1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Dann müssen sie ja die Q Software nur auf die Pros spielen, wenn man die bestellt? Deshalb verschenken die die Teile gerade auch, um möglichst viele potentielle Käufer dafür zu bekommen.

Ich denk dann schick ich meinen Q doch wieder zurück. Eine monatl. Extragebür ist es mir aktuell nicht wert.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sicherlich nur für Funktionen, die man erst mit Q anbieten kann. Streaming auf Nebengeräte die dann sicherlich kommen werden. Mehr als nur zwei Tuner, Zusatzfunktionen für andere Anbieter (Netflix, Mediatheken)...
    Für das reine Gerät mit besserer Oberfläche wird man sicherlich nichts bezahlen müssen.

Aber letztlich, Sky macht alles um mehr Geld zu generieren....
    Ich erwarte irgendwann auch, das UHD-Inhalte Geld kosten.
    SD und HD könnte man dafür zusammenlegen in den Paketen.

Das "neue Sky" will man ja bald vorstellen. Und das wird nicht in allen Punkten kostenfrei sein und sich nicht allein auf den Receiver konzentrieren. Meine Vermutung mal.

MtheHell gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Es heißt ja auch immer wieder, dass es eine neue Preissturktur kommt. Vielleicht wird ja am 17. auch zu der neuen preislichen Ausrichtung was gesagt.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das erwarte ich auch. Aber da können wir in Ruhe abwarten.

sanktnapf gefällt das.
  5. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es wäre ja mal an der Zeit mit dem ewigen "Bazar" aufzuhören und eine transparente vor allem nachvollziehbare Preisstruktur zu schaffen.
    Dann muss man sich auch nicht Geschichten aus den Fingern ziehen, warum ein Sky SupersportTicket 29,99 kostet, vgl. BuLi+Sport+HD beim KNB 49,99€ (obwohl man nicht mal die Hälfte der Sender in HD bekommt) und bei Sky direkt noch ein SD-Sender-Paket dabei sein muss, dass niemand benötigt, aber man dann 39,99 zahlen kann.
    Ein Komplettpaket geht allerdings schon für 24,99 übern Thresen, für das Bestandskunden ohne Kündigung 77,-€ zahlen.
    Das ist weder seriös noch glaubhaft zu begründen.

Wenn da einzelne Komponenten extra berechnet werden ist das ja eher ein Vorteil, weil man gezielter auswählen kann, ob man etwas möchte (und bezahlt) oder nicht.

sanktnapf gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Auf jeden Fall. Vorallem wäre das Ganze mit dem Q Aufpreis ziemlich sinnlos, wenn man es am Ende wieder in die Ramschpakete packt. Hoffentlich gibt es endlich seriöse Preise. Man kann ja für Rückholer gerne 5 Euro Rabatt geben, aber dieser Bazzar muss einfach mal enden.

graupapagei und MtheHell gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Angekündigt wurde ja auch schon, dass man treue Bestandskunden mal belohnt. Auch wenn sich das nicht im Abo-Preis äußern soll.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich hoffe das nicht. Denn aktuell ist Sky komplett Paket nicht mehr als 35 Euro wert. Daran ändert Sky Q nichts. Für Netflix brauche ich Sky Q nicht. Was soll neues bewegendes Sky Q bringen? Ich brauche nicht fünf gleichzeitige Aufnahmemöglichkeiten.

Teoha, Nikolausi71 und horud gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Seh ich auch so.

10. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Aber genau dafür ist eine sinnvolle Struktur ja gut. Da braucht man nicht mehr darüber diskutieren, was einem das Komplettpaket wert. ist, dann nimmt man es nicht komplett.;)

graupapagei gefällt das.