachlich...
    Natürlich ist der Sky-Receiver ein zertifizierter Receiver mit allen Nachteilen der Abschottung.
    Früher konnte man das umgehen und es gab auch nur den lineraren Empfang.

Ich sage nur unter heutigen Umständen: Wer alle Dienste von Sky nutzen und Zukunftssicherheit diesbezüglich haben möchte, der muß eben zu einem Sky-Receiver greifen. Mehr sag ich nicht.

Unter diesen Gesichtspunkten kaufe ich mir keinen freien Receiver mehr. Und wenn ich kein Sky mehr hab, dann kann ich auch die eingebauten Tuner des TVs nutzen.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Darüber wollen wir jetzt nicht streiten. Hat halt Jeder seine Meinung, welche auch nicht zwingend Richtig sein muss. Das haben aber Meinungen an sich.

Und wenn der Pro Nutzerfreundlicher wäre, würde ich ihn wahrscheinlich auch, zumindest auf einen TV, nutzen. Aber nicht bei den aktuellen Stand.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018
  10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Langfristig wird Sky meiner Meinung nach eh das Vorladen auf die Festplatte abschaffen und bei OnDemand komplett auf Streaming umstellen.