1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...komische weiße alte Männer! :D

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast gar nix widerlegt oder die Realität aufgezeigt.

Und bei "euch": gefühlte Realität statt Fakten.

Deine "gefühlte" Realität vielleicht nicht.

Bei Deutschen ist es "verhältnismäßig" zuzustechen? Was willst Du denn damit sagen?

In Deutschland werden Messerangriffe nicht statistisch erfasst. Meine Beispiele waren ebenfalls aus den letzten Tagen. Und das südländisch Aussehende bei den völkischen Patrioten gleich Ausländer sind, ist ja nix Neues.

Insofern mal wieder nue eine gefühlte Statistik. Nach Polizeiangaben spielen Messer bei Jugendlichen insgesamt eine größere Rolle, ohne dass das bisher näher untersucht wird. Der Rest ist pure Xenophobie.

Soziologe über Gewalt unter Jugendlichen: „Messer sorgen für Respekt“

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Daß Messer für Respekt sorgen, bestreite ich nicht. Ich bin davon überzeugt, daß Messer am Körper bei Muslimen normal sind und dazu gehören wie die Glöcken im Schlüpfer, wobei bei einheimischen, deutschen Kindern die meisten Eltern wohl drastisch einschreiten, wenn sie feststellen, daß ihr Sprößling gegelmässig ein Messer mit sich führt. Dazu gehört allerding auch, daß Eltern ihre Kinder im Blick haben, wissen was und mit wem sie so tagsüber anstellen. Leider wissen die Meisten Eltern nicht einmal, welche shooter-games sie spielen. Erst wenn der Internetzugang ihrer Erdlinge gekappt wird, merken Eltern, daß da noch eine Person im Haushalt ist. Fakt!

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Gefühlte Statistik völkischer Patrioten mit purer Xenophobie oder lebst du in einem anderen Land?

Seit September 2017 hat die SPD eigenrecherchiert 572 Angriffe mit Stichwaffen gezählt, 44 allein in Duisburg und 39 in Köln.

Die TAZ belässt es ja beim "Meines Erachtens" des Soziologen , aber immerhin stellt er fest:

"Bei Jugendlichen mit türkischem oder arabischem Hintergrund stellen wir eine starke Orientierung an sogenannten Männlichkeitsnormen fest. Diese beinhalten, dass man als Mann auf die eigene Ehre und die der Familie achten muss, dass man hierfür auch Gewalt einsetzen darf. Aber zweifelsohne gibt es auch sozial schwache deutsche Milieus, in denen ein ähnliches Ideal der Männlichkeit vermittelt wird."

"Das Tragen von Messern ist daher in einigen kulturellen Milieus weiter verbreitet. In emotional stressigen Situationen ist dann die Wahrscheinlichkeit höher, dass Messer eingesetzt werden und die Beteiligten schwer verletzt oder gar getötet werden. Männlichkeitsorientierungen und Waffenverfügbarkeit gehen in diesen Fällen eine unheilvolle Allianz ein."

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2018
    madmax25 gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich denke dieses Recht diesen Ehrenkodex auf althergebrachten Wege durchzusetzen, sollte man dieser Gruppe zugesehen.
    Aber das dann eben ausschließlich in ihrer Heimat.
    Solche Herrschaften sind mir genau so unsympathisch, und sollten sich verziehen, analog zu denen die in ein Dorf umziehen,
    und gegen krähende Hähne auf dem Klagewege vorgehen, solche Menschen sind wie schlimme Krätze.

Niemand muss beide Gruppen tolerieren, oder sich darüber gar freuen.

+los und Gast 209331 gefällt das.
  6. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Übr

Na klar...........der 300%ige (!!!!) Anstieg von Messerattacken in den letzten Jahren, liegt rein zufällig im Zeitraum des Flüchtlingzustromes............ebenso die starke Zunahme der Gewaltkriminalität, die sexuellen Übergriffe,.....
    Keine Fakten? Ich habe so oft, die PKS zitiert, das zählt natürlich nicht...........lieber die Realität verweigern, aber so ist das bei den grün-linksgerichteten Realitätsverweigerer......

Und dann wieder beleidigen bzw. unterstellen..........
    Xenophobie? Lächerlich! Meine Frau ist nämlich gebürtige Tschechin! Ich fahre ein amerikanisches Auto, gehe zum Türken Döner essen, beim Italiener Eis, usw. und habe auch ein paar ausländische Freunde, mein bester ist Österreicher!
    War schon in diversen Länder im Urlaub (auch asiatische und afrikanische dabei) , also genug "fremdes" in meinem Umfeld........
    Da sieht man mal, wie du/ihr tickt...........

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Auch Hitler hatte ausländische Freunde/Bekannte. Trotzdem hinderte ihn das nicht, heute vor genau 85 Jahren das berüchtigte KZ in Dachau zu errichten. Wo sich SS und Gestapo richtig austoben konnten.
    KZ Dachau: Modell für deutsche Konzentrationslager - SPIEGEL ONLINE

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was für ein unsinniger Vergleich........
    :poop:

Überhaupt..............Hitler baute die KZ`s ja nicht nur "für" Ausländer!
    Im Artikel steht ja auch, für wen diese, zuerst bestimmt waren!
    Ich vermute gar, dass die meisten Insassen dort, Deutsche waren......

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Und vorallem...
    Wen interessiert es bald noch außer ein paar mahnend ewig Trauernden?
    Was ist in 50 Jahren, willst Du dann immer noch über die Geschichte jammern, oder sind Dir z.B. Napoleons, Neros, Stalins, Obamas, & Mussolinis Opfer auch so nah am Herzen, dass Du jeden Tag um Sie trauerst?
    Wann hört denn diese Betroffenheitsheuchelei endlich mal auf?
    Ja es gab einen dahergelaufenen österreichischen vegetarischen Schäferhundbesitzer der aufgrund von einfacher und lauthalser Rethorik einst für 12 Jahre mal etwas zu sagen hatte, aber ist das jetzt ein Grund jeden hier als 14% AfD Nazi, Populisten, Xeno Schlagmichtot zu bezeichnen, oder darauf zu reduzieren?
    Das ist viel zu billig und gäbe ein glattes "Thema verfehlt" in der Schule

+los gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest