1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorschläge/Spekulationen Sportrechte für DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Nico Fernandez, 20. August 2017.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    NETFLIX des Sports, sie werden immer weiter davon abrücken wenn das Geld nicht wie geünscht
    reinkommt!!

TefeDiskus gefällt das.
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und Netflix haut auch nicht alle Serien/Filme in seinem Portfolio. DAZN wird auch nicht alle Sportarten oder Ligen in seinem Portfolio bekommen.

VM_83 und fccolonia10 gefällt das.
  3. VM_83

VM_83 Guest

Das lustige ist ja, dass DAZN sich nie selbst als "Netflix des Sports" bezeichnet hat und Netflix selbst diverse Rechte verloren hat. Aber was bringen schon Fakten...

BerlinHBK gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider doch, wenn wohl auch eher aus der planungseuphorie heraus :))

Will this become the 'Netflix of sports'?

Das war damals der erste bericht noch aus 2015 als erste anzeichen der plattform sich verdichteten

Später hat man von der phrase abstand genommen weil man solche dinge im internet eh sehr schnell um die ohren geworfen bekommt.

Trotzdem finde ich dazn ziemlich gut. Man bekommt viel sport geboten. „Alles“ hat ohnehin niemand ...

Es tut mir dennoch leid für diejenigen die in ihrer randsportart viel hoffnung in dazn gesetzt haben. Ich kenne das gut weil meine bbl bis 2013 auch nur im videotext lief ....

Aber je gefestigter DAZN auf dem markt wird, desto eher steigt dann die chance, dass rugby und co vielleicht bei den anbietern hinter dazn ein zuhause bekommen könnten um ein angebot bieten zu können was dazn nicht hat ....

Der deutsche markt war jahrelang festgefahren, erst vor kurzem sind so viele feste regeln aufgebrochen worden wie nie zuvor.... man sollte da die nächste zeit in ruhe abwarten wie die entwicklungen vorsnschreiten

fccolonia10 und misteranonymus gefällt das.
  5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Ihr solltet euch mal im klaren darüber sein, bei Streaming ist jeder Zuschauer adressierbar. Der Anbieter weiß genau, wer was schaut. Da ist es ein leichtes herauszufinden, welche Sportarten oder Ligen kaum Interesse hervorrufen. Die AFL z.B. werden einfach zu wenige Leute geschaut haben und es sich nicht lohnen.

6. VM_83

VM_83 Guest

Ok, mein Fehler. Mir waren nur die Interviews bekannt, wo sie sagen, dass sie DAZN nie so bezeichnet haben. Aber die Bezeichnung ist ja auch heute nicht falsch. Man hat seine Rechte, man hat monatliches Kündigungsrecht, eigene Produktionen ("Features") und ist online verfügbar.

Man muss sich aber auch mal eingestehen, dass das komplett unrealistische Vorstellungen waren, dass DAZN wirklich jede Sportart, die man erwerben könnte, auch erwirbt.

Neno86 gefällt das.
  7. VM_83

VM_83 Guest

War die AFL schon mal Bestandteil des Portfolios von DAZN?

8. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein war sie nicht. Wird sie auch wohl nie werden. Lief nur 10 Jahre auf Eurosport.

9. VM_83

VM_83 Guest

Vielleicht liegt das geringe Interesse ja auch an der Tatsache, dass nicht nur die Quoten offensichtlich des Investment nicht rechtfertigen, sondern auch die Tatsache, dass einen relativ bezahlbaren Gamepass gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2018
  10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein. Die NRL wollte auch nicht verlängern, um ihren neuen Gamepass zu puschen.

Meines Wissens gab es den AFL Gamepass aber auch schon zu Eurosport Zeiten.