1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WELT HD

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Nordstern70, 15. März 2018.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Gestern ist mir aufgefallen, das auf dem WELT HD Programmplatz kurz nach dem Senderwechsel auf das Programm, eine virtuelle Tastatur eingeblendet wird.
    HBBTV wird als Service angezeigt aber ist noch nicht verfügbar.
    Hat das evtl. damit was zu tuen?
    Wer beobachtet das selbe ?
    Gerät: Technisat Digicorder Isio S
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Auf der Dreambox wird das Symbol für HbbTV angezeigt, und beim aufrufen kommt folgendes Bild bei mir.

    [​IMG]
     
    Nordstern70 gefällt das.
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    ... also Test's...
     
    Rohrer gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Denke ich auch.
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Hab bei mir heute dasselbe festgestellt. Warum eigentlich auf Welt HD/SD? Gibts da einen Zusammenhang mit dem Sender?
     
  6. alfreed

    alfreed Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Die gleiche Frage hatte ich gestern gestellt und wurde auf dieses Thema verwiesen:
    "Hallo,
    habe mich gerade als Neuling im Forum angemeldet und bin mir nicht sicher, ob sich das Thema an der richtigen Stelle befindet:
    nach der Umbenennung von N24 in WELT ist der Sender nicht mehr zu empfangen, sondern es gibt ein merkwürdiges Problem: Beim Panasonic Twin-Receiver DMR-BST 765 ist WELT als Favorit programmiert und lässt sich ansteuern. Das TV-Bild verschwindet jedoch nach 2 Sekunden und es erscheint ein PC-screensaver (irgendeine Suchmaschine mit Telekom), während der Ton des Programms weiterläuft.
    Das gleiche findet statt bei unserem zweiten Panasonic-reseiver.
    Ohne Probleme ist WELT zu empfangen beim direkten Anschluss der Antenne an den TV-Empfänger.
    Es muss also an dem Receiver liegen.
    In der elektronischen Programmzeitschrift wird WELT ganz normal angezeigt.
    Auch eine Festplattenaufnahme funktioniert.
    Nur direkt anschauen kann ich das Programm nicht.
    Betrifft, wie gesagt, nur den Sender WELT."


    Ich bin also nicht der Einzige mit dieser Frage.
    Aber eine Antwort/Lösung gibt es hier wohl auch nicht ?

    Nordstern: eine virtuelle Tastatur kann ich bei mit nicht entdecken; ebenso nicht einen HBBTV - Verweis.
    Merkwürdig ist für mich, dass das Problem beim Reseiver im TV nicht auftritt.

    Tschüß erst mal. Vielleicht weiß doch jemand, was los ist.
     
  7. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.072
    Zustimmungen:
    3.242
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Gerade mit Technisat telefoniert. Liegt an Welt. Hat mir das so begründet, das Welt für Ihr HbbTv wohl eine falsche URL im System hinterlegt hat. Wenn es am Receiver läge, müsste diese T-Online Navigationshilfen-Seite auf jedem anderem Sender erscheinen. So die Aussage des Mitarbeiters. Im Post oben ist ja auch von Panasonic Receivern die Rede, bei denen das gleiche Problem auftritt. Ich glaube wir werden erstmal noch warten müssen. Solange ist der Sender nicht zu gebrauchen. Nun ja. Gibt glaub ich schlimmeres;)

    Bei mir, Isio S2, liegt sie auf der Webseite der Telekom Navigationshilfe. Bedienen kann ich die dann nat. auch. Geh halt mit der Sendertastatur der FB wieder zurück/vor etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2018
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hatte ich doch geschrieben dass das Problem alle haben!
     
    ***NickN*** gefällt das.
  9. alfreed

    alfreed Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,
    wie von Geisterhand - das Problem ist verschwunden - es funktioniert, wie es soll - seit heute Vormittag.
    Über die verbleibenden offenen Fragen lohnt sich für mich eine weitere Diskussion nicht.
    (z.B.: wieso zeigt der Sendersuchlauf bei versch. Geräten einmal "N24" und zum anderen "Welt" an ?)
    Tschüß bis bald mal wieder .
     
  10. Das Schorschi

    Das Schorschi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Äh Nö.
    Habe das Problem auch seit einigen Monaten, mich aber darum nicht gekümmert.
    Jetzt nervt es.
    Also mein Problem:
    N24HD (ich habe den VU+ UNO 4K SE) AGC Signalstärke= 75%, Signalpegel springt zwischen 0 und 43%. Kein Bild und kein Ton. Im Receiverdisplay wird das Senderlogo angezeigt. Auch der Titel der laufenden Sendung wird angezeigt.
    Abends geht es meißtens wieder.

    Habe ne 80iger Schüssel, gestern die Ausrichtung kontrolliert: Super.
    Ein Quad-LNB, dahinter ein 16er Multischalter, derzeit mit 2 Abgängen belegt.

    Was kann die Ursache sein?
    Äh, vergessen: Das Problem habe ich auch mit AnixeHDSerie, obwohl ich den Sender gar nicht schaue. Ist mir nur beim kontrollieren eben aufgefallen.
    Übrigens, wenn ich auf SD kontrolliere, dann ist der Sender voll da. Mit 98% Signalpegel.

    Also, was ist das Problem?

    Gruß
    Schorschi