1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Ich glaube, horud meint Olympia;), da war erst der FreeTV-Ausschluß bekannt gegeben und durch Nachverhandlungen haben die ÖR dann doch noch Rechte bekommen.

Spielt bei Deiner Interpretation auch die Tatsache keine Rolle, dass Sky erst gar nicht bei der EL mitgeboten hat?
    Die Rechtevergabe war ja später - und warum DAZN auch daran interessiert war habe ich ja oben geschrieben (ausländische Ligen=UEFA Wettbewerbe). Ich für meinen Teil halte da einen Einfluss bei der CL-Rechteteilung durchaus für möglich - und ehrlich gesagt glaube ich bei der bekannten Faktenlage auch nicht an den "längeren Hebel" in Unterföhring.;)

misteranonymus gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, ich meine die CL. Bin noch nicht senil. ;)

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    noch einmal, ich kann in deinen geposteten Link nicht lesen das das ZDF nachgebessert hat. Da musst schon was anderes liefern

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich MUSS gar nichts. Entweder glaubst du es oder du lässt es bleiben. Ist mir völlig wurscht.

chris1969 und King200 gefällt das.
  5. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    richtig, aber in den Raum was stellen und dann keinen oder nur einen schlechten Beweis liefern kann es ja auch nicht sein, oder?

Über mich immer lästern und mir unterstellen das meine Glaskugel trübe oder einen Sprung hat und das ich mir Sachen zusammen reime nur das es für mich passt ist die eine Seite, wenn man aber selbst damit konfrontiert wird schauts plötzlich ganz anders aus

MtheHell gefällt das.
  6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Um die Nr. 2 in einer Stadt zu sein, muss man zur Stadt gehören. ;)

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Telekom hat die Damen schon im Programm :)

Danger Mouse gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Naja, wir sind halt Vorstadt :D

9. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Die BL Rechte sind nicht frei, die sind erst seit dieser Saison bei der Telekom. Und bei der CL gibt es glaub ich keine Zentralvermarktung, da muss jedes Spiel einzeln eingekauft werden.

Danger Mouse gefällt das.
  10. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sage nicht das Sky am längeren Hebel gesessen hat. Ich glaube aber das beide Unternehmen ein Ziel hatten bei der CL Vergabe und dieses zusammen erreicht haben. Deine Interpretation der Pressetexte halte ich zwar für möglich aber wie bereits argumentiert für unwahrscheinlich.

Verstehe nicht welche Rolle die EL jetzt da spielt. Ich glaube sie unterstütz sogar eher meine Theorie. Sky hat das Ziel erreicht, nämlich das Free TV aus der CL raus zu bekommen. Als man dieses Ziel erreicht hatte, spielte die EL nicht mehr die bedeutende Rolle. Für DAZN ist sie strategisch wichtiger. Vielleicht hat man sogar genau das vereinbart. Bekommen wir die CL exklusiv ins Pay TV bieten wir nicht mehr für die EL.

Von daher bleibe ich dabei, dass beide mit diesem Deal perfekt leben können und zumindest im CL Bereich auch genauso zusammen geplant haben.