1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs neues Smartphone Galaxy S9 ab sofort im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2018.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Alte Geräte werden sicher durch die Software-Updates langsamer. Denn irgendwann ist der alte Prozessor eben zu langsam für die neue Android-Version.

Warum sollte ich nen teuren Vertrag nehmen, nur, um alle 2 Jahre ein neues Smartphone zu bekommen?
    Dann zahl ich lieber nur 9,99 Euro monatlich und kaufe mir etwa alle 3-4 Jahre selber ein neues Handy.

Einen austauschbaren Akku kann man in jedem Geschäft in die Batterie-Box werfen. Ein Handy mit fest verbautem Akku dagegen lassen Millionen Menschen in der Schublade vergammeln, wenn man den Medien glauben darf.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und viele schmeißen alte Akkus in den Hausmüll. Ist leider so.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich würde ja noch verstehen, wenn es lediglich 4 Schrauben zu lösen täte, und ein Steckerchen abzuziehen, um so einen fest verbauten Akku wechseln zu können, aber neee.. ein Heißluftgerät ist notwendig, 20 Schrauben, und dann noch weitere "Raffinessen" um an den Akku überhaupt zu kommen, wenn überhaupt.

Die Hoffnung der Zukunft liegt entweder auf strenge Verbraucherschutzvorgaben der EU vor Herstellern, die ihre Modelle weiter zukleistern, oder schlichter bei neuentwickelten Akkus, die sich schnell laden lassen, und deren Lebensdauer mindestens 5 Jahre beträgt. (bei ständiger Nutzung des Gerätes).

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das jetzt mal durchgelesen. Eine Passage wo verlangt wird, daß die Akkus fest eingebaut werden müssen hab ich nicht gesehen.

Winterkönig, Gorcon und Koelli gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's da Studien dazu?
    Man kann doch wirklich in jedem Supermarkt oder Discounter Batterien und Akkus einwerfen

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ganz schön happig!
    Gibts auch nicht. Denn dann dürfte man ja bei allen anderen Geräten mit Akku die auch nur fest verbauen. (Akkuschrauber, Fernbedienungen, Mäuse, Digicams usw.)

7. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wie kommt man denn zu einer solchen Aussage, ohne die Gegenleistung zu kennen?

Winterkönig und TV_WW gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    So begehen eine Menge Leute in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, und wer dabei erwischt wird darf dafür ein Bußgeld zahlen.
    Zumal auf den Batterien und Akkus aufgedruckt ist dass diese nicht in die Mülltonne bzw. Hausmüll geworfen werden dürfen.

Das kommt doch darauf an welche Gegenleistung man für sein Geld erhält. Kann man nicht pauschal sagen ohne die Leistungen des Mobilfunkanbieters zu kennen.

Ich bin allerdings mittlerweile auch weg davon mir alle zwei Jahre über die Grundgebühren eines Laufzeitvertrages finanziertes Smartphone zu erwerben.
    Ich möchte die Freiheit haben mir dann ein neues Smartphone zu kaufen wenn ich es möchte, nicht erst dann wenn gerade der Vertrag abläuft.

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Komplett zurücksetzen und neu einrichten sollte da aber völlig ausreichen.

Es geht nicht um die Bildschärfe sondern darum genug Inhalt so darstellen zu können das man nicht ständig rumscrollen muss.

So 1280x720 Pixel oder 1334x750 Pixel würde ich deshalb heute schon als Untergrenze sehen.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mir beim Galaxy S2 noch negativ aufgefallen ist ist die unzureichende maximale Displayhelligkeit. Im hellen Sonnenlicht ist das Display dadurch schlecht ablesbar.
    Modernere Smartphones können die Displayhelligkeit höher aufdrehen, meist jedoch nur wenn wirklich helles Licht auf den Lichtsensor fällt.