1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nimm die Frage nicht krumm, sondern neutral:

Warum sollte man als Deutscher nicht nur die deutschen Mannschaften diskutieren. Es ist in Deutschland doch egal wer wie in Österreich abschneidet ;)
    Oder?
    Nicht persönlich nehmen, aber das du sowas mit Bestürzen feststellst, wundert mich.
    Einen Schweiter interessiert doch auch nicht was mit deutschen Teams passiert ;)

Also in erster Linie zumindest....

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ja aber Sky hat die Rechte für DEUTSCHLAND und ÖSTERREICH gekauft. Die Schweiz ist aussen vor.
    Und somit haben wir Österreicher das Recht diese Frage zu stellen auch wenn wir prozentuell die wenigeren sind.

Seit Donnerstag 23 Uhr ist die ganze Rechtelage mit den neuen Cl-Vertrag eine andere und ist nun noch mehr zu hinterfragen

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich hast du das Recht, das stelle ich nicht in Frage ;)
    Deine Verwunderung aber, warum hier hauptsächlich deutsche Teams angefragt werden, das meine ich. Ist doch logisch :)

4. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    das deutsche Bürger über deutsche Mannschaften sprechen habe ich nicht in Frage gestellt sondern das keiner mit einrechnet das es seit Donnerstag 23 Uhr wieder anders ist. Es hat Hansi Küpper bei Sky SportHD5 und die Sky Sport Austria Kommentatoren sicherlich in ihrer Übertragung gegen den BVB erwähnt das der österreichische Meister ab 2019/2020 einen Fixplatz hat weil Viktoria Pilsen in Verlängerung ausgeschieden ist und die Tschechen die einzigen waren die uns Platz 11 in der Fünfjahreswertung noch streitig machen hätten können.

Und jetzt stellt sich die Frage das auch die Österreicher ihren Sky Sendeplatz mit dem neuen Vertrag für ihr Einzelspiel wollen. Und nicht nur in der Konferenz.
    Ist das selbe wie damals im Ostblock die Tschechoslowakei, als die Bananen gekauft haben wurde zwischen Tschechen und Slowaken 50/50 geteilt obwohl der Bevölkerungsanteil der Tschechen immer höher war als der der Slowaken. Und wehe die Tschechen hätten einmal 60/40 vorgeschlagen (diese Geschichte kenne ich von tschechischen Bekannten und ist sehr wohl wahr).

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Mal sehen, was dann alternativ über ausländische Programme angeboten wird: via SRF / ORF / Frankreich / Italien / ... ,
    oder über exotische Programme via Stream (z.B. m3u-Files / mittels KODI).

6. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    ORF ist wie ZDF draussen, SRF darf nur mehr soweit ich das in Erinnerung habe von früher 12 Spielen nur mehr 4 aus der Gruppenphase übertragen weil die anderen CL FreeTV Spiele Teleclub Zoom überträgt.

Hab sogar gelesen das in Georgien 1TV auch draussen ist (dort hab ich Hinspiel Juve - Spurs in guten 720p über Kodi geschaut). Dort ist jetzt auch PayTV.
    Einzig in Ungarn ist M4 noch dabei, die haben aber einen Geoblock für den Livestream eingebaut

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Deine Erinnerung täuscht sich.
    Der SRF hat immer Mittwochs Champions-League im Programm. 31 Spiele in der ganzen Saison inkl. EL
    In eigener Sache - Champions League und Europa League weiter live bei der SRG SSR

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2018
  8. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    wie gehen sich 31 Spiele bei nur sechs Gruppenphasen Spiele aus?
    6 x Mittwoch Gruppenphase
    1 x 1/8 Final Hin
    1 x 1/8 Final Rück
    1 x 1/4 Final Hin
    1 x 1/4 Final Rück
    1 x Semifinal Hin
    1 x Semifanl Rück
    1 x Finale

13 Spiele

Selbst wenn ich ab 1/8 Finale auch den Dienstag mitrechne komme ich nicht auf 31 Spiele pro Saison

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    EL + CL ;)

seifuser gefällt das.
  10. misteranonymus

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    das steht aber im Post von seifuser nicht so.
    Aber danke, den Link hab ich eh schon vorher gelesen und mir war eh klar das das CL+EL ist.
    Aber man muss auch andere Mitleser das mitteilen weil sonst glauben die ...

Aber wir entfernen uns vom Thema, es beantwortet weiterhin das Problem das Sky seit Donnerstag an der Backe hat. Eventuell Hintermänner die man kennt