1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuen Benutzernamen erstellen,Adresse Mail erhalten,Wie?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von MATTHIAS 1000, 16. März 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    In der Regel nicht. Aber Tippe das Passwort in den Editor ein und kopiere es, füge von dort aus in das Eingabe Feld.
    Aber besser Du nimmst ein Passwordcontainerprogramm. Dann vergisst Du auch Passwörter nicht die Du Jahre nicht mehr genutzt hast.

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Für den Passwort-Container braucht er aber auch ein Passwort, was er garantiert vergisst oder nicht richtig eintippen kann.

Selbst aufgeschriebene Passwôrter und Anmeldedaten hat er schon sicher weggelegt und nicht mehr wiedergefunden!!!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das lernt man schon weil das Programm normal bei jedem Start des Rechners einen dazu auffordert.

Aber ein Passwort das sich ein Browser oder ein E-Mail Programm "merkt", vergisst man spätestens dann wenn die Installation hinüber ist und man den Rechner neu aufsetzen muss. Ich habe da schon Pferde kotzen sehen. ;)

4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich "oute" (schreibt man das so???) mal: Hatte nach einigen Jahren Nichtgebrauch von PayPal da auch mein Passwort nicht mehr richtig in Erinnerung und natürlich schon gar nicht, wie ich mal vor noch mehr Jahren beim Anlegen des PayPal-Kontos die zwei Sicherheitabfragen zum Rücksetzen des Passworts beantwortet hatte. Ist bei PayPal aber kein Problem, da sie ja persönliche Daten von einem Haben. Da reicht ein Anruf bei PayPal und wenn denen glaubhaft machen kann, dass man der Kontoinhaber ist, setzen sie einem das Passwort zurück, so dass man sich wieder anmelden kann und ein neues Passwort vergeben kann.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Wem ist das noch nicht passiert, dass man mal ein Passwort vergessen hat? Man muss sich nur zu helfen wissen! (y);)

DVB-T2 HD, Wolfman563 und Gorcon gefällt das.
  6. MATTHIAS 1000

MATTHIAS 1000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ARCON TITAN ;KATHI UFS912 U 913;90cm KATHISPIEGEL auf MULTIFEED 19;13;23;28;9
    Was ist da der Unterschied zwischen PWContainerproramm und einen PWManager?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Für mich ist dies das Gleiche. Ein guter Passwortmanager ist zum Beispiel Roboform.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum sollte man diese auch wahrheitsgemäß beantworten. Das ist wie bei der Polizei: Wenn man lügt, dann verstrickt man sich irgendwann in Widersprüche. Darum immer bei der Wahrheit bleiben. ;)

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich nutze selbst Password Depot das kann man auch auf dem Handy nutzen. Die Passwort Datei kann man Online ablegen und automatisch abrufen lassen. Sie wird somit immer Synchronisiert auch wenn man mehre Geräte nutzt.

10. Rohrer

Rohrer Guest

Auch bei Roboform ist das so. Allerdings nur in der Kostenpflichtigen, meines Wissens.