1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Die 6 Wochen Verzögerung kamen daher, da das ZDF Ende April 2017 nochmal kräftig bei seinem Angebot nachgelegt hat.

2. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mal zurück zum Thema :)

Frage mich wieso Sky nicht so mutig ist und sich Rechte am Frauen Fußball holt. Man muss ja nicht jedes Spiel der Frauen BL oder CL zeigen, aber so Top Spiele oder eine gute Zusammenfassung des Spieltages.
    Erstmal für 1-2 Jahre und dann sieht man ob es angenommen wird oder nicht.

Es gibt auch große Sportevents die in Deutschland fast unbekannt sind, wie zb XGames, Commonwealth Games .... wäre das den nichts für Sky? Ja klar sind das Events, aber das wäre dann halt mehr ein Highlight für einen kurzen Zeitraum, aber es wäre etwas.

3. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Vielleicht ist von MtheHell genau jetzt der Stein des Weisen gefallen den wir immer gesucht haben aber nie gefunden haben.

Ganz genau werden wir es eh nie heraus bekommen, ausser es verplappert sich ein Sky/DAZN Mitarbeiter wie nun bei der Formel1. Den dort wurde ja schon angeblich Ende2017 das Formel1 aus intern bekannt gegeben (und da gab es zwischen Liberty Media und RTL noch gar keinen Deal).

Für mich klingen alle Teile die hier jetzt gepostet und wieder gepostet plausibel und jeder muss selbst seine Schlüsse ziehen.
    Für mich ist aber dadurch DAZN nicht der Verlierer bei der CL Ausschreibung wie viele hier immer behaupten

MtheHell gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das interpretierst du so. Meine Gegenargumentation sieht wie folgt aus.

Überraschend war es, weil eben Sky und DAZN zusammen geboten haben. Meinst du die UEFA wurde nicht über den Schritt informiert. Sky wird mit Sicherheit nicht 200 Millionen geboten haben, den Zuschlag bekommen haben und am Ende gesagt haben, ach eigentlich können wir das gar nicht finanzieren, aber wir holen mal eben DAZN ins Boot und dann klappt es. Von daher wird es von Anfang an Bestandteil des Angebots gewesen sein.

Die Verschiebung kann 1 Million Gründe haben. Auch in anderen Ländern wurde übrigens die Verkündigung des Rechtedeals verschoben. Bei dieser neuen Konstellation müssen natürlich auch umfangreiche Verträge ausgearbeitet werden und vielleicht gab es auch zwischen Sky und DAZN in den 6 Wochen noch Kleinigkeiten zu verhandeln. Übrigens ist es finde ich total unrealistisch, dass sich zwei Unternehmen wie Sky und Perform (welche Weltweit aktiv sind und nicht direkt aus Deutschland geführt werden) innerhalb von 6 Wochen auf solchen umfangreichen Deal einigen. Das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Warum Sky hier mit DAZN kooperiert und sie bei der Bundesliga nicht haben wollten ist doch logisch. Bei der Bundesliga ging es darum, dass Sky 3 Spiele nur noch im TV anbieten dürfte (2 Sonntagsspiele und 1 Spiel Samstag 15:30 Uhr mit freier Auswahl für den Streamingdienst). Damit hätte man sich einen riesen Konkurrenten gebacken. DAZN oder der Gewinner dieses Paketes hätte zu einem super günstigen Preis 3 von 9 Bundesligaspielen im Internet zeigen dürfen. Das Sky dieses nicht wollte ist absolut logisch, vor allem in dem Hinblick, dass man selber ja vermehrt auf Streaming setzt.

Bei der CL Ausschreibung sieht das ja ganz anders aus. Sky hat alle Konferenzen und wenn sie Einzelspiele haben, sind diese auch exklusiv. (Ich weiß kleine Ausnahme bei den Hinspielen falls nur eine Deutsche Mannschaft im Achtel- oder Viertelfinale dabei ist und bei den Halbfinals und Finale).

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Commonwealth Games? Sky lässt CL-Spiele ohne deutsche Beteiligung nicht kommentieren und dann soll man ein Recht kaufen, bei dem keine deutschen Athleten dabei sind.

Lion_60 und Schnirps gefällt das.
  6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ach, die UEFA gibt ein Pay Only aus und verzögert sechs Wochen weil ein FreeTV Anbieter nochmals nachlegt?

MtheHell gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Verrückt, ne?

ZDF: Sehr gutes Angebot für CL-Rechte abgegeben

8. Danger Mouse

Danger Mouse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Schon klar, aber deshalb denke ich das die Rechte für Deutschland nicht sehr teuer sein werden.
    Hinzu kommt aber das dort durchaus auch Top Sportler starten und es in vielen Sportarten es ein sehr guten Wettkampf gibt. Sprich Spannung, Top Sportler und interessante Wettkämpfe, da ist es mir egal ob dort ein deutscher dabei ist der um Platz 20 kämpft oder nicht.

9. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Offiziell gab es den Deal noch nicht. Aber auch Sky und alle anderen TV Anstalten etc. haben Leute auf dem Markt, welche hauptsächlich Networking betreiben und Informationen reinholen. Also warum sollte Sky nicht schon einige Zeit gewusst haben, dass RTL wohl die Rechte behalten wird.

Wie in meinem letzten Text erwähnt, gibt es genug logische Argumente warum es anders war. Ich halte übrigens vieles auch für Plausibel. Nur die 6 Wochen Verschiebung sprechen sogar dagegen. Wie bereits erwähnt halte ich es nicht für möglich, dass sich 2 so große (vor allem aus dem Ausland finanzierten Unternehmen) innerhalb von gerade einmal 6 Wochen auf einen solchen Deal einigen können.

Egal wie es gelaufen ist Sky und DAZN sind meiner Meinung nach beide keine Verlierer. Beide haben aus ihrer strategischen Sicht alles richtig gemacht. Wie der Kunde das am Ende sieht wird die Zeit zeigen. Aber zur strategischen Ausrichtung passt es für beide.

sanktnapf gefällt das.
  10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    also da steht alles aber nicht das der ZDF nachgebessert hat. So einen Link kann ich dir auch über den ORF schicken und/oder hier posten der das selbe behauptet hat. Aber nicht das der ORF noch mal nachgebessert hat.

Edit: auch beim zweiten Mal lesen sehe ich nicht das nachgebessert wurde. Nur das 70 Mio geboten wurde (aber nicht ob auf 70 Mio nachgebessert wurde)