1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Preise wurden immer niedriger (s. Rückholer-Thread). Bestpreis war mal vor Jahren (für komplett) 36,99. Dann 29,99, mittlerweile sogar (wenn man Glück hat) 24,99. Das dafür Leistungen gestrichen oder Rechte nicht mehr im vollem Umfang erworben werden, dürfte klar sein.

Dein Gehalt hat sich z. B. bestimmt in den letzten Jahren ein wenig erhöht. Wie sich auch Preise erhöht haben (alles ganz normal). Sky wurde immer günstiger. Da kannst du nicht mehr alles aus einer Hand erwarten.

sanktnapf und LucaBrasil gefällt das.
  2. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Preispolitik ist aber nicht der Rückholer Thread wo Einzelne ausdauernde User das Optimum aushandeln sondern das hier:

Aktuelle Angebote

Ich kann da keine große niedrigere Preispolitik erkennen trotz Wegfall diverser Inhalte über die letzten Jahre. Aber ist ja schnurz.Muss jeder für sich entscheiden ob einem diese Auswahl den Preis noch Wert ist.

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Eins ist sicher an Fußball verkauf über den TV kann man in Deutschland kein Geld verdienen.
    Außer man rechnet es aus was folgende Punkte Kosten und teilt das durch 12 und Der Kundenzahl die bereit sind für Fußball zu zahlen.
    Rechtekauf 700 Mill
    Produktionskosten
    Sat Transponder Mieten
    Kabel TV Transponder Kosten
    Receiver Kosten
    Kundenbetreuung
    Kosten für die Verschlüsselung
    Kosten für den Vermittlungsvertrag der Händler
    Werbung
    e.t.c.
    das alles zusammen rechnen und dann das durch 12 Teilen und durch 2500000 Kunden die Bereit sind zu zahlen.
    Rechnet das mal aus wenn da 1 Cent über bleiben soll müssen alle Kunden die das sehen möchten sehen bei Sky sicher über 30 Euro rechnen Pro Monat
    Zusätzlich kommen die Eurosport und DAZN Kosten gerechnet werden das bedeutet sicher einen Betrag an die 50 Euro im Monat gleich 600 Euro im Jahr um Sport zu sehen. Wer soll das zahlen? Wer ist bereit das zu zahlen? Ich sicher nicht !!! für Fußball gehöre ich nicht zu den 2,5 Mill Kunden.

4. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Braucht man sich eh keine Gedanken drüber machen, da der BVB Donnerstags spielen wird. ;)

prodigital2 und backspace gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Du bist böse:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO:

6. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Reichweite der DAZN CL Übertragungen in den Keller marschiert oder dort gar nicht erst
    herauskommt , werden die CL Sponsoren der UEFA schon auf das Dach steigen.

***NickN*** gefällt das.
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Die 9 Feeds funktionieren anders:
    Feed 1 = ES360 HD 1 = Sky Buli HD 2 = Sky Sport HD 3
    Feed 2 = ES360 HD 2 = Sky Buli HD 3 = Sky Sport HD 4
    Feed 3 = ES360 HD 3 = Sky Buli HD 4 = Sky Sport HD 5
    Feed 4 = ES360 HD 4 = Sky Buli HD 5 = Sky Sport HD 6
    Feed 5 = ES360 HD 5 = Sky Buli HD 6 = Sky Sport HD 7
    Feed 6 = ES360 HD 6 = Sky Buli HD 7 = Sky Sport HD 8
    Feed 7 = ES360 HD 7 = Sky Buli HD 8 = Sky Sport HD 9
    Feed 8 = ES360 HD 8 = Sky Buli HD 9 = Sky Sport HD 10
    Feed 9 = ES360 HD 9 = Sky Buli HD 10 = Sky Sport HD 11

Und mindestens für die 1. Runde im DFB-Pokal und Wimbledon Tennis braucht man auch 2018... noch alle Feeds für Sky Sport.

8. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Professionelle Live-Übertragung in höchster Bildqualität? Das wäre ja toll, kannst du mir sagen wo ich das bekomme?

Ich kenne in Deutschland leider nur Sky, wo ich in den Vorberichten immer hören muss, was gerade in den sozialen Netzwerken los ist und irgendwelche Video Anrufe mit Fans. Während den Spielen gibt es Ton Probleme und Kommentatoren, die mich immer wieder auf den neusten Select Film hinweisen. (Der Höhepunkt war ein Kommentator, der Affengeräusche in einem Spiel gemacht hat um auf den neuen Planet der Affen Film hinzuweisen). Empfinde ich als alles andere als Professionell und die Bildqualität ist bei den ÖRs im selben Fußballspiel auch besser.

Als Alternative gibt es DAZN, wo ich die Kommentatoren um Welten besser finde, hier gibts allerdings das Problem, dass mir wie oft mitten im Stream die Qualität auf die niedrigste Stufe springt, was bei Torchancen besonders ärgerlich ist.

Den Eurosport Player kann ich nicht beurteilen.

Es macht also kein Anbieter perfekt, weshalb es einfach keinen Sinn macht immer nur auf Sky und/oder DAZN einzudreschen.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch Neukunden-Angebote für 30 Euro. (auch bei MediaMarkt, Saturn etc.). Aber stimmt schon was du schriebst:

Genau das ist der entscheidende Punkt. Mir ist mein aktuelles Abo dies nicht mehr wert, hat aber auch damit zu tun, dass es mir im Moment irgendwie sogar zuviel Fußball wird. Ich muss nicht alle Spiele live sehen - sollte man aber tun da sich ansonsten ein Abo kaum lohnt.

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das interessiert die UEFA nicht. In GB hat man 80% der Zuschauer verloren. Wenn es in DE 90% werden ist das auch egal, solange die Kohle auf dem richtigen Konto landet.

Redheat21 und Met-Mann gefällt das.