1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF schnappt sich Rechte-Paket von Sony Pictures

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2018.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Merci bien, aber ich dachte nicht an Verweise an eine Newsseite.
    Und "Rekordergebnis" kommt auch sehr drauf an, aus welcher Perspektive man das verstehen darf. Ist es ein tatsächlich erwirtschaftetes Ergebnis, oder doch nur aus anderen Bereichen ausgepresste Einsparung, die zu den Einnahmen dazu gerechnet werden. Wenn ich mal Zeit finde, such ich mir die RTL-Quell-Seite und schau es mir genauer an.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Trashshows haben aber den Vorteil, dass Netflix und amazon diese (noch) nicht senden.

und sollte sich doch mittlerweile bei jedem hier im Forum rumgesprochen haben, dass v.a. die neuen kleinen Ableger, wie Nitro, Plus, Gold etc schaubar sind und wenig bis kaum Werbung bieten.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Trashshows haben aber den Vorteil, dass Netflix und amazon diese (noch) nicht senden.

und sollte sich doch mittlerweile bei jedem hier im Forum rumgesprochen haben, dass v.a. die neuen kleinen Ableger, wie Nitro, Plus, Gold etc schaubar sind und wenig bis kaum Werbung bieten.
    Das Ziel von HD+ und Konsorten ist, dass man die TP Kosten wieder raus hat.

und solange die Streaming Anbieter nicht auf den Trichter kommen. 50fps in zumindest 720p anzubieten, ist selbst ein SD TV Bild jedem Stream überlegen.

Habe mal Amazon Channels getestet, alles nur in 25 fps. Was nützt mir dort NASCAR in HD auf Motorvision in 25 fps, direkt wieder zur SD Variante auf Sky geschaltet.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Vlt ist Pfingsten mit dem Langenwochenende auch nicht unbedingt ein geeigneter Ausstrahlungstermin

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hoffe, dass das auch so bleibt, sonst werde ich es wie PayTView machen und auf solche Medien ganz verzichten und mir selber die Inhalte auf BluRay kaufen. Wird zwar teurer, aber so selektiere ich auch mehr und muss nicht so viel vor der Kiste sitzen wie mit dieser Watch-Flat jetzt.

6. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann müssten sie schon längst HD+ billiger anbieten.

Ich würde mal Dein Equipment überprüfen. Noch nie NETFLIX oder Amazon prime in 4k gesehen? Selbst die normalen HD Angebote sind deutlich besser als der SD Matsch auf den Privaten.

stargazer01, Winterkönig und UltimaT!V gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht auf Filme und Serien von Netflix und Co, da diese so oder so nur in 24 fps produziert werden, sondern um TV Material oder Sport zum Beispiel.

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Bitte hängt euch nicht an den FPS auf. Die ganze Produktionsindustrie und Sender spinnen sich und den Zuschauern da was zusammen! ÖRR senden in 50fps, produzieren jedoch ALLES nur in in 25 fps. Bei den Privaten sicher genaue so. Also fps sollte man in diesem Fall hier ausklammern, obwohl es doch zu erwähnen gehört.

9. Solmyr

Solmyr Guest

Leider wird das ZDF das meiste davon auf Neo versenden. Im Kabel ist dann nix mit HD.

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auf Sat ist es doch auch nur 720p. ;)