1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

1. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Hast Recht 31 Spiele mit Europa League, aber beim Achtelfinale wird 4x Mittwochs gespielt.

2. MedienSport-Fan

MedienSport-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    DAZN oder Sky, Sky & DAZN?

Ganz ehrlich, ich habe in den letzten Tagen in diesem Forum vor allem Gejammer oder
    DAZN – Bashing gelesen, von einer neutralen Sicht auf die Dinge kann bei den meisten
    hier keine Rede sein.

Wer Sky nicht mag & nicht bezahlen möchte (wie ich) der soll es lassen, welche Gründe das bei jedem einzelnen auch haben mag. Jedoch wer sich hier am laufenden Band über DAZN beschwert,
    scheint die Entwicklung der letzten Jahre verschlafen zu haben.

Mal ganz davon abgesehen das die meisten in diesem Forum mit Sicherheit zumindest Amazon Prime oder Netflix haben, erscheint mir die völlig überzogene Kritik an DAZN und der technischen
    Qualität jegliche vernünftige Basis verloren zu haben.

Ich habe DAZN seit der ersten Stunde & ja sie sind sehr holprig gestartet. Mittlerweile muss
    man jedoch definitiv feststellen das die Bildqualität so wie auch die Stabilität des Streamst
    eindeutig guter Qualität sind.

Wer es nicht haben will soll es lassen, jedoch sollten diese Personen dann auch diese unerträgliche
    und nicht im Ansatz gerechtfertigte Kritik an DAZN unterlassen. Bei wem es nicht läuft, der hat
    sicher ein Recht darüber Enttäuscht zu sein, es aber immer auf DAZN abzuwälzen ist sehr
    kurz gedacht.

Ich habe zur Zeit noch eine 50 & am ende des Monats 100er Leitung und bei mir läuft wahrlich alles übers Internet bzw. ich bin als Entertainkunde grade zu drauf angewiesen eine zuverlässige Netzqualität zu haben.

Deshalb kann ich auch diesen Schwachsinn von einer schlechten Bildqualität bis hin zur Kritik an der Stabilität in keiner weiße nachvollziehen!!!! Ich lasse meinen Laptop, mein Smartphone, den Receiver von Entertain so wie meinen Fire TV Stick gleichzeitig laufen und habe trotz allem nur selten was an DAZN auszusetzen.

Wer an der Bildqulität bei DAZN meckert aber Gleichzeitig sich Illegale Streams im Netz anschaut,
    egal um welche Art von Übertragungen es sich handelt, der macht sich zum Gewinner in Sachen
    Scheinheiligkeit!!!!

Im übrigen sind in den letzten Wochen genügend Berichte darüber zu lesen gewesen das sich
    DAZN um ein vielfaches gesteigert hat & mit vor einem Jahr definitiv nicht mehr vergleichbar ist.
    (Spiegel, Computer Bild, FAZ usw.)

Wer im übrigen drauf hofft das DAZN nur eine kurz Zeitige Erscheinung sein mag, dem wünsche ich das er sehr viel selbiger auf Vorrat besitzt, denn das ist genau der selbe Blödsinn wie vor 20 – 25 Jahren übers Pay TV in Deutschland gesprochen wurde.

Damals meinten auch viele es würde sich nie durchsetzen & es wäre nur eine Frage der Zeit bis sich
    dieses Thema von selber erledigen würde und wie schaut es heute aus?

Richtig, es hat sich längst etabliert!!!!

An alle die sich über die Sportrechte in Deutschland aufregen und ihrer Zersplitterung auf verschiedene Anbieter, sei mitgeteilt das bei uns nur angekommen ist, was in vielen teilen Europas längst der Normalfall ist.

Also wenn man sich nicht alles leisten kann oder auch nicht will, dem sei Empfohlen einfach mal Prioritäten zu setzen. Auch bei diesem Thema merkt man mal wieder, wie gerne in diesem Land Geheult, gejammert und sich beschwert wird, manchmal hört es sich so an, als hätte jemand den Deutschen sein Förmchen geklaut.

Die Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen & entweder man findet sich damit ab oder man wird Abgehangen, wie auch immer, das Traditionelle TV hat eine alternative zur Konkurrenz bekommen.

Vielfalt ist auch eine Chance, da jeder die Wahl hat sich für das zu Entscheiden was ihm zusagt.

Denn wenn es ein Problem gibt, so ist es der Netzausbau in diesem Land, was bedeutet das im Prinzip nur die einen Grund zur Beschwerde haben, welche in Regionen leben die dies extrem betrifft.

Hier sei erwähnt, das ich für die Aufregung dieser Menschen volles Verständnis habe, da sie nicht die Wahl haben. Alle anderen jedoch sollten mal wieder auf den Boden kommen und sich mit der gegenwärtigen Realität abfinden.

Fazit:
    Ich persönlich finde es gut, das inzwischen so viele Player auf dem Markt mitmischen, denn wenn
    man gelernt hat Prioritäten zu setzen, so ist es aus Verbraucher Sicht nur eine gute Nachricht.

P.S: Kritik an meiner Meinung & zur Sache nehme ich gerne an, alles andere ist ein Armutszeugnis für die entsprechende Person!!!!!

zubeldia gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Was sollen da die Sky Kunden, oder wie viele hier schrieben, Sky Fanboys sagen. Sky ist ja wohl das Hassobjekt des Forums :whistle:

Und etabliert haben sich die neuen Dienste erst, wenn sie solche teuren Sportrechte erfolgreich Stämmen können. Bei der nächsten Ausschreibung sind wir dann alle schlauer.

Ich hab kein Problem mit DAZN, hab auch schon geschrieben, dass wenn die ganze CL zu DAZN gewandert wäre, hätte ich ein Abo abgeschlossen. Aber einen Wettbewerb aufzuteilen, ist fanabzocke, und da mach ich nicht mit!

***NickN*** gefällt das.
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Schau mal bitte hier rein
    DAZN - D-A-CH Technik

Es ist nun mal so das viele hier aus dem Forum schlechte Erfahrungen mit Dazn gemacht haben und deswegen auch nicht wirklich Positiv auf Dazn zu sprechen sind.
    Das hat nix mit Dazn bashing zu tun und bitte komm mir nicht das es an der Internet Leitung des Kunden liegt das ist doch lächerlich. Ich hab eine 200er Glasfaser Leitung also schon fast das beste was man auf dem Markt bekommen kann und auch damit hab ich Probleme.
    Wenn du das dann auch noch Entwicklung nennst das wir uns in sachen Bildqualität zurück bewegen statt nach vorn, bei mir heißt das Rückschritt.

***NickN*** gefällt das.
  5. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    @MedienSport-Fan

Sag mal, für wen hältst Du Dich eigentlich? Selten so einen unqualifizierten Müll gelesen. Eine Beleidigung nach der anderen.

6. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    An Netzgnom.

Also nun mal ganz langsam netzgnom, erstens habe ich mit keiner Silbe irgendwen Beleidigt, falls du dir jedoch den Schuh des beleidigt sein anziehen willst, so ist das ganz allein dein Problem.

Des weiteren habe ich nur Sachlich festgestellt, das es in der Diskussion bei einigen an selbiger mangelt. Wenn eine Person nicht deiner Meinung ist, dann scheint das bei dir unqualifiziert zu bedeuten, was ich jetzt einfach mal so stehen lasse.
    Überzeugender wären ja Gegenargumente gewesen, als dieses drauf los Poltern & von deiner Seite
    persönlich werdende.
    Du warst in deinem kurzen Text wesentlich unfreundlicher & Beleidigender
    als ich es nur annähernd in meinem ganzen Beitrag war.

7. MedienSport-Fan

Punkte für Erfolge:
    28
    An Cesar77:

Ich habe meine Erfahrung wieder gegeben & das es wohl Menschen gibt die mit DAZN ein Technisches Problem haben, bezweifle ich auch nicht. Trotzdem habe ich ein gutes Bild & kann nicht meckern!!! Zudem werde ich mir sicher nicht herausnehmen, an was es bei entsprechenden Personen liegen mag.

Ich finde nur & ob das jetzt dem Forum gefällt oder nicht, das die Diskussion hier zum teil Unsachlich so wie in schwarz,weiß geführt wird. Lustig ist zudem wenn ich die Tage von einem User hier im Forum gelesen habe, das er dann eben auf Illegale Streams ausweichen würde, als ob da eine bessere Bildqulität herrschen würde (Lach mich Schlapp).
    Wie gesagt, ich kann halt manche Berichte nicht nachvollziehen, ich behaupte ja nicht sie wären gelogen. Zudem gab es in den letzten Wochen & Monaten zahlreiche Berichte in der Presse, welche genau das wiedergaben was ich selber aus Erfahrung nur zu Berichten weiß.

Die eine meint ich würde Beleidigen & du meinst ich hätte von Entwicklung geschrieben obwohl die Bildqualität bei DAZN nicht dem allgemeinen Standard genügen würde, schon nicht schlecht wie es manche schaffen aus einem Text etwas völlig anderes zu lesen, als in selbigem drin steht.

Zitat aus meinem Text:

Die Entwicklung wird sich nicht aufhalten lassen & entweder man findet sich damit aboder man wird Abgehangen, wie auch immer, das Traditionelle TV hat eine alternative zur Konkurrenz bekommen. Vielfalt ist auch eine Chance, da jeder die Wahl hat sich für das zu Entscheiden was ihm zusagt.
    Denn wenn es ein Problem gibt, so ist es der Netzausbau in diesem Land, was bedeutet das im Prinzip nur die einen Grund zur Beschwerde haben, welche in Regionen leben die dies extrem betrifft.

Ja ich schrieb von abgehangen, da dieser Sektor immer mehr in den Mittelpunkt gerät, was übertragende Medien angeht, insofern hast du etwas in meinem Text völlig aus dem Kontext gerissen. Ich lasse mir nicht die Worte im Munde umdrehen & schon gar nicht lasse ich mir
    etwas vorwerfen was ich so nicht geäußert geschweige denn geschrieben habe.

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast bitte mal ein Beleg dafür

9. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    2002/03? Wurden da etwa nicht alle Gruppenspiele einzeln gezeigt?

10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    In der Meldung steht: "Dreimal so viele Spiele wie sky. Das wären 36 von 84 möglichen.