1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Im Gegensatz zum "1 Euro Zwangsarbeit" Dummschwätz :p bin ich in dem Punkt übrigens voll bei Dir.
    Das haben die Arbeitslosenagenturen aber auch früher (sprich vor Hartz IV)schon gern gemacht - hat bloß nicht immer geklappt, weil einige dann beim Sozialamt aufgeschlagen sind und von dort zur umgehenden erneuten Arbeitslosmeldung sowie dem Einlegen eines Widerspruchs gegen Sperrzeiten o.ä. aufgefordert wurden.
    Dann sparte die Agentur zwar evtl. Geld, aber das Statistik schönen klappte nur eingeschränkt.

Ich tippe außerdem drauf, dass diese Methoden nicht bei allen Jobcentern, sondern überwiegend denen mit Federführung durch die Agentur Usus sind.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich war mal in der Situation bei der ich einen 1 Euro Job hatte. In der Regel ist das oft nur Hilfsarbeit unter Aufsicht und da muss man auch nicht jammern. Aber in meinem Fall wollten sie den Gartenlandschaftsbau an mehreren Schulen schlicht günstiger haben und dafür die 1 Euro Jobber einsetzen. 2 LKWs mit ca. 50 Kilo schweren Findlingen auf und abladen und diese dann für eine Natursteinmauer platzieren.

Hilfsmittel: Eine Schubkarre mit nem Platten und eine Schaufel.

Habe denen dann auch gesagt das sie sich nicht wundern müssen das keiner mitmacht wenn der "Aufseher" voll bezahlt wird und die Arbeiter nur "1Euro" bekommen.

Ich habe momentan das Gefühl das die Standards immer weiter sinken und die Agenturen/Center schon lange nicht mehr effektiv arbeiten können. Druck bei den Angestellten lässt bestimmte Dynamiken entstehen die den Druck direkt auf die "Kunden" weitergeben. Der Ton in dem die für meinen gesundheitlichen Status zuständige Frau letztens mit mir geredet hat, war erschreckend um es mal freundlich zu sagen.

Die hat mich dermaßen von oben herab behandelt das ich im ersten Moment nicht mal reagieren konnte.

"Wie sie wissen die und das nicht? Muss ich denn alles erklären? Ja also hier steht es ist alles beim alten und sie warten jetzt halt nochmal 6 Monate und dann machen wir noch eine Untersuchung" Und immer schön mit den Augen geleiert und hier und da einen Seufzer eingebaut.

Ich freue mich auf das nächste Treffen welches ich wie folgt beginnen werde: "Guten Tag, ich würde gerne mal ihren Vorgesetzten sprechen"

:D

Schnellfuß und Cro Cop gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Ulti
    gut, da stimme ich Dir zu, dass sowas nicht richtig ist.
    Aber scheinbar hat sich da seit meiner Zeit einiges geändert...

Ulti gefällt das.
  4. otto67

otto67 Guest

Hast du keinen, der als Beistand mitgehen kann?
    Macht die Jobcenter-Leute meist deutlich freundlicher.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es eigentlich traurig das man mittlerweile nur noch mit nem Beistand da hin gehen kann weil man sonst ganz schnell abgefertigt wird. Das ist auch bei Ärzten mittlerweile so.

Ich werde nächstes mal einfach direkt am Anfang klar machen das diese Art mit Menschen zu reden nicht gerade hilfreich ist.

Was bin ich froh wenn ich irgendwann mal nichts mehr mit denen am Hut habe. Gleichzeitig kann ich aber nach wie vor froh sein das es überhaupt ne Möglichkeit gibt nicht komplett unterzugehen.

6. otto67

otto67 Guest

Ja, ist leider so.
    Das wird wahrscheinlich nichts bringen.
    So ging es mir nachdem meine Erwerbsminderungsrente durch war. Finaziell sicher nicht der große Wurf, aber dem Gängelsystem tschö zu sagen ist unbezahlbar.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.

Redfield und madmax25 gefällt das.
  8. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und da geht es bloß um Sachsen-Anhalt.
    Und wie viele Millionen (oder Milliarden?) sind das bundesweit?

Redfield gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Die *autochthone Bevölkerung in Deutschland verabschiedet sich langsam aber sicher von der Landkarte.
    Merkels' Saat geht langsam aber sicher auf. :(

Migration hatte einen deutlichen Einfluss auf den Geburtenanstieg in Deutschland - knapp 185.000 Kinder wurden von Müttern mit ausländischer Staatsangehörigkeit geboren. Das war ein Anstieg um 25 Prozent im Vergleich zu 2015.
    Babyboom in Deutschland! Vor allem zwei Gründe führen zu anhaltendem Geburtenanstieg

*Biodeutsche - zum besseren Verständnis für einen bestimmten User. :)

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Autochthon ist nicht mit Biodeutsch gleich zu setzen.