1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umstellung von analog auf digital!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oacher, 2. Juni 2005.

  1. Oacher

    Oacher Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    12
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2007
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Umstellung von analog auf digital!

    Nein, mit dem 272 kommst Du nicht weit, das ist nur ein twin LNB, Du benötigst aber ein Quattro-LNB, UAS 484 wäre das richtige. Dazu muß ein neuer Multischalter mit 4 ZF-Eingängen her, Kathrein EXR 508 oder Spaun SMS5809 wären da wohl beste Wahl.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Umstellung von analog auf digital!

    1.LNB austauschen wenn es noch kein Universal-LNB ist(heißt dass es wenn es kein Kinderkanal z.B. empfangen kann ausgetauscht werden muss)

    2.Receiver austauschen(statt analog Receiver digitale).Ist zwar nicht zwingend aber da du umstellen willst...
     
  4. Stumpf

    Stumpf Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Umstellung von analog auf digital!

    bin mit google auf den thread gestoßen und hab ich das jetzt richtig verstanden wenn ich im moment analog über sat fernseh schau und kinderkanal emfangen kann hab ich dann nen universal lnb mit dem ich nach receiver umstellung digitales fernesehn emfangen kann?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umstellung von analog auf digital!

    Der digitale Kinderkanal ist gemeint. Nicht der analoge.

    Ob Du tauschen musst kann Dir am besten ein digital Receiver verraten, wen die Anlage unbekannt ist.
    Werden alle Kanäle gefunden auch im High Band ist alles OK, fehlen die meisten Deutschen Sender muß getauscht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007