1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema Western

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Satsehen, 9. März 2018.

?

"Sky Cinema Western" dauerhaft statt "Sky Nostalgie"?

1. Ja

39,5%
  2. Nein

60,5%
  1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Verstehe auch nicht, obwohl man doch weiß wie die Lage aktuell bei Sky Deutschland ist. Man muss eher Sky-Filmsender reduzieren und kombinieren (z.B. Comedy und Family zu einem Sender machen).

2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, man muss bei Sky keine Reduzierung und Zusammenlegung von Kanälen machen.
    Eher sollte sich Sky endlich - wie man so schön sagt - auf seinen Hosenboden setzen und einmal saubere Arbeit machen und sich mit den Studios (insbesondere Paramount) und Anbietern (u.a. ProSiebenSat1, Discovery) einigen statt auf die Rechte zu verzichten und den Kunden abzustrafen, indem immer mehr Kanäle bei Sky ersatzlos verschwinden und zu anderen PayTV Plattformen im Kabel oder Ausland (AustriaSAT) abwandern.

Komisch, bei Fussball ist Sky immer sehr spendabel und versucht mit allen Mitteln alle Rechte zu bekommen, aber im Filmbereich ist seit Jahren ebbe. Nur die Abogebühren steigen.
    Ggf. sollte erst einmal im Ramschabo-Bereich aufgeräumt werden. Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Cumulonimbus und wolfgang55283 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Traumwelt einiger. ;)

Und eine düstere Legende auch noch dazu. Es ist halt so leicht immer wieder damit zu kommen und sagen mit Vollpreis-Abos wäre alles viel viel besser, aber dadurch hätte Sky Deutschland sicherlich auch gleich weniger zahlende Kunden. Ist wie mit der Übernahme von Sky Deutschland durch Sky UK. Dadurch würde alles viel besser werden, sagten so manche. *Hust*

4. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erzählste mal drüben im Sport-Rechte-Thread.

Neno86 und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Gerade im Fußball hat man in letzter Zeit radikale und schmerzhafte Verluste eingefahren. So kann man das echt nicht mehr sehen.

Wo den? Der Betrag den jeder Kunde zahlt sank in den letzten Jahren.

6. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist es ja über die Sport und Fussballrechte darf man nichts sagen.
    Wenn es nach den Sportfans ginge, würde im gesamten Fernsehen nicht anderes mehr laufen.
    Für Fussball muss alles andere reduziert werden, damit der Fussballfan ja alle Spiele zusehen bekommt.
    Wo hier auch von Ramsch bzw. Rabatabos geschrieben wurde, da sei auch zu sagen, das die Fussballfans den Filmfans da in nichts nachstehen.
    Denn auch die Fussballfans haben überwiegend die Rabatabos, weil sie für den Fussball auch nicht die Vollpreise zahlen wollen.
    Was den Filmfans von sky schon seit Jahren angetan würde, trifft jetzt mittlerweile auch die Fussballfans.
    Ob für alles die Rabattabos verantwortlich sind steht wohl auf einem anderen Blatt.
    Fest steht, das sky seit Jahren der Bundesliga utopische Preise in den Allerwertesten steckt und dafür immer weniger erhält.
    Bei den Filmrechten von Paramount und StudioCanal ist man bei sky nicht so großzügig gewesen.
    Der Fussball ist für die Misere des alles kaputt sparen verantwortlich!

Dabei hat Sky doch in Deutschland angeblich über 5 Millionen Abonnenten, wie ich vor kurzem Mal glaube gelesen zu haben.
    Wie viele Abonnenten braucht man denn um ein gutes Programm auf die Beine zu stellen????

Nein bei sky geht es immer noch alleine um die Bundesliga und alles andere ist nur eine kleine Nebensache.
    Die Bundesliga wird eines Tages der Untergang sky's sein, wenn sky da nicht bald mal die Reißleine zieht.
    Aber danach sieht es nicht aus.

Ich zahle doch keinen Vollpreis dafür das sky die Bundesliga besser finanzieren kann.
    Wenn sky anfängt wieder in den Filmbereich zu investieren, dann bin ich auch bereit das besser zu Honorieren.
    Aber solange die Bundesliga das A und O bei sky bleibt kommt von mir nicht mehr Kohle.

Was sky CINEMA WESTERN angeht, sehe ich keinen Grund warum man eine Western Kanal nicht regulär anbieten können soll.
    Es ist halt nur eine Frage es willens.

Auch plötzlich Filmkanäle wie Family und Comedy zusammen zulegen, halte ich für Quatsch, da wird die Qualität des Cinema Paket ja noch mehr geschmälert.
    sky muss sich endlich wieder was einfallen lassen, um das Cinema Paket wieder erfolgreicher zu machen.

Mit Pop Up Sendern, das scheint bei dem einen oder anderen auch ganz gut anzukommen.
    Doch wie lange glaubt man denn das das so bleibt.
    Wenn zum 4 oder 6 Mal irgendwann sky CINEMA ANIMATION oder sky CINEMA STAR WARS durchgelaufen ist, verliert der Filmfan auch das Interesse daran.
    Aber ein Filmsender wie sky CINEMA WESTERN, wo Westernfilme neu oder alt und Westernserien gezeigt werden, kann man sich immer mal wieder ansehen.
    Von daher bin ich der Meinung das ein regulärer sky CINEMA WESTERN HD das Cinema Paket aufwerten würde.
    Nun das ist meine Meinung, wie ihr dazu steht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Mich würde jedenfalls eure Haltung zu einem regulären sky CINEMA WESTERN HD interessieren.:)
    Vielleicht stehe ich mit meiner Befürwortung eines regulären sky CINEMA WESTERN HD ja nicht ganz alleine da.;)

Satsehen und RPSmusic gefällt das.
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    CINEMA WESTERN HD würde ich auch befürworten, ganz klar aber wer will das finanzieren?!
    Sky kommt doch mit seinen eigenen Sendern nicht klar,
    sollten auch erstmal Sender wie Emotion, Comedy, Nostalgie und auch Krimi in HD ausstrahlen.

Satsehen gefällt das.
  8. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Die Masse fühlt sich aber nicht abgestraft, sonst würde man es ja nicht machen.

9. wolfgang55283

wolfgang55283 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Für den verlangten Preis ist das Filmpaket meiner Meinung nach nicht schlecht. Liefen sogar gute Filme, die, soweit ich weiß, nicht jeder Anbieter hatte (z.B. undisputed 4).
    Klar könnte man noch was optimieren: ich würde z.B. den emption Sender abschaffen und dadurch einen Horror und Sci-Fi Kanal einführen, action wäre dann wirklich nur den Actionfilmen vorbehalten. Aber das ist wohl nur Wunschdenken.
    Aber das A und O ist, dass das Ende der Abos zu Discountpreisen eingeläutet wird - sowohl im Film - als auch im Sportbereich.

Geld sparen könnte man auch, wenn man sky1 wieder zum Teufel Jagd. Wenn ich höre, dass da jetzt das großartige X-Factor läuft, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als nächstes kommt da wahrscheinlich noch Bauer sucht Frau.

Satsehen gefällt das.
  10. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Wenn du wirklich alle fehlenden Filme schauen möchtest die nicht auf sky kommen , wäre der Verleihshop eine alternative für dich:)