1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

1. ASC06

ASC06 Guest

Anzeige
    Ja @arte wenns nicht passt schön runter machen. Sind wir hier aufm Knigge Forum!?
    Man geht allgemein davon aus das Handball einfach kein Premium ist und man niemand wirklich niemand kennt der sich dafür Interessiert. Ich bin nicht dafür PL oder andere Ligen zu haben und das BuLi nicht mehr Exklusiv ist bei Sky liegt an DFB. Ich finde es gur das Sky DE den extremen rechte Poker nicht mehr mit macht! Das ist auch eine Blase die Platzen wird. Man schaut mal auf die Insel da wurde es einfach noch mehr Splittet und nun gibt es einige mehrere Spiele garnicht mehr zu sehen weil weder Sky noch BT Sports so viel Zahlen wollten.
    Jedoch in diesem Thread wo es um Zukünftige Rechte geht wird seitens Sky auch nichts besonderes mehr kommen. Sky IT will selbst nicht mal mehr die eigene Liga, soll Sky Handball rauswerfen und dafür Discovery ihren beitrag Zahlen damit Eurosport Extra 2 eingespeist wird! Das wäre mal toll und Kundenfreundlich.

2. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @Schnirps : Vieles richtig - Zwei Dinge:
    - Der TV-Markt ist hier anders als in den USA. Alleine auf Grund der Geographie würden sich "Local Stations" als Hauptsender nicht etablieren (wir haben ja zig Regionalprogramme, aber TV-Sender empfängt man hier halt bundesweit)

- Sky hat auch in Deutschland kommuniziert (im Februar), dass sie sich komplett neu ausrichten. Auch hier will man "junge Frauen aus urbanen Lebensräumen" ansprechen, mehr auf "Entertainment, Shows und Serien'" setzen und "weg vom Image des Sportsenders".
    Das ist jetzt Fakt und diejenigen, die diesen Weg nicht mitgehen möchten, weil sie Sky als Sportanbieter genossen haben, müssen einfach nur mal Rückgrat haben und nach der nächsten Kündigung mal nicht wieder 2 Jahre verlängern für 24,99 inkl. Sky+ Pro mit SkyQ.:rolleyes:

Es nutzt ja nichts sich immer mehr und lauter zu beschweren, dass da gar nicht mehr das läuft, was man sehen will - da muss man dann einfach auf andere Angebote zurück greifen - und wer meint, er habe die Möglichkeiten nicht, hat einfach die letzten Jahre technische Entwicklung verpennt und sollte sich lieber darum kümmern statt um die Firmenpolitik in Unterföhring (mein Meinung).

sir75, misteranonymus, King200 und 2 anderen gefällt das.
  3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar Handball ist schwierig und schade eigentlich, aber wenn ich mir die Uhrzeiten und Tage anschaue, WANN das gezeigt wurde.....
    Nunja, jedesmal musste man sich gegen Fussball oder zur besten Mittagszeit durchsetzen. Enizig Fussball zieht zu dieser Zeit oder die Leute machen was anderes.
    Das ist keine Verherrlichung dieses (mitunter sehr guten) Sports, aber Samstagvorabend und Sonntag Mittag. Nunja, kann man sich ausmahlen ;)

sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wäre alles andere als toll wenn man den Heuschrecken von Discovery ihre Rechte vergoldet und gut 100 Millionen auf den Tisch legt, für ein Spiel die Woche!

Handball muss man Zeit geben, der Sport ist recht neu im PayTV und die Leute tun sich mit Veränderung immer schwer. Das muss sich auch erstmal rumsprechen. Nationale Sportrchte haben sicher mehr Potential als ausländische Fussballligen.

King200 und Schnirps gefällt das.
  5. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich verstehe nicht viel von Sport, aber das Handball eine Randsportart ist, dass sage mal hier jemanden in Magdeburg.

Nur mit Fußball jedenfalls bräuchte Sky kein Sportpaket. Nach meinem Empfinden.

Hermann-Josef S, Zyllis, King200 und 2 anderen gefällt das.
  6. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar, ich wollte mit den USA ja lediglich ein Beispiel nennen, dass es durchaus noch komplizierter gehen kann. Und sag niemals nie. Wir haben hier ja lokale Sender und wenn die gierigen Herren mehr Kohle generieren Wollen, könnte man sowas hier auch umsetzen ;)
    Ansonsten hast du ja Recht, da sind wir uns ja einig :)

MtheHell und sanktnapf gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu einfach zum Thema ESP2Xtra:

Handball rauszuschmeißen für 1 popeliges Spiel? DAS wäre dumm !!!
    Man darf die Frage stellen weshalb sich Discovery bis heute mit KEINEM anderen geeinigt hat (sei es Kabel oder IPTV). Aber Sky soll eine ganze Sportart dafür opfern?:LOL::rolleyes:

8. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Klar ist Handball nicht der Mega Quotenbringe für Sky. Das war aber von vorneherein klar. Es geht doch dort auch wirklich weniger um die Quote, sondern neue Kunden zu gewinnen. Gerade in Regionen wo die Topteams der Stadt (oder Dorf) nicht aus dem Fußball kommen ist es eben häufig ein Handballverein, siehe Flensburg, Magdeburg und Kiel. Von daher hat man dort einfach einen neuen Kundenbereich gesehen. Inwiefern das gelungen ist können wir nicht beurteilen als außenstehende.

Übrigens war auch die hier so oft geforderte Premier League im Fußball nie ein Quotenbringer für Sky und trotzdem wurde hier damals so getan als ginge Sky daran zu Grunde.

Zu deinen Vergleichszahlen zum Eishockey. Die DEL hätte ich gerne bei Sky. Aber wie hoch sind denn die Quoten bei der Telekom bei den Spielen. Ich denke diese liegen nicht höher als die Sky Quoten im Handball. Bei Sport 1 hatte die HBL übrigens fast immer bessere Quoten als die DEL aktuell. Von daher sind deine eingepflegten Zitate ja Äpfel und Birnen Vergleiche.

Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    In Magdeburg nach Handball zu fragen ist so wie in Iserlohn nach Eishockey oder in Altenburg nach Skat.:LOL:
    Leider sitzen nicht 45 Mio TV-Haushalte in Magdeburg und somit ist das so repräsentativ wie die Aussagen "Es streamt doch keiner. Ich habe in meinem Umfeld keinen, der NF nutzt" (bei 60+ Rentnern durchaus normal, frag nochmal bei 20-30jährigen).:p

Das Sportpaket wird ja immer hinfälliger. Zumindest für die, die es bisher jahrelang gebucht haben.
    Für Handball-Fans, Golf-Freaks und ATP1000-Gucker ist es natürlich gut - mag man alle 3 Sportarten ist es sogar "perfekt". :love:

Nur ist es nicht "symbiotisch". Die Sportarten sind derart unterschiedlich, dass man keine Verbindung herstellen kann.
    Nimm US-Sport: Wer NFL schaut, hat auch eher Interesse an anderen US-Ligen wie NBA, NHL oder MLB. Wer Darts mag, schaut vielleicht auch mal bei Billiard rein (weil er das am WE mit den Kumpels ja auch gerne in der Kneipe spielt), usw.

Genauso funktioniert auch die CL und EL bei DAZN: Wer eh gern ausländische Ligen verfolgt, hat bei DAZN die besten Plätze (PL, La Liga, Ligue 1, usw.) - und diese Clubs spielen dann auch in beiden Wettbewerben der UEFA.
    Sky ist da eher "Deutsch" und ist von daher auch bei der Rechteteilung gezielt auf die paar Spiele mit deutscher Beteiligung gegangen (und zur Erinnerung, weil gerne behauptet wird, Sky habe die CL gekauft und mit DAZN geteilt: DAZN hat ursprünglich die kompletten Rechte an der CL ersteigert. Sky hat dann einen Eilantrag gestellt mit der Perform Group nachverhandeln zu dürfen, bevor die UEFA die Vergabe bekannt gegeben hat. Deshalb kam es zu einer 6 wöchigen Verschiebung der Rechtebekanntgabe und zur Aufteilung wie sie nun ab August sein wird.;))

Bei Sky Sport sehe ich die Zusammenhänge nicht mehr. Nicht jeder Golfer schaut gern Tennis oder umgekehrt und Handballer spielen nicht immer Golf oder Tennis.

Und zum Handball nochmal: 'Eigentlich' ist die Sportart perfekt für Sky - denn früher war PayTV der Verbreitungsweg für "Spartenprogramme". Ungeachtet der Zuschauerzahlen konnte da laufen was wollte - und auch für 1.000 Leute am Schirm.
    Das hat Sky aber selbst erledigt, nachdem man den Quotenrun für Werbeeinnahmen wie das Privatfernsehen mit macht um auf der anderen Seite mit Billig-Abos die Kundenzahlen zu erhöhen.;)

headbanger und misteranonymus gefällt das.
  10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das sind nur lose zitierte Meldungen der letzten Wochen - mehr nicht.;)