1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsungs neues Smartphone Galaxy S9 ab sofort im Handel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2018.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Unterschiede zum Vorgänger sind nicht gravierend.
    Interessenten sollen dann zum S8/7/6 greifen, da hier das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Die Hardware ist sicherlich Top, aber wäre für mich in keiner Weise interessant.
    Der nicht austauschbare Akku trägt seiniges gravierendes dazu bei.

Gorcon gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Am Galaxy S2 sieht man schön wie schnell die technische Entwicklung bei den Smartphones ging. Das Teil kam 2011 auf den Markt und war damals eines der leistungsstärksten Modelle, heute – nach 7 Jahren – wird das Teil von Einsteigermodellen überholt.
    Es ist ausreichend für Leute mit keinen hohen Ansprüchen. Ich habe selber noch ein solches Teil als Zweithandy, merke aber mittlerweile dass die Performance im Vergleich zu aktuelleren Modellen nicht sonderlich gut ist.

Die neuen Smartphonemodelle haben allerdings – meiner Ansicht nach – immer weniger zusätzliche Features weshalb sich ein Wechsel lohnt.
    Da frage ich mich bereits ob ein Wechsel von einem Galaxy S7 auf ein S9 soviel bringt.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sehe den Hauptunterschied heute in der Kamera. Wenn ich Bilder vom S2 betrachte, und mit denen von meinem "aktuellen" S7 vergleiche, dann liegen da Welten zwischen. Werde mir wohl im Herbst das S9 holen, das dürfte bis dahin bezüglich Zuzahlung zum Vertrag um ein paar hundert Euro billiger sein als heute. Gerade im ersten halben Jahr fallen die Preise je nach Nachfrage enorm, und eine geringe Nachfrage deutet sich ja an.
    Das S7 schwächelt als Kamera immer noch im dunklen, und genau da soll das S9 ja punkten.

4. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Er hat ja gemeint, er würde damit gerne Whatsapp nutzen, klar gibt es aktuell Modelle die um ein vielfaches schneller sind, aber wenn er sich die neusten Version installiert ist die Nutzung von Whatsapp noch ohne jedes Problem möglich. 3D-Spiele wie Need for Speed oder so reicht dazu wahrscheinlich nicht mehr ganz, da bin ich bei dir.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Need for Speed wird auf einem Galaxy S2 ruckeln wie Hulle – trotz der geringen Displayauflösung, es erfüllt ja gerade die absoluten Mindestvoraussetzungen um überhaupt zu starten. Laut Herstellerinfo soll es jedoch ab Android Jelly Bean laufen.
    Ich habe das bereits bei Temple Run 2 bemerkt dass es immer wieder zu unschönen Rucklern beim S2 kommt.
    Die von Samsung beim S2 standardmäßig vorgegebene Partitionierung des Flash-Speichers ist heute nicht mehr brauchbar.

Ok, Whatsapp läuft auf einem Galaxy S2, selbst mit dem originalen Android; ich würde es aber nicht weiterempfehlen das so zu machen, weil das System seit Ende 2013 keine Sicherheitsupdates mehr erhalten hat.
    Besser ein modernes alternatives Android-Image aufspielen.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2018
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das S9 hat eine mechanische Blende. Ich weiß allerdings nicht ob beide oder nur das Große. Bin mal gespannt, wie sich das in der Praxis bewährt.

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Whatsapp ist mir herzlich egal, da ich es nicht nutze. Und zum Anderen lässt es sich doch nutzen, wenn man das alte Bertriebssystem mit einem neueren ersetzt. Das hab ich doch im Post erwähnt. Einfach die Software aktuallisieren/neu aufspielen auf ein neueres OS (ggf von Leuten durchführen lassen, die es können, wenn man es selbst nicht will/kann), dann gehen auch wieder die ganzen Apps.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Als Top würde ich ein Galaxy S2 nicht mehr bezeichnen.

Da fehlt als erstes dann schonmal LTE, was bedeutet das man überall wo es kein UMTS gibt dann nur mit GSM dasteht. Und einen 1.2 GHz Dual-Core Prozessor und ein gerademal 800x480 Pixel Display ist auch nicht mehr zeitgemäss.

Aber so ab dem Galaxy S5 mini und Galaxy S5 Neo aufwärts sind die Geräte natürlich schon noch aktuell.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich hab damals das S3 fegen das S5 und dann das S5 gegen das S7edge getauscht. Der Grund war jedesmal, dass das Gerät nach über zwei Jahren furchtbar ruckelte bei der Bedienung .

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt dann aber an den Apps die Du neu installiert hast. Das Gerät wird ja nicht im alter langsamer!
    Reicht aber bei der Größe vollkommen aus. Full HD macht da keinen Sinn und nutzt nur dem Hersteller der mit der angeblich besseren Auflösung nur neue Geräte verkaufen will.