1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dänemark ersetzt Rundfunkgebühr durch anderweitige Steuern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2018.

1. womanizer

womanizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    "Warum die SRG Ihnen nützt, selbst wenn Sie sie nicht nutzen":
    Die SRG nützt auch, wenn man sie nicht nutzt

Monte gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    ->
    Mal eine Frage, an einen der Auszog, jede rundfunkgebührentechnische oder ÖR bezogene Kritik immer gleich u.U. grantig zu kommentieren.
    ->
    Wenn nun all deine genannten Problemfelder gelöst werden könnten, also kein Verdacht auf Staatsfernsehen aufkommen zu lassen; (AfD will ja selber eine Art RegierungsTV), keine Qualitätsverschlechterungen es dadurch geben würde, das Steuermodell kein Erpressungspotential gegen die ÖR hätte, also diese unabhängige Kommission wirklich funktionieren würde, demzufolge keine Beeinflussungsmöglichkeit durch den Staat, würdest du dich dann eventuell einem anderen Finanzierungsmodell öffnen ?

Positiver Nebeneffekt: Die AfD könnte nicht mehr ihre Zahlungen verweigern, wie es aktuell prominente dieser Partei machen, und niemand auch nicht mehr über Zwangsgebühren meckern.

Schnellfuß gefällt das.
  3. mr.John

mr.John Guest

DAS wäre dann richtiges Staatsfernsehen. Man wäre abhängiger von der Politik. Wenn mal was zu kritisch berichtet wird, gibt es im nächsten Jahr einfach weniger Budget. So werden Journalisten abhängig. Mich stören die 20 Euro im Monat nicht die abgebucht werden.

Volterra, Gorcon und LucaBrasil gefällt das.
  4. pfennigfuchser

pfennigfuchser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Klar, diejenigen, die immer nur vom Staat leben, sollen wieder verschont werden! Es ist einfach nicht gerecht, dass immer diejenigen Menschen bezahlen sollen, die Arbeiten gehen und eh schon genug Steuern zahlen! Irgendwann muss es auch mal Schluss damit sein. Spitzensteuersatz plus Sozialabgaben plus Mehrwertsteuer! Was bleibt da noch übrig?! Die meisten Menschen, die viel verdienen, haben auch was dafür getan. Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber warum wird immer erst von den Menschen, die arbeiten, dass Sie immer die ganze Gesellschaft finanzieren sollen.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann solltest du für dein scheiß Pro7 auch selbst bezahlen. Jetzt komm nicht und sag ich bezahl HD+, das reicht nicht hinten oder vorn. Heuchel noch ein wenig rum, du würdest mit deinem privat finanzierten TV genau auf der Strecke bleiben, wenn keine Werbegelder die Privaten erhalten würden. Das sich Bürger auch gegen einzelne Firmen wenden können hatte sich damals Shell mit der Versenkung der Brent Spar auch nicht gedacht. Du lässt andere an der Finanzierung deiner TV-Spässe teilhaben. Du kannst behaupten das ist doch freiwillig und verlangst es nicht. Richtig, HHA ist aber Gesetz, durch demokratisch gewählte Ministerpräsidenten der förderalen Republik abgesegnet. Da du das ignorierst und denkst das an dir alles abperlen kann, meine ich, das in dir ne Menge Reichsgedankengut steckt.
    Um es klarzustellen, neben der HHA bezahle ich noch Prime und SKY Full. ich habe nichts gegen BezahlTV, aber gegen bestimmte Finanzierungsvarianten wie HD+.

6. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zum Spitzensteuersatz, ´89 lag er noch bei 59% dann Spitzensteuersatz und Eingangssteuersatz in Deutschland bis 2017 | Statistik also so reichenunfreundlich kann man nicht behaupten
    Von Menschen die nicht arbeiten kann man nicht viel verlangen. Dazu gehören aber auch Behinderte, schwangere Frauen, saisonbedingte Arbeitslose, @Ulti, etc. Ich denke du gehörst nicht zu den 130000 Unterzeichner der Petition, das Jens Spahn einen Monat von ALGII leben soll.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Arbeit müsste dennoch gemacht werden. Falls es überhaupt einen Einspareffekt geben sollte, wäre der vernachlässigbar. Der Schaden wäre um ein Vielfaches höher - und damit meine ich nicht den wirtschaftlichen Schaden.

Das darf bezweifelt werden.
    Eine Kommission entscheidet aber nicht über Steuern. Das dürfte rechtlich gar nicht zu klären sein. Der Einfluss der Politik wird eher wesentlich größer.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Petitionen sind sinnlos. Ein Mensch wie Spahn wird niemals in die Lage kommen ALG2 in Anspruch nehmen zu müssen. Von daher kann er auch recht einfach über diese urteilen.

Aber die Wirkung hat er nicht verfehlt.

"Alle von unten sind dumme, faule Schmarotzer und alle oben müssen dafür aufkommen.

Politik in Deutschland 2018.

Schnellfuß gefällt das.
  9. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    wenn sich dein Bewußtsein dadurch angesprochen fühlt, na dann. Es ging aber gar nicht um die Petition, sondern welche Schublade ich dafür öffne.;)

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du wolltest doch genau diese Reaktion provozieren also gebe ich sie dir.