1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

1. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jein, nicht alles was die Rechtegeber fordern muss man auch mitmachen.
    Als Fan des linearen TV mache ich das ES Geplaye und DAZN Gejohle eben nicht mit.
    Sollen sie sich woanders ihre geldrelevante Zielgruppe herholen. Ich klink mich aus.

***NickN*** und Met-Mann gefällt das.
  2. Duck1

Duck1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - MagentaTV One V2
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 5590
    - FritzRepeater 3000
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Mein Interesse hat schon bei der Buli nachgelassen, wegen der unglaublichen Anstoßzeiten. Ich gucke deutlich weniger m.M macht das den Sport für viele uninteressant!
    Gruß Duck

***NickN*** gefällt das.
  3. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ist nichts "chaotisch", dass ist ein Ergebnis der Verhandlungen und ein entsprechender Kompromiss und wenn man nur ein Spiel pro Spieltag in voller Länge zeigt, wird es natürlich immer Geschreie geben. Aber das hat mit First und Second Pick nix zu tun. Und es wird sicher Spieltage geben wo die beiden wichtigsten Spiele nahezu gleichwertig sind, liegt ja auch alles an den Auslosungen. Ich finde es eigentlich nachvollziehbar, auch dass DAZN hin und wieder mal das vermeintliche Topspiel aussuchen will. Auch in der KO-Phase ist ja erkennbar, dass Sky die bessere Position hatte aber eben auch hier Kompromisse eingehen will. Dafür zahlt man eben auch deutlich weniger als bisher. Und der Ärger wird sich kaum in den Abo-Zahlen wiederfinden, im Gegenteil. Ich behaupte es geht weiter bergauf, weil Sky in Deutschland endlich (!) verstanden hat, dass man nur mit überteuerten Fussballrechten und Filmen auf Dauer nicht überleben wird.

Schnirps gefällt das.
  4. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Gu, dass ich ein nc+ Abo habe, sowohl für BL als auch für CL und EL. sky brauche ich ab 1.8. nicht mehr.

Met-Mann gefällt das.
  5. Solmyr

Solmyr Guest

Gelackmeiert ist eigentlich im Grunde vorallem die deutsche Mannschaft, die zeitgleich mit Bayern ran muss. Weil hier wird sich Sky aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses fast immer für Bayern als Livespiel entscheiden.

Met-Mann gefällt das.
  6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sei den Dortmund spielt gegen Real und Bayern gegen Porto oder so

Dann werden sie doch das Dortmund Spiel zeigen

Erst mal abwarten und Tee trinken
    Alle deutschen Mannschaften werden sowieso nicht weiter kommen

Nehmen wir mal das jetzige Achtelfinale da würde mir das locker reichen wenn nur das Topspiel gezeigt wird

Außer bei den beiden spielen Bayern gegen Besiktas und Barca gegen Chelsea
    Da hätte Sky wohl das Bayern Spiel gezeigt und dann hätte ich wohl über Dazn schauen müssen

Vielleicht auch noch bei Porto gegen Liverpool und Real gegen Paris da wäre die Frage gewesen ob Liverpool mehr Zuschauer anzieht oder ob sie auf das Real Spiel gesetzt hätten

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  7. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Bin gespannt ab wann SKY mit DZAN kooperiert und es mit auf seine Plattform nimmt damit es für den Kunden einfacher wird.
    Mit Netflix ist ja auch so ein Deal gelungen. Man soll nie, nie sagen.
    Ich könnte mir sowas durchaus vorstellen. Ich mach auf jedem Fall den zur Zeit gegebenen Irrsinn nicht mit.

8. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aha. Mir geht das ewige Sky-Bashing auch auf die Nerven, aber deswegen muss man nicht gleich ins andere Extrem wechseln.

9. krusewitz

krusewitz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat nicht viel mit Bashing zu tun wenn man anmerkt das die Leistungen trotz gleichbleibender Preispolitik schlicht immer schlechter werden.
    Man muss ja nicht jeden Quatsch mit tragen.Holt Sky sich die anderen Fußball Rechteinhaber nicht irgendwie wieder mit ins Angebot ist mittelfristig Ende mit dem Laden.Da nützt die neue Zielgruppe für Premium Trash TV auch nicht viel.Obwohl ich schüttel ja schon öfter den Kopf wenn ich mir die Programmauswahl und Quoten vom Werbe Terror TV so angucke.Vielleicht wird Sky ja in ein paar Jahren ein sportloser Entertainment Anbieter :D

Met-Mann gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Bayern und BVB werden aber auch zukünftig nicht zeitgleich spielen. Soweit ich Kenntnis habe, soll das beibehalten werden.