1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

Hach ja....mittlerweile haben sich ja da die Prioritäten geändert. Früher hatten Frauen wenig Einfluss darauf ob sie schwanger werden und das Kind behalten wollen. Heute sieht die Sache schon anders aus denn nun haben die Frauen kompletten Einfluss und der Mann ist oft nur noch Geldquelle.

Ein Führerschein für Kinder wäre mal was anständiges und nein man sollte nicht noch mehr die Single Mamas pushen denn ne halbe Familie produziert in der Regel kaputte Kinder.

Da kann man dann auch gleich mal bei dem Rechten von Vätern weiter machen. Viele sind es nicht.

Befasst du dich eigentlich mal mit den Sachen die du so nachplapperst?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist ja der ganz große Checker.... In welcher halben Familie bist Du groß geworden?

Zum Thema: Man muß keine "Werbung" für Schwangerschaftsabbrüche machen, aber die Geburtenregelung man sollte man Frauen überlassen....
    Die DDR-Regelung war da völlig richtig. Natürlich nach Aufklärung und Beratung. Kirchenfrei bitte.

Monte, +los und Schnellfuß gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Naja, manchmal frage ich mich schon.
    Für einen Hund aus dem Tierheim braucht man fast ein beglaubigtes Führungszeugnis... :)

FilmFan und Ulti gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich persönlich bin ebenfalls ein Abtreibungsgegner, auch, weil ich es mit meinem Glauben nicht vereinbaren kann. Dazu kommt, dass menschliches Leben entstanden ist und welches Recht gibt es uns dieses zu vernichten?
    Es gibt immer eine Lösung, sei es Adoptionsfreigabe, staatliche Hilfe usw.
    Was mich bei der ganzen Thematik stört, ist die Versteifung auf schlimme Einzelfälle wie eine Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung. Wieviel Prozent sind überhaupt Abtreibungen aufgrund einer Vergewaltigung an dem gesamten Abtreibungen?
    Auch hier gibt es immer eine Lösung und im Zweifelsfall kann auch eine Abtreibung als letzter Ausweg legitim sein. Dies muss aber die Ausnahme sein.
    Dies zu forden ist genauso legitim wie die Forderung nach einer liberaleren Abtreibungspraktik.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Abtreibungen, so lehrt es die Geschichte, finden statt. Es kommt also darauf an ob man im "Namen des Glaubens" die Frauen in die Illegalität treibt, in mittelalterliche Selbsthilfe oder ob man vernünftige gesetztliche Regelungen praktiziert was das Humanste ist, dazu gehört auch eine Sperrgrenze ab wann Leben definiert wird.

Im übrigem geht es ja nur um "Werbung", wie gesagt Abtreibungen finden statt.
    Die Diskussion darum ist höchst überflüssig.

Fragensteller gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und scheinheilig.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch das....

8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wichtig ist, dass man den Frauen offensiv Alternativen anbietet. Dazu gehört auch schwangere Frauen nicht zu "verteufeln" und auch gesellschaftlich unterstützt.

Cro Cop gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß müssen sich alle Frauen einer Beratung stellen und fast niemand macht es sich einfach. Und das man schwangere Frauen verteufelt habe ich auch noch nicht gehört. Das sind oft typische Reaktion von Männern die nicht betroffen sind, aber gern den Moralapostel spielen.

10. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

keinem Kind sollte man ernsthaft zumuten, dass es ungewollt zur Welt kommt und sein Leben lang ungeliebt oder gar verwahrlost aufwächst. Damit richtet man letztlich viel größeren Schaden an, als durch eine Abtreibung. Soweit meine Meinung.

brixmaster, FilmFan, Wolfman563 und 4 anderen gefällt das.