1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Anzeige
    Frage ich lieber nich . Der weiß immer alles besser . :D

+los gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Tenor von Seehofers' Aussage geht in eine völlig andere Richtung. Dass der Islam in Deutschland ansässig ist, bestreitet er gar nicht. Aber er widerspricht, dass er zu Deutschland im Sinne unserer nationalen Identität gehört. Dazu möchte ich gerne Wolfgang Bosbach zitieren:

"Die unter uns lebenden Muslime sind Teil unserer Gesellschaft, insofern gehören sie zu uns. Aber der Islam ist deshalb nicht Teil unserer nationalen Identität. Und wer würde ernsthaft behauptet, dass Islamismus, Salafismus, Wahabismus oder gar die Scharia zu Deutschland gehören? All das gehört aber zum Islam in seiner Gesamtheit." Quelle: Bild

Und damit hat Wolfgang Bosbach, meiner Meinung nach, auch völlig recht.

Gast 188551, NurderS04, +los und 3 anderen gefällt das.
  3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
  4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich habe das ganze Interview gelesen. Dieser eine Satz sagt aber mehr aus als alles andere.

6. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Islam wird hofiert? Das muss mir entgangen sein.
    Was mir auffällt ist eher, dass generell viel über Religionen gesprochen wird - welche davon nun zu Deutschland gehört und welche nicht. Mir ist das ziemlich egal. Mir wäre wichtiger zu erkennen, dass Aufklärung und Humanismus zu Deutschland gehören.

Da habe ich doch noch einen offenen Brief von Henryk M. Broder gefunden. Der Brief ist zwar schon acht Jahre alt - aber er passt leider noch immer:

Offener Brief an Christian Wulff: Gehören wir Ungläubigen auch dazu? - Andere Meinung - Meinung - Tagesspiegel

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
    straller gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der politische Islam will halt mit an den Geldtopf der sich Körperschaften des öffentlichen Rechts nennt.

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine solche Körperschaft ist kein Geldtopf, sondern zunächst einmal eine Organisationsform, die auch mit öffentlichen Aufgaben verbunden ist.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die unzähligen kirchlichen Zirkel in Deutschland stinken nur so vor Geld aber Bahnhofsmissionen fahren ständig am Limit. Wenn der Islam da auch nur einen halben Fuß rein bekommt dann werden sie auch noch mehr Einfluss auf die Gesellschaft nehmen. Denn dann stehen ihnen die finanziellen Mittel zur Verfügung.

Wo kommen diese Mittel eigentlich her?

Aufträge von Institutionen des öffentlichen Rechts

"Öffentlich-rechtliche Stiftungen werden vom Staat per Gesetz ins Leben gerufen. Die Finanzierung dieser Stiftungen erfolgt durch den Staat."

KÖRPERSCHAFTEN DES ÖFFENTLICHEN RECHTS
    Körperschaften des öffentlichen Rechts sind Organisationen von Mitgliedern, die öffentlich-rechtlich handeln, hoheitliche Aufgaben wahrnehmen und in Selbstverwaltung (mit staatlicher Aufsicht) agieren. Körperschaften des öffentlichen Rechts sind beispielsweise Krankenkassen, der Medizinische Dienst der Krankenkassen, die Deutsche Rentenversicherung der jeweiligen Länder, Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Rechtsanwaltskammern, Architektenkammern, Ärztekammern, Steuerberaterkammern, Universitäten und Hochschulen, Deichverbände, Wasserschutzverbände und kommunale Zweckverbände. Auch die Kassenärztlichen Vereinigungen sind Körperschaften des öffentlichen Rechts. Sie gewährleisten die vertragsärztliche Versorgung der gesetzlich versicherten Patientinnen und Patienten. Außerdem organisieren sie die Bereitstellung von Not- und Bereitschaftsdiensten außerhalb der Sprechzeiten der Ärzte. Die Kassenärztlichen Vereinigungen nehmen zudem die Abrechnung zwischen Krankenkassen und Ärzten vor. In Nordrhein-Westfalen gibt es die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNO) und die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe. Beide haben regelmäßig Bauaufträge sowie Liefer- und Dienstleistungen zu vergeben.

Sag mir mal was religiöse Gruppen in den Körperschaften verloren haben?

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Horst Seehofer hat in seinem Interview nicht nur gesagt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Er hat auch gesagt, Deutschland sei ein christlich geprägtes Land. Nicht nur die erste Behauptung ist falsch sondern auch die zweite. Deutschland ist nämlich ein atheistisch geprägtes Land. Somit ist das ganze Interview eigentlich eine Farce.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018