1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV ab heute via Satellit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. März 2018.

  1. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vielleicht ist der Name "HDplus" so verbrannt, dass jetzt Freenet TV über Sat nötig ist, um neue Kunden zu gewinnen. :ROFLMAO:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da man ja dieselben Signale wie HD+ verwendet fährt man kein sehr hohes Risiko... kaum neue Infrastruktur oder Personal nötig.

    Aber warum Leute, die bisher keine 5,75 an HD+ zahlen wollten, diese jetzt an Freenet zahlen sollen, das geht mir nicht ein.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nicht das es darum geht.
    Vielmehr sollen nun 2 Anbieter auf Kundenfang gehen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und unterm Strich wird es dann auch kaum ein Kunde mehr werden.

    Einzige Vorteil für die Sender ist das man mit Freenet mehr Drangsalierungen durchsetzen kann da man keine Karten dafür ausgibt und ein Sharen nicht mehr so einfach geht.
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es sind ja mittlerweile sogar 3 Anbieter
     
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir schauen immer auf unser Forum und die informierteren Leute darin.

    Stellen wir uns einen Sat Kunden vor, der im letzten Jahr in der Zeitung las: Private in HD gibts bei freenet über Antenne. Er dachte vielleicht: ja nett aber ich hab Sat und kann das nicht nutzen.

    Die Marke freenet könnte für diesen Personenkreis nun für HD bei Privat stehen. Die Infos in der Tagespresse wurden mithin eher wahrgenommen als vereinzelte HD+ Werbeunterbrechungen. Muss nicht, aber kann.

    Denkt an Oma Piepenring und Onkel Schulze, denkt nicht an uns.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade denen ist HD sowieso wurscht. Solange Jauch noch in SD kostenlos über den Bildschirm kommt, tut sich da nix.

    Siehe auch den viel höheren Zahleranteil via T2 als S2. Viele zahlen via T2 nur, weil sie nur so die Privaten überhaupt sehen können, nicht wegen HD.
     
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen dem besseren Vertrieb. MobilcomDebitel gibt es in jeder Fußgängerzone, Astra nicht. Man ist geübt in Cold Calls und jeglichen Vertriebsaktivitäten. Man hat auch bereits fast 10 Mio Kunden und kann es schön zusammen mit dem neuen Handyvertrag verkaufen. Von 17 Mio Satnutzern haben 15 Mio kein HD+. Die Zusatzkosten für das Unternehmen sind minimal. Ich kann schon verstehen warum sie es machen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, nicht wegen HD, stimme zu, aber der Gedanke ist ja: ich muss handeln, stand in der Zeitung, sonst ist Empfang weg, das ist vollumfänglich falsch, wird aber unendlich oft so verstanden, ich hab Monate mich in zig Foren und Facebook um genau diese fehlinformierten Personen gekümmert.

    Tenor war an sich immer: ich hab quasi morgen kein TV mehr, ich muss zahlen, ich will zahlen.

    Die Leute waren dankbar ohne Ende, wenn sie jemand mal korrekt, in Ruhe und vernünftig aufklärte.

    Selbst halbwegs gut geschriebene Zeitungsartikel wurden idR falsch wahrgenommen, weil sie von technikverstehenden aber nicht technikerklärenden Personen geschrieben werden, irgendwelche 20jährigen Spackos, die nicht verstehen, wer ihre Artikel wie aufnimmt.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe keinen Sinn darin, es über HD+ und Freenet anzubieten. Wäre ja genauso, wie wenn die Vodafone Sky Entertainment über Sat für 16,90€ anbietet