1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja die AFL ist aus dem "Wintertraining" des Cricket entstanden. Das wusste ich ;-) Deshalb auch das gleiche Feld. Was an der weltweiten Ausbreitung des Sports leider hinderlich ist. Mal gucken, wie sich AFLX entwickelt. Das kann man ja in den europäischen Stadien spielen.
    Der "Mark" soll von einem Spiel der Ureinwohner übernommen worden sein.

Viel Spaß beim Spiel. Gucke es mir auf Channel 9 im TV an. Storm muss sich allerdings arg arstrengen. Das Spiel am Samstag war ja zum vergessen.

Wochenende wird"hart" für mich. Samstag"Doubleheader" im ANZ, werde da wohl erst gegen 1 Uhr morgens wieder bei meiner Familie zu Hause sein, und Sonntag geht es wieder ins Allianz Stadium zu Roosters vs Knights.

YellowLED gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Spiel am Samstag war in der Tat zum kotzen ... aber ich lass mich gerne überraschen.

Ich wusste das mit der AFL nicht, war heute etwas verwirrt - wobei meine AFL Zeit auch schon wieder Jahre her ist.
    Als es bei Eurosport lief, hab ichs gerne Mal geschaut - aber seitdem es da nicht mehr kommt, nichts mehr mitbekommen.

Viel Spaß in Sydney! Ich find die Idee dieser Double Header echt genial .... sowas stellt sich Mal jemand in Europa beim Fußball vor :D
    Ein oder gar zwei Teams müssen eines ihrer Heimspiele abgeben :whistle:

PS: Sehe gerade, dass am Freitag auch schon ein Spiel im ANZ Stadion stattfindet, harte Zeit für den Rasen :p

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Freitag haben die Bulldogs ihr erstes richtige Heimspiel im ANZ. Der Rasen hat sich jetzt erholen können :) insgesamt spielen da ja 5 NRL Vereine. Es ist das offizielle Heimstadion der Bulldogs und der Rabbitohs. Dann das Ausweich-Heimstadion für die Eels bis deren neues Stadion 2019 fertig ist. Die Tigers und meines Wissens auch die Dragons machen einige Spiele dort.

Letzes Wochende wurde der Rasen im Allianz auch gefordert. Freitag abend von den Roosters in der NRL. Samstag von Sydney FC in der A-League und Sonntag noch die Warathas im Super Rugby.

Das sind Verhältnisse die man sich in Europa, gerade im Fußball nicht vorstellen kann. Ein Verein teilt sich ein Stadion mit mehreren Vereinen bzw gar Sportarten.

In der AFL ist es der MCG und das Ethiad, beides Stadien die von verschiedenen Clubs genutzt werden.

Das gleiche mit den Doubleheader in der NRL. Für Europäer auch sehr schwer nachvollziehbar. Da spielen 2 Clubs ihre Heimspiele in einer Stadt die 5000 km entfernt ist. Gegen andere Vereine die ebenfalls nichts mit der Stadt zu tun haben. Als Fan fliegt man nicht mal so schnell dahin.

Im kleinen Gedacht. ...was wäre es für ein Fan Aufschrei wenn Bayern München vs Eintracht Frankfurt und Hertha BSC vs SC Freiburg z.b in Flensburg spielen würden? Die Fans würden ausrasten wegen der enormen Entfernung.

4. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt in diesem Jahr noch 2 weitere Doubleheader. Einen in Brisbane und einen in Auckland.

Viele Vereine gehen auch in die "Provinz " um auch dort den Menschen NRL bieten zu können.

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch der andere Sport mit einem ovalen Ball hat seine Probleme...

AFVD im Abseits

6. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Scheint ne ovale Krankheit zu sein!

7. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Beim Football gab es ja auch zwei Internationale Verbände, Deutschland entschied sich für den falschen, daher jetzt das Problem. Ok um ehrlich zu sein ist der Präsident des AFVD auch mit Schuld, dass es zwei Verbände gab.
    Länderspiele sind beim American Football aber ja nirgends toll besucht. Von der Liga GFL könnte sich die Rugby Bundesliga aber gerne mal ne Scheibe abschneiden.
    Wenn ich da nur die Stadion in Berlin sehe German Bowl <-> Rugby Finale. Ich mag den Friedrich Ludwig Jahn Park zwar nicht, aber das macht schon mehr her. Außerdem seit letzter Rückrunde alle Spiele im Livestream und das Finale im TV. Dazu ein Zuschauerschnitt in der 1. Liga davon träumt die DRV nicht, weil dann kämen zuviele neue. Das dort nicht alles Gold ist auch klar, da meckern auch viele das es am Vereinstum liegt, aber halt auf einem anderen Liga Niveau. Länderspiele, fällt mir keine Nation ein die das im Football auf die Reihe bekommt.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das NRL Game gestern im AAMI Park war mal richtig geil!! First ever Rugby Game und echt spannend.
    Atmosphäre war gut, auch wenn nur knapp 12.800 Leute anwesend waren, das hat mich etwas überrascht. Hätte mit vollem Haus gerechnet, aber da nebenan im MCG auch die AFL Season begann, sind da sicherlich viele hingewandert .... es war auf jeden Fall die Hölle los :D

bullsfan und baeckerman83 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Freut mich dass es Dir gefallen hat :)
    Melbourne ist eigentlich nie voll. Da hat Rugby einen schweren Stand gegenüber AFL. Da waren gestern 90.000 im Stadion.
    Schon mutig von der NRL ein Match gleichzeitig mit dem AFL Auftakt anzusehen

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Du hättest heute mal zu den Rebels gehen sollten. Höchster Sieg in der Geschichte der Mannschaft. :)

YellowLED gefällt das.