1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Danke für die Info, das ist wohl an mir vorbei gegangen :cry:

Da war Sky dann wohl zu langsam und zu mutlos!

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das stimmt so nicht. Es gibt einige Spiele, die in England generell nicht zu einer bestimmten Uhrzeit im TV gezeigt werden dürfen (glaube meist samstags um 16 Uhr), um den Amateur-Fußball zu schützen. Das gibts schon länger und hat nichts mit Geld zu tun.

sanktnapf gefällt das.
  3. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    horud hat schon recht. Das ZDF hat nachgebessert, das war ein Teil der Verzögerung. Teil2 war dann die sehr komplizierte Aufschlüsselung zwischen Sky und DAZN. Insgesamt hat es ja rd 3 Monate Verzögerung gegeben.

chris1969, Bueraner82 und horud gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht?Handball könntest du 10 Jahre Zeit geben und es würde mich immer noch nicht interessieren!
    Aber ein gutes Pay TV bedient eben auch Nischeninteressen!
    Und irgend was muss Sky in seinem Sportangebot ja zeigen.Da gibt es ja nicht mehr viel!
    Also wieso nicht Handball?
    Ich und auch niemand sonst wird gezwungen sich das anzuschauen.
    Das Sky Sportangebot ist schwach!
    Aber für 30-35 Euro gibt es halt nicht mehr.
    Ich persönlich bin gespannt ob sich der F1 Verlust an den Kundenzahlen bemerkbar machen wird.
    Ansonsten kann man diesen Thread auch schließen denn es wird bei Sky in nächster Zeit keine neuen relevanten Sportrechte geben.
    Was sollte das sein?
    Und wie hier ja auch schon geschrieben wurde hat Sky klar kommuniziert das man den Fokus in Zukunft eher auf andere Dinge richten wird als auf Sport.

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    sanktnapf und MtheHell gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat ab der nächsten Saison so wenig Sportrechte das die Teilung in Sky Bundesliga und Sky Sport eh ein Witz und völlig überflüssig ist.
    Im Fußball hat man außer der BL nur noch Teile der CL und gar keine Euro League mehr.Dazu vielleicht noch den DFB Pokal(Weiß jetzt nicht ob Sky 2018/2019 noch die Rechte hat).
    Dann gibt es noh die ATP Tour und Wimbledon,Handball sowie Golf und dann fällt mir auch schon nichts mehr ein.
    Und bitte nicht mit Drittsendern kommen.Diese kann man auch über andere Anbieter empfangen.Außerdem geht es hier ja um neue Sportrechte bei Sky Deutschland.

Butterbean gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Die Vergabe findet zur Zeit statt. 16 Interessenten haben sich registrieren lassen, aber nicht alle davon haben ein Angebot abgegeben.

Spekulation:
    Der DFB hat verlauten lassen, dass sich nichts an der bisherigen Aufteilung "Ein Teil im FreeTV, alle Spiele im PayTV" ändern soll.
    Legt man die neue Ausrichtung von Sky und die damit verbundenen bisherigen Entscheidungen zu Sportrechten (F1, EL, usw.) zu Grunde, dann könnte (konjunktiv) es durchaus sein, dass Sky auf die 64 Spiele auch noch verzichtet, da der Pokal nicht exklusiv im PayTV verschwinden wird.

Also: Abwarten, das ist kein Selbstläufer mehr nach dem Motto "Haben die doch immer geholt".

misteranonymus und headbanger gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht meist!Immer!
    Die sogenannte Blackout Regel von 15:00 - 17:15 Uhr Ortszeit.

8. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Pokal könnte ich mir, wenn Sky ihn, aus welchen Gründen auch immer verliert, gut bei der Telekom vorstellen. Wobei DAZN auch die Kapazitäten für 32 Spiele an einem Wochenende hätte.

Neno86 gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb vor "meist" sogar noch "glaube", da ich mir bzgl. der Uhrzeit nicht mehr 100%ig sicher war. ;)

MtheHell gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich kann mir vorstellen, dass die Teilung dieses Jahr noch abgeschafft wird.

Bueraner82 gefällt das.