1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.588
    Zustimmungen:
    9.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

    War das gerade ne Drohung? Vielleicht sollte man da mal ermitteln.
     
    FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier sind keine Verurteilungen ohne Beweise erfolgt, sondern ohne weiteres erlaubte staatliche Maßnahmen (Ausweisung von Diplomaten) gegen Russland erlassen worden um auf eine Situation zu reagieren. Das sind komplett übliche diplomatische Maßnahmen.

    Ein Gerichtsurteil wird es auch nie geben könne, da Putin Immunität genießt. Russland wird auch nichts zugeben, egal wie erdrückend die Beweislage ist. Das was von da kommt sind doch nur Nebelkerzen und Trollarmeen

    Als Bürger erwarte ich von meinem Staat dass er Maßnahmen gegen Staaten erlässt, die großflächig Nervengifte im Umlauf geben und die Bevölkerung vergiften. Der Putin lacht sich doch tot, wenn wir so handlungsunfähig niemals reagieren. Assad schmeißt mit Deckung der Russen auch Giftgas auf das Volk und Russland deckt ihn durch das Verbot von Untersuchungen im Weltsicherheitsrat.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da steht im Prinzip was ich gesagt habe, nur mit einem anderen Betonung.
    Indizien, Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten... Aber keine rechtsstaatlichen Beweise.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aber das weist Du auch selbst.
     
  5. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein schöner Leserkommentar dazu, der bringt es auf den Punkt.


    "NOCH leben wir in Europa in Demokratien.
    Zu einer Demokratie gehört die Aufklärung des Volkes.
    Diese Aufklärung der Öffentlichkeit findet derzeit nicht statt und wäre das Mindeste, was ich als mündiger Bürger von meinen Politikern erwarten darf und muß. Gerade, weil das westliche Establishment in den letzten Jahren immer wieder massiv belogen hat - man sich das sogar gegenseitig permanent vorwirft (ich denke an die Begründung für den Irakkrieg, den Brexit etc.)
    Wie soll eine Demokratie funktionieren, wenn man den Souverän nicht in seine Entscheidungen einbezieht? Wenn man den Demoskopen auch nur ansatzweise glauben will, spricht sich eine Mehrheit des Volkes gegen eine weitere Eskalation aus.
    Bislang liest man nur von Behauptungen und Indizien. Was eine Wertevorstellung jenseits des, in unserem Falle, Grundgesetzes!
    Die Reaktion des politischen Berlins entfremdet das Volk weiter von seinen Mandatsträgern und zerstört genau das Vertrauen, das die Kanzlerin angeblich zurückgewinnen will.
    Legen Sie endlich belastbare Fakten und Beweise vor!

    Das Volk gewichtet und entscheidet in einer Demokratie, denn die Folgen des Handelns der Regierung hat das Volk zu tragen.
    Boris Johnson soll schon beim Brexit gelogen haben wie gedruckt, wie uns unsere Regierung berichtete und Trump sei angeblich ein Verrückter auf dem Präsidentenstuhl - würde sich die Bundesregierung jetzt bitte einmal erklären, warum sie diesen Personen in Nibelungentreue folgt?!"


    Fall Skripal: Großbritannien soll Verbündete umfassend informiert haben
     
    FilmFan, Gast 209331, +los und 3 anderen gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.294
    Zustimmungen:
    45.343
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es keine Beweise gibt kann man auch keine diplomatischen "Gepflogenheiten(?)" ergreifen...

    Was will man damit eigentlich erreichen? Was bringt eigentlich die gegenseitige Ausweisung von Diplomaten?
    Nichts, außer ein provoziertes schlechtes Verhältnis zu Russland.
    Selbst die kalten Krieger der 60er und 70er Jahre würden sich im Grab umdrehen...
    Eine sicherere Lage ist damit jedenfalls nicht erreicht.

    Sorry, wenn man Beweise hat das staatliche Russische Stellen diesen Anschlag angeordnet haben, dann soll man diese veröffentlichen. Aber das kann man schlicht nicht.

    Meine Güte, ein Doppelagent wurde wohl versucht umzubringen.
    Na und? Das ist schlicht vaterlandsloses Gesindel. Achtung: Meine persönliche Meinung.
    Weltweit praktiziert nur kein Brams drum gemacht.
     
    +los, Redfield und Ulti gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    +los, rabbe und Redfield gefällt das.
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich gibt es Beweise, die eine Involvierung Russlands höchstwahrscheinlich machen.
     
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.819
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Behauptet auch keiner, dass die schon alle veröffentlicht sind.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ähm, Du hast falsch zitiert, der Fragensteller bin dann zum Glück doch nicht ich. ;)
     
    +los gefällt das.