1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deine praktischen Erfahrungen sind hier nicht relevant, zumal du diese gemacht hast, als die entsprechenden Paragraphen bereits abgeschafft waren. Faktisch ist es so, dass sie bis 1968 in der DDR und bis 1973 gültig waren.

Bei einigen Wirten hatten unverheiratete Paare über die genannten Jahre hinaus noch Probleme ein Zimmer zu bekommen, wie der von mir verlinkte Artikel zeigt.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
    Monte und Cro Cop gefällt das.
  2. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Du siehst den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge siehst du nicht.

FilmFan gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Noch mal eine Feststellung: Bislang gabs für Touristen diesbezüglich in Ägypten keine Einschränkungen.Ich konnte auch unverheiratet mir, mit wem auch immer, ein Doppelzimmer buchen.
    Die Info gibts ab jetzt! Entwickelt sich diese Gesellschaft, die ja eigentlich auf Tourismus angewiesen ist, nun also zurück oder nicht? Und was hat das mit Arroganz zu dies festzustellen? Nichts!

Für mich ist übrigens auch die Bundesrepublik kein Maßstab. Ein Land in dem die Frauen noch in den 70ern ihre Männer fragen mussten ob sie ein Konto haben oder arbeiten durften, ist für mich moralisch genauso fragwürdig.

ws1556, FilmFan und +los gefällt das.
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es bisher in Ägypten diesbezüglich keine Einschränkung für Touristen gab, dann ist dies tatsächlich eine bedenkliche Entwicklung.

5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann steht Ägypten für den gesamten Islam?

Bist du denn wirklich nicht mehr in der Lage differenziert zu urteilen?

Cro Cop gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und nur darum gings ja....
    Im Alltag siehts natürlich für den Ägypter selbst ohnehin völlig anders aus.
    Nur hatte man da für die Touristen, die sich ja unter Umständen an diese Regelungen gar nicht halten können, eben andere Regelungen gehabt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Rückwärtsentwicklungen gibts momentan in fast jedem islamischen Land.

Im übrigem war Ägypten jetzt das Beispiel. Bedeutend für den europischen Tourismus und daher besonders gravierend in der Praxis z.B. in meinem Job.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ??? Meines Wissens werden Homosexuelle in allen islamischen Staaten drangsaliert.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht ja nicht nur um Schwule.

Nochmal: @uklov nicht verheiratet - angereist mit seiner Freundin, könnte vielleicht gewungen sein sich gegen Aufpreis vor Ort ein Einzelzimmer zu buchen (die Freundin natürlich auch) weil ihr kein verheiratetes Paar seit laut Pass.

Also bislang ist das ein Novum, wenn es so ausgelegt wird.

uklov gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Um so unverständlicher ist für mich die grobe Anti-Islamkelle, die du neuerdings immer wieder auspackst.

Wenn die nationalkonservative Regierung in Polen wieder einen Kuppeleiparagrafen einführte, würde sich dann auch gleich das ganze Christentum zurückentwickeln?

Monte und Cro Cop gefällt das.