1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Respekt vor Bundeskanzler Kurz, der diese Brüsseler Schmierenkomödie nicht mit macht. Normalerweise gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils. Und Beweise liegen nicht vor.

Schnellfuß und Redfield gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Endlich was positives bzw. vernünftiges vom Herrn Kurz und seiner Regierung.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Wahrscheinlichkeit deutet natürlich auf Russland als Täter hin, aber ich verstehe nicht, wie Russland so bescheuert sein kann bei der versuchten Ermordung dieses Gift zu verwenden. Da hätte es wesentlich "bessere" Methoden gegeben, welche einen Rückschluss auf Russland erschwert hätten.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass Russland unschuldig ist, aber es lässt einen zumindest zweifeln.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange das nicht bewiesen ist das Russland als Staat verantwortlich ist, wäre ich da vorsichtig!
    Das das Zeugs in der damaligen Sowjetunion hergestellt worden ist, scheint klar zu sein. Aber das ist kein Hinweis auf Täter oder gar Auftraggeber.

Geheimdienste in aller Welt bringen Verräter aus den eigenen Reihen um die Ecke. Auch im Westen. Das Opfer ist schlicht ein Doppelagent und auf die hat man überall einen Kieker! Das sollte den Leuten klar sein.
    Ich sehe das recht nüchtern und Mitleid habe ich da mit niemanden!

Aber wer will nun nachweisen das russische staatliche Stellen oder gar Putin der Auftraggeber ist?
    Das wird man wahrscheinlich nie können und ist an den Haaren herbeigezogen.

Das eigentlich Tragische ist das Umfeld des Giftanschlages.... Die Umgebung, die Gewerbetreibenden, Gaststätten. Da will erstmal keiner mehr einkaufen oder was essen.

Welche Schuld hat eigentlich London?
    Man scheint bisher die Geschäfte russischer Oligarchen wohlwollend gesehen, ja sogar angezogen zu haben.

Und Europa tappt auch noch in die Falle....
    Der Brexit ist dennoch nicht aufzuhalten.

Gast149901, kjz1, Ulti und 4 anderen gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant. Ich dachte Du hast wenig Mitleid mit niemanden und das wäre alles ok, wenn sich Agenten gegenseitig umbringen. Vielleicht sollte der nächste Doppelagent mit Nervengift einfach mal in Dein Reisebüro kommen, wenn das alles das Normalste der Welt ist.

Und dann sagt Merkel: es gibt zwar nur eine logische Erklärung und alles weist auf Putin hin, aber Konsequenzen hat das natürlich nicht. Wir ermitteln jetzt erstmal 5 Jahre und dann kommt der Bericht. Im Übrigen ist es auch total üblich, dass Geheimdienste mal einen umbringen müssen, da gibt es halt mal einen Kollateralschaden wie bei @Eike.

Das Abstreiten der Russen ist doch nix Neues. Wenn man denen alles durchgehen lässt, dann macht der doch so weiter und die nächsten Vergiftungen sind eine Frage der Zeit. Nur eine starke Reaktion kann Putins "Mir kann keiner was"-Mentalität eingrenzen.

London ist Schuld, wenn Russland Menschen vergiftet? Merkwürdige Logik...

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn.

Oder bist du in Interna internationaler Geheimdienste involviert und weißt mehr bzw. alles? :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2018
    Redfield gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder mal Deine übliche Polemik.... Ohne Substanz.
    In mein Reisebüro könnten theoretisch jeden Tag Leute herreinkommen um mich umzubringen oder die Kasse zu klauen. In einem Zweigbüro wurde eine Mitarbeiterin durch einen Muslim bespuckt weil sie eine Nutte und zu freizügig sei. Und? Leider Alltag in Deutschland geworden. Aber warum sollte der russische Geheimdienst oder Ex-Geheimdienstleute an mir Interesse haben? Weil ich denen falsche Flüge gebucht habe oder was? Du bist ein Dummschwätzer lieber @Fragensteller!

Aber mal netto unter dem Strich: Die angeblichen westlichen Werte und Rechtsstaatlichkeiten
    besagen, dass Schuld nachgewiesen werden muß und wenn man das nicht kann, gilt die Unschuldvermutung.
    Ist doch richtig? Der Westen ist doch so überlegen, er belehrt doch andauernd andere Staaten was Rechtsstaatlich sei? Das ist bislang jedenfalls nicht erfolgt... Man stützt sich auf Vermutungen und das ist verlogen.
    Beweise konnte man in der kurzen Zeit gar nicht liefern und auch nicht rechtsstaatlich manifestieren lassen. Bisherige Ermittlungen wurden weder an Russland und auch nicht an Partnerstaaten weitergeleitet.
    Nicht mehr und nicht weniger. Auch anerkannte westliche Politiker mahnen dies an.

Das sich ausgerechnet die NATO auch noch brüstet, einer der größten Kriegstreiber zur Zeit, ist bezeichnend. Einen neuen (kalten) Krieg ist ja was, was wir brauchen um die Rüstungsspirale wieder anzukurbeln.

Selbst unter den Zeiten des kalten Kriegs und militärischem Gleichgewicht hat man sich so etwas nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, er ist nur engagierter Mitarbeiter der Empörungsindustrie :D

9. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Zeug soll tödlicher sein als VX, 130 sollen mittlerweile betroffen sein, an verschiedenen Orten verteilt, und bis jetzt kein einziger Toter, schon merkwürdig.
    Warum sollte man ausgerechnet jetzt den Opa ermorden nachdem er jahrelang dort gelebt hat, kurz vor der WM.
    Es gibt Gifte die seid der Antike bekannt sind, tödlich und selbst mit modernster Technik nicht nachweisbar.
    Warum nimmt man nicht so etwas, Dartmoor liegt um die Ecke, da verschwindet jeder auf Nimmerwiedersehen.
    Und dann würde doch jeder Agent niemals so eine eindeutige Spur legen, ein Gift was ewig lange nachweisbar ist, man verwendet immer etwas was zum Gegner führt.
    Sarin zb, in Deutschland entwickelt, Merkel wäre verantwortlich.;)

GB verzögert die Aufklärung um 10 Tage, die angeblichen Beweise werden nicht veröffentlicht, Russland soll mithelfen, bekommt aber keine Probe des Giftes obwohl es das Protokoll vorsieht, Begründung, " Das würde nicht zu einer Klarstellung führen. "
    Jetzt soll man bedingungslos denen glauben die von unseren Medien und einigen Forristen hier als Brexit Lügner gebrandmarkt wurden.
    Soll schnell kann ich mein Fähnchen leider nicht immer mit den Wind drehen, bin halt kein höriger bzw Politiker.:D

Da sieht man doch klar wer etwas zu verbergen hat. wer uns hier für dumm verkaufen will.

Gast149901, +los und Redfield gefällt das.
  10. otto67

otto67 Guest