1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Und?
    Er wird dafür auf eine, in diesem Falle dem Islam weit überlegene rechtsstaatliche Art bestraft. Die Todesstrafe ist immer barbarisch, eines Rechtsstaates unwürdig.

Martyn, Cro Cop und Creep gefällt das.
  2. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    (y)(y)(y)
    Ja, das auf jeden Fall.
    Das sehe ich genauso!

Auch das ließe sich mit der Todesstrafe vermeiden.
    Ich sagte ja schon, dadurch wäre das Wiederholungsrisiko ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2018
  3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das Opfer musste nicht mindestens ebenso Barbarisches erleben?
    Wie es dem Täter geht, ist mir mit Verlaub :poop:-egal!
    Der hat sein Recht auf menschliche Behandlung mit seiner Tat verwirkt.

fernsehopa gefällt das.
  4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Da möchte ich widersprechen. Ich bin gegen die Scharia, also auch gegen die Todesstrafe (egal in welchen Ländern die angewand wird). Eine aufgeklärte Gesellschaft sollte diese barbarische Art der Bestrafung nicht anwenden. Auf die niederste Stufe unmenschlichen Verhaltens hat sich der Mörder alleine gestellt und durch seinen Tod wird das Opfer auch nicht mehr lebendig. Vielleicht, und das wäre zu hoffen, wird im die Tat im Gefängnis erst richtig bewußt, und er wird darunter leiden. Das wäre für ihn schlimmer als der Tod.

Wolfman563, Monte, Cro Cop und 4 anderen gefällt das.
  5. Creep

Creep Guest

Vielleicht sollte man solche Täter in gläsernen Käfigen halten. Damit jeder sieht, wie es ihnen ergeht und sie selbst sehen, wie das Leben an ihnen vorbeizieht. Der Zuschauer kann dabei spenden - für den kargen Unterhalt und für die Opfer.

6. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber mögliche weitere Opfer tun bzw. bleiben das.
    Darum würde es bei Anwendung der Todesstrafe gehen.
    Stattdessen wäre bei einer Haftstrafe (mal abgesehen von den jahrzehntelangen Kosten) immer das Risiko einer Wiederholung, sobald der Täter wieder frei wäre. Und es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass ein Täter frei kommt, weil er seine Therapeuten hinsichtlich seiner "Einsicht in sein Fehlverhalten" getäuscht hat.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Islam entwickelt sich immer weiter zurück, wenn ich ab heute Ägypten buche, bekommen ich
    für meine Gäste diese Zwangsinfo die ich weiterleiten muß:

Laut geltendem ägyptischem Recht dürfen unverheiratete Ägypter und Deutsche nicht in einem Zimmer wohnen. Unsere Hotelpartner sind verpflichtet, sich an das für sie anwendbare ägyptische Recht zu halten und können diese Gäste entsprechend abweisen.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Gast 209331 und Eike gefällt das.
  9. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ja, das ist ebenfalls ein Grund, warum man gegen die Todesstrafe sein sollte. In diesen Fällen ist der Staat ein "legimitierter Mörder" und bringt das selbe Leid für die Angehörigen eines unschuldig zum Tode veruteilten und hingerichteten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
    Cro Cop gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Schuld des hier diskutierten Täters ist aber eindeutig bewiesen (sollte natürlich auch Voraussetzung sein) und bei so einer Eindeutigkeit ist diese Strafe durchaus verantwortbar.