1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Bildschirme haben ausgedient: Wir schauen mobil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2018.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Na ja, was Frühstück angeht da habe ich einfach das Medium gewechselt. Vorher hat man halt die Tageszeitung beim frühstücken gelesen heute lese ich die Nachrichten halt am Tablet oder Handy. Obwohl ich Samstag mir trotzdem, eher wegen Stellenanzeigen, die Zeitung beim Bäcker mit nehme.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Als ich den ersten Satz gelesen hatte, dachte ich zuerst du kaust dein Handy zum Frühstück...
    Du unterhältst dich wohl beim Frühstück nicht mit deiner Familie?
    Dann geht es dir wie vielen Handynutzern. Sie haben sich von ihrer Umwelt abgekoppelt und leben in ihrer eigenen kleinen Welt und gefährden rücksichtslos sich selbst und Andere.
    Die sogenannten "Smombies" bekommen nämlich auch im Straßenverkehr nichts mehr mit und gefährden so nicht nur sich selbst sondern auch andere Verkehrsteilnehmer. Todesgefahr Straßenbahn: Smartphone-Starrer sorgen für Verkehrschaos und Unfälle
    Ich lese die Tageszeitung schon immer im Liegen auf der Couch, anschließend mache ich das tägliche Sudoku. Das kann ich schlecht auf dem Handy/Tablet machen. Außerdem würde im Liegen das Tablet nach einiger Zeit recht schwer in der Hand werden. Auch von der Übersicht her, ist die Zeitung wesentlich praktischer, da ich den Artikel nicht erst anklicken brauche und die Größeneinstellung bemühen muss. Solange es meine Zeitung papiermäßig gibt, werde ich diese auch als Papierzeitung lesen.:cool:

Um zum Treadthema zurückzukommen...
    Ich werde nie verstehen, wie man sich "freiwillig" einen Film oder sogar ein Fußballspiel auf dem Handy anschauen kann.
    Das ist doch schon Selbstgeißelung!

Ich würde nie Fernsehen auf einem Handy schauen. Das ist erstens, durch die geringe Größe bedingt, extrem anstengend einen Ball beim Fußball überhaupt zu erahnen und zweitens brauche ich bei einem Film eine gewisse Ruhe um zu entspannen. Diese Ruhe habe ich bei einer mobilen Nutzung und so einem "Minibild" nicht. Drittens können wichtige Details bei einem Film im Miniformat nicht erkannt werden. Beispielsweise wenn auf einem eingeblendeten Zettel eine Aussage getätigt wird, die für den weiteren verlauf des Films wichtig ist. Es gäbe sicherlich noch mehr Negatives...

Mit einem Satz kann man es so sagen:
    Großes Kino in HD/UHD auf einem Mini Handy ohne Digitalen Raumton ist etwas für anspruchslose Selbstgeißeler.:eek:

kjz1 und Kapitaen52 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, die schicken sich gegenseitig Nachrichten.

Wolfman563, FilmFan und Kapitaen52 gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn mich wer aus der Familie anruft werde ich mich auch mit der Familie unterhalten. Aber sonst halte ich von Selbstgespräche als Single nicht viel. Obwohl, manchmal wäre mir meine Experten Meinung doch wichtig. ;)

Keine Sorge, ich nehme meine Umwelt sehr wohl war. Bei mir bleibt mein Handy im Straßenverkehr in der Tasche. Ich lasse mein Handy auch öfters zuhause wenn ich fort gehe. So wichtig bin ich nicht. Ich ärgere mich nämlich selbst über andere Handy Nutzer die im Straßenverkehr mit ihren Handy rum spielen. Mir ist so ein Handynutzer schon mit seinen Rad in den Rücken gefahren. Auch in der Arbeit ist mein eigenes Handy auf Stumm. Mir reicht dass gebimmel der Handys schon die wir in der Arbeit testen müssen. Da brauche ich das gebimmel meines Handys nicht auch noch. Und in der Pause unterhalte ich mich mit meinen Kollegen.

Tageszeitung im liegen zu lesen finde ich eher unbequem. Da finde ich die Seiten zu groß, dass mache ich lieber am Tisch. Aber Bücher lese ich schon im liegen. Egal ob auf den Sofa oder im Bett.

Was ich übrigens auch nicht kann, es gibt Kollegen die machen das, in der Früh Frühstücksfernsehen anzuschauen. Dazu hätte ich keine Nerven. Radio ja, aber nicht Fernsehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2018
    Redheat21 gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sie dürfen mich ganz altmodisch auch gerne anrufen. ;)

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich habe sogar noch dieses Telefon zu Hause. Und es funktioniert auch!:)

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

jfbraves gefällt das.
  8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder als Hammer, oder als Ersatzteillage.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Kann jeder machen wie er will. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. ;)

10. Gast149901

Gast149901 Guest

Da hast du sicherlich Probleme das Telefon an den Router anzuschließen.
    Das geht nur mit einem solchen IWF/MFV Konverter

Winterkönig gefällt das.