1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland: Arbeitsverbot für britische Medien bei RT-Lizenzentzug

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Vielleicht könnte man einen persönlichen Streit per PN klären und hier wieder zum Thema kommen. Das finde ich nämlich deutlich interessanter.
     
    Nelli22.08 und Gorcon gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage. Skripal beschäftigte sich in GB mit Cybersicherheit.
    *Spekulatsmodus on*
    Was, wenn er belegen konnte, wer hinter den cyberangriffen auf USA steht und mit Robert Mueller zusammenarbeitete?
    *Spekulats off*

    War doch bei Litwinenko ähnlich. Er wollte u konnte die Zerschlagung Yukos durch Putins Oligarchenfreunde beweisen, was dann leider durch Polonium verhindert wurde. Wo steht Yukos heute?
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Eines erst mal vorweg.
    Man muß den russischen Oligarchenkapitalismus nicht mögen, aber die meissten Oligarchen haben die USA! Dort heissen sie nur anders und stellen ihre Milliarden den Politikern zur Verfügung, damit sie Politik für wen machen?
    Diese amerikanischen Oligarchen bestimmen, im Gegensatz zu Russland, mit ihrem Geld die Politik im eigenen Land.
    Der Westen führt eigentlch einen Wirtschaftskrieg gegen einen kapitalistischen Konkurrenten.
    Die Staatsverschuldung Russlands liegt dabei aber immer noch weit unter den Werten der meisten westlichen Staaten.


    Putin sitzt in Russland fest im Sattel, eine Schmierenkampagne ala Clinton, die ihre Konkurenten durch Mord aus dem Weg räumte, hat Putin gar nicht nötig.
    Für einen Giftanschlag gibt es nach wie vor absolut keine Beweise!
    Fall Skripal: Westliche Regierungen machen sich kollektiv lächerlich
    Wie immer werden vom Westen nur Mutmassungen geäußert und Deutschland/Merkel schließt sich "Statements an", wie auch schon bei den angeblichen irakischen Massenvernichtungswaffen und den angeblich getöteten Brutkastenbabies in Kuwait, denen Millionen Tote zur Folge hatte.

    Diese heuchlerische Arroganz soganannter "westlicher Werte", wie sie immer genannt werden, geht einen dermaßen auf den Zünder.
    Ich weiss jetzt nicht, für was deine Schlagwörter Pressefreiheit/Meinungfreiheit herhalten sollten?
    Geh mal nicht so weit weg, bleib einfach mal im eigenen Land und kritisiere dies hier, da hast du mehr zu tun und kannst an der Basis "arbeiten"...
    Google Transparenzbericht: Deutschland belegt bei Internetzensur Spitzenplätze
    Auf Deutschland bezogen würde ich auch sagen:
    Meinungsbildende Transatlantische Einheitspresse mit vorauseilendem unterwürfigem Vasallengehorsam in deren "Demokratien" der Einfluss der Wirtschaft und deren Oligarchen auf die Politik und Presse mehr zu sagen hat, als der Bürger und wo die Überwachung der deutschen Bürger auch gerade den Weg in die Diktatur ebnet. Ich würde die Maas-Zensur in diese Kathegorie auf jeden Fall einordnen.
    Also auch meilenweit entfernt...



    Woraus hast du eine Aggressivität Russlands geschlussfolgert.
    Aus der Presse? Weil die das schreibt?
    Die Rhetorik der Kriegspropaganda beherrscht der Westen ganz hervorragend:
    Die Prinzipien der Kriegspropaganda – Wikipedia
    Ich zeig dir mal wer mit Fälschungen, Lügen und Täuschungen einen aggressiven Krieg nach dem anderen mit Millionen von Toten geführt hat und weiter führt:
    USA-Kriege seit 1945
    Dazu kommen zahlreiche Umstürze und mit hinterlistigen aggressiven Drohnenangriffen in einer schier endlosen Zahl von den weltweiten amerikanischen Militärbasen, vor allem auch vom deutschen Ramstein, aus.
    Das ist aggressiv!!!
    Dazu solltest du dir lieber mal Gedanken machen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2018
  4. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53


    So fangen wir mal ganz unten bei ihrer Liste an.
    Ja die USA führten viele Kriege, mal aus den Richtigen Gründen mal aus den Falschen. Sehen wir uns nur mal Russland an und wie viele Kriege Russlands nach den zerfall der UdSSR geführt hat (normal müsste man da auch die Zeit der UdSSR mit einbeziehen, weil Russland ja offiziell Nachfolge Staat der UdSSR ist)
    Für die kurze Zeit die da berücksichtigt wird auch nicht schlecht oder? Da braucht sich Russland nicht hinter den USA zu verstecken. Russland lügt bei den Kriegsgründen auch oft. Als Beispiel Zweiter Tschetschenienkrieg. Als Hauptgrund hat man damals genannt das der Anschlag in Moskau auf ein Wohnkomplex von Tschetschenen verübt wurden (ohne bis jetzt dafür Beweise erbracht zu haben) . Kurze Zeit nach den Bombenanschlag hat man gleich 2 angebliche Täter gefasst. Noch davor mit dieser Begründung der Krieg angefangen wurde, ist bekannt geworden das die 2 Tschetschenen für den russischen Geheimdienst arbeiten! Somit hat Russland da genau so eine Glaubwürdigkeit wie die USA. Wundert mich jetzt nur das sie nicht geschrieben haben der Westen greift Russland mit der Nato Osterweiterung an (gibt kein Vertrag der das Verbietet, jedes unabhängiges Land kann sein Bündnise selbst aussuchen) und der Raketenabwehrschirm ins eine defensives System)

    Ich habe nie gesagt das es im Westen keine Probleme in Sachen Meinungs- und Pressefreiheit gibt. Habe nur gesagt das es in Russland davon immer weniger gibt! Legen sie mir bitte nichts in den Mund, nur damit ihre Argumente besser passen. Oder warum ist Russland bei Reporter ohne Grenzen auf Platz 148 von 180 Staaten?

    Wieso soll GB Russland die Proben sie sie haben überlassen? Nur damit Russland sie vertauschen kann? Die Antwort von Russland nach einer Untersuchen kennen wir doch schon oder? Nein das ist nicht das Giftgas, es ist ein ukrainisches, ein amerikanisches ..... So wie man es halt schon so oft von Russland kennt! Sag da nur MH117 wo Russland ja 100 Theorien in die Welt gesetzt hat zum Teil mit ganz plumpen Fälschungen um abzulenken. Wenn man Beweise an Russland raus gibt, dann kommt ja eh auch wieder das gleiche. Die stimmen nicht, die reichen nicht aus usw so wie man das von der Krim, Staatsdoping kennt. Und warten wir es mal ab GB gibt diese Proben jetzt ja an die UN Stellen die für Chemiewaffen zuständig sind. Aber UN Berichte sind ja eh auch nach Russland Meinung erlogen siehe Syrien. Wundert mich jetzt nur das sie nicht geschrieben haben der Westen greift Russland mit der Nato Osterweiterung an (gibt kein Vertrag der das Verbietet, jedes unabhängiges Land kann sein Bündnise selbst aussuchen) und der Raketenabwehrschirm ins eine defensives System)

    Wieso zeigen sie denn immer auf Andere? Hier geht es um Russland und nicht das was in den USA passiert. In Russland sind doch die meisten Oligarchen nur durch Bestechung, Vetternwirtschaft, Korruption so reich geworden. Und das System Putin sorgt dafür das er und sie immer noch reicher werden. Auch in den wissen wenn sie in Ungnade fallen ist wenn sie Glück haben nur ihr Vermögen in Russland weg und wenn sie Pech haben werden sie getötet. Deshalb bunkern viele von denen einen großen Teil ihres Vermögen außerhalb Russland. Und die Oligarchen bestimmen in Russland noch mehr als in den USA denn in Russland gibt es keinen Rechtsstaat, solange sie Putin unterstützen und ihn nicht in die Quere kommen können sie machen was sie wollen und die Gerichte fällen ein Urteil das ihnen gefällt. Weil sonst sind die Richter weg. Oder wieso ist Putin so Reich? Von den Gehalt als KGB Agent, als kleiner Politiker in St. Petersburg, als Ministerpräsident von Russland oder als russischer Präsident (der auch noch auf sein Gehalt verzichtet)? Alleine seine Uhren die er besitzt und ach mal öffentlich dazu sich bekannt hat ist mehr Wert als er jemals Verdient hat. Geschweige von seinen Villen, den Unterhalt an seiner EX Frau.... Oder warum ist ein unbekannter Musiker und Putin Freund so reich wie es in den Panama Papers gestanden hat???Woher hat er nur das ganze Geld? Das sollten sie sich auch mal fragen

    Putin sitzt nur so fest im Sattel weil er eben die Medien kontrolliert, seine möglichen Gegner töten lässt und er die Oligarchen machen lässt solange er sie braucht. Und wo sind den diese Beweise das Clinton korrupt ist und Auftragsmorde veranlässt? Putin hat es sehrt wohl nötig Menschen töten zu lassen. Siehe diesen Giftanschlag in GB. Da sendet er eine Botschaft an die Oligarchen das sie vorsichtig sein sollen und das durch mögliche Maßnahmen der Britischen Regierung ihr Vermögen in GB und im Westen in Gefahr ist und sie diese doch wieder zurück nach Russland schaffen sollen. Dort wo sie gebraucht werden um die lahme Wirtschaft auf die Beinen zu helfen. Netter Nebeneffekt so hat Putin gleich wieder diese Oligarchen unter Kontrolle (wegen ihren Vermögen). Auch sendet er so ein Signal direkt vor den Wahlen zur russischen Bevölkerung. Der böse Westen will Russland schaden, nur er kann Russland davor beschützen. Aber das wollen sie nicht sehen oder?

    JA wir hier im Westen haben nur die Einheitspresse die von den USA kontrolliert wird! Woher haben sie diese Informationen? Von RT oder anderen russischen Quellen? Weil sie sich dort informieren wo sie Nachrichten bekommen die ihnen gefallen heißt es noch lange nicht das diese auch stimmen. Lebt sich schön in eine Blase wo es nur schwarz und weiß gibt oder?
    Ist natürlich schon einfach wenn man alles als Lüge bezeichnet was einen nicht gefällt. Ist doch nur alles Lügenpresse was nicht ihre Weltanschauung entspricht!

    Sie lieben es doch siehe Fall Clinton alles zu Glauben und weiter zu verbreiten was ihnen gefällt auch nur ohne den Ansatz von Beweisen. Und ich meine keine Fake beweise oder alternative Faken. Da rufen sie nicht wo sind die beweise, wo sind die Videoaufnahmen als Clinton die Morde in Auftrag gegeben hat usw. (Wieso gibt es den jetzt unter Trump keine Ermittlungen in diesen Fall, wenn es so gut wie 100% sicher ist das es stimmt? Würde Trump doch gerade jetzt nutzen.) Aber in jeden Fall der Russland betrifft fordern sie immer und immer wieder Beweise, es kann gar nicht genug Beweise auf der Welt geben das sie mal was glauben was gegen Russland/Putin spricht. Das ist einfach gesagt eine verlogene Doppelmoral! Aber mit Doppelmoral kennen sich ja die Fans von Putin, Trump, Urban und der Afd aus.
     
  5. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warst Du schon mal selber in Russland, oder kennst Du das nur aus den Medien ?
     
  6. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nein ich war noch nicht in Russland, habe aber viele bekannte die aus Russland stammen. Und ja benutze auch Medien um mir eine Meinung zu machen. Aber auch einfache Livestreams aus Russland um den optischen Zustand zu sehen ;) Eben so unterhalte ich mich mit meinen Bekannten die aus Russland stammen, zum Teil noch Familie dort haben und regelmäßig in Russland sind. Sie zeigen mir auch immer voller stolz nach der Reise ihre Filme.
    Kennen Sie Putin und die russische Führung persönlich? Kennen sie Clinton/Obama/Merkel persönlich oder kennen sie sie auch nur aus den Medien? Denn dazu haben sie ja auch eine Meinung oder?

    Waren sie schon in jeden Land auf dieser Erde was sie kritisch sehen und kritisieren?
    Oder darf man nur eine Meinung haben über was, was man persönlich kennt? Waren sie schon mal Flüchtling? Waren sie schon mal in Kriegsgebieten? Wenn nicht dann hoffe ich das sie da zu keine Meinung haben. ;)
     
  7. LordKnox

    LordKnox Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, ich war schon in einigen Ländern, auch, die ich kritisch sehe. Aber um auf die Meinungsfreiheit in Russland zurückzukommen. Ich war erstaunt, wieviel es russische Zeitung gibt, die sich kritisch mit Putin auseinander setzen. Schon vom Cover her. Und im Gegensatz zu Deutschland, habe ich nicht eine gesperrte Internet bzw. Youtube Seite gefunden.
     
  8. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53

    Nee das mit der Zensur ist bestimmt nur eine Lüge von zb Reportern ohne Grenzen und andere oder? Haben sie den auch nach Putin kritischen Seiten gesucht oder nur nach RTdeutsch als sie dort waren? Hab ja hier ein Video von Reporter ohne Grenzen gepostet wo das mit der Internetzensur gut beschrieben und erklärt wurde. Nur weil sie das "glück" hatten nicht zu bemerken, kann es das ja doch geben oder? Hatten sie schon alle Krankheiten die es gibt? Oder gibt es die Krankheiten die sie zum Glück noch nicht hatten nicht, weil sie diese noch nicht hatten (wünsche ihnen und alle die das lesen Gesundheitlich nur das beste, nicht das man das jetzt falsch versteht)? Die menge an Zeitungen sagt nichts über die Freiheit des Inhaltes aus ;) Es stellt sich auch die Fragen warum Russland dann in Sachen Pressefreiheit den Platz 148 von 180 Länder einnimmt wenn alles so super ist! Können sie mir das mal erklären?

    Es gibt kritische Zeitungen, habe ja nie behauptet das es gar keine gibt, aber die werden großen Druck ausgesetzt und werden behindert wo es nur geht.

    Schauen sie sich einfach mal das Video an



    Und darf man ihrer Meinung nach also nur was kritisieren das man besucht, erlebt hat ja oder nein? Weil ihre Frage lässt diesen Endschluss schon zu das man ihrer Meinung das nur darf wenn man dort war und es erlebt hat. Deshalb auch meine Frage kennen sie Putin persönlich, da sie ja eine so gute Meinung von ihn haben, kann man meinen.

    OH ja sie spielen bestimmt auf das Netzwerkdurchsetzungsgesetz an oder? Da muss ich sagen das ich in Deutschland noch nie eine gesperrte Internetseite oder Inhalte hatte (mit Ausnahme bei YT, oder Seiten die gegen Urheberrecht verstoßen haben, beides ist aber eine andere Geschichte). Was für Seiten wurden den bei ihnen in Deutschland gesperrt?

    Bin auch nicht für das Netzwerkdurchsetzungsgesetz, ist schon sehr schlimm in einen Land zu leben wo es das gibt oder? Wenn sie da ja sagen dann frage ich sie wieso sie nichts sagen in Bezug auf Russland? Denn jetzt kommt der Witz bei der Sache. Russland will oder hat (weiß ich jetzt nicht genau, deshalb sage ich will oder hat) das deutsche Netzwerkdurchsetzungsgesetz übernehmen! Mit minimalen Änderungen. Ist es denn jetzt dann ein gutes Gesetzt, nur weil Russland das gleiche hat/haben wird? Bin gespannt auf ihre Antwort :whistle:


    direkt Link bei YT für das Video
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Hmm, nur mal ein bißchen im Thread gelesen. Der "Neue" scheint sich hier wo abzuarbeiten? Oder hat am hiesigen Thema "einen gefressen" (Gefallen gefunden)? Warum in jener Intensität? Was ist seine Intention?
    Denn so stark wie hier, beim verbreiten der "eigenen Meinung", ist unüblich. Besonders im Newsfeed.

    Oder anders, wie war dein Nick vorher @Danger Mouse?
     
  10. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bin neu hier und das stimmt und nein ich war hier noch nicht unterwegs, auch nicht mit einen anderen Nick. Schwer zu glauben oder?

    Nein arbeite mich hier nicht ab, das Thema interessiert mich nur mal. Habe auf mein ersten Post zu den Thema eben Antworten bekommen und darauf geantwortet. Dann hat es sich halt so entwickelt.
    Auf die Frage der Intensität, nun lasse Anschuldigungen, Unterstellungen was meine Person angeht nicht gerne unbeantwortet. Dazu kommt das ich zu meiner Meinung stehe und diese gerne auch mit andere diskutiere.
    Meine Intention ist ganz einfach: Stehe zu meinen Überzeugungen und Meinung. Will niemand bekehren, aber vielleicht zum Nachdenken anregen oder mich zum Nachdenken anregen lasen von den Anderen Meinungen.

    Frage mich auch gerade wieso gerade hier, in diesen Bereich :oops: hat sich halt so ergeben. Wenn man aber meine Beiträge ansieht die ich hier im Forum geschrieben habe. Sieht man das ich auch bei anderen Themen mich zu Wort melde und nicht nur in diesen Thread.

    Nochmals für alle! War auch unter keinen anderen Nick hier unterwegs, wer es nicht glauben will oder kann das ist seine Sache. Kann ja das jetzt auch schlecht beweisen.