1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und DAZN: Aufteilung der Champions League ab Sommer geklärt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2018.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mögen sie zeigen was sie wollen. Mein Sportpaket verabschiedet sich bei Ablauf meines Vertrages.

2. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich vermute, dass das Interesse an der Champions League nachlassen wird, wenn Spiele nicht im Free TV übertragen werden.

Met-Mann gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Leute, schaut zu den Rechtegebern! Die wollten ihre Einnahmen erhöhen in dem man die Rechte möglichst breit streut.
    Natürlich zahlt das der Kunde im Endeffekt. Der Buhmann ist aber der Falsche....

Freakie gefällt das.
  4. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mehr Anbieter, mehr Zersplitterung der Rechte - das ist ärgerlich, aber letztlich nicht zu ändern. Bei der absurden Aufteilung, die hier beschlossen wurde, darf man sich allerdings fragen, ob Drogen im Spiel waren.

rx 50 gefällt das.
  5. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich kann nur sagen gut das ich ein Sport aber kein Fußball Fan bin.

Früher haben die gemeckert über die DF1 Premiere Preise Sky Preise ist alles immer zu teuer.

Dabei hat weder DF 1 Premiere Sky je einen Cent mit Fußball verdient das war jahrelang ein Verlustgeschäft und reine Werbung.

Nun hat der Wettbewerb genau das gegenteil erreicht Wettbewerb soll bessere Preise erreichen.

Hier sehe ich aber nur deutlich mehr aufwand.

Ein Abo hat gereicht und man konnte alle BL Spiele und alle CL Spiele Live sehen. Mit einen Receiver oder einen Modul.

Wie geht es jetzt man muss einen Sky Vertrag haben. Dann muss man wenn es gescheit laufen soll ein HD+ Abo mit Eurosport haben und nun kommt noch das DAZN Abo dazu.

Wir können ja hier mal eine Kostenaufstellung machen was es nun kostet im Monat plus Anschaffungskosten.
    Ich frage mich wie das die Kunden über 60 Jahre machen wie sie diese Technik bedienen sollen. Die wollen doch NUR Fußball sehen!!!
    Wir können ja hier mal den Ablauf einer Woche hinschreiben wie lange das die CI+ Anschlüsse aushalten das da immer die Module gewechselt werden müssen. Oder wie lange das die HDMI Anschlüsse aushalten. Wenn das so weiter geht wird das sehr interessant wie man da noch mehr das zerschneidet und wer wann was sendet. Eins ist Sicher der DFB versteht nicht das man auch einen Sport zerstören kann weil die Grenzen langsam aber sicher überschritten sind. An Fußball kann man in Deutschland mit der Übertragung nur Geld zum Fenster rauswerfen und niemals 1 Cent Verdienen außer man arbeitet beim DFB!!!

Mir ist es Egal da ich mir das nicht ansehe und froh bin das meine Sportarten so zu sehen sind.

Es Wird irgend wann so sein es ist Fußball und keiner schaut sich das an weilt kein Interesse mehr besteht !!!!

Kosten Sky:
    Kosten Eurosport:
    Kosten DAZN :
    Anschaffungskosten:
    Gesamt Kosten:

Met-Mann gefällt das.
  6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Gott, was wurde jahrelang über Sky gemeckert und weitere Anbieter herbeigesehnt.

Jetzt ist es soweit und einige kapieren erst jetzt, was das bedeutet.

Der Kunde hat es selbst in der Hand.
    Diesen Streamingscheiß einfach nicht unterstützen.

Aber wie man hier so liest, hat ja fast jeder von den Fussballsüchtigen Dazn und ES Player.

Selber Schuld.:rolleyes:

drgonzo3 und john-player gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Unsinn, über SAT hast du immer noch die freie Auswahl, einzig wenn du unbedingt einen deutschen Kommentator brauchst, bist du darauf angewiesen.

8. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso, wenn man es mal etwas sacken lässt, ist das doch sogar alles ganz einfach. Warum lassen sich nun alle vom First-Pick verwirren, das interessiert nachher doch eh keinen mehr. Sky zeigt immer die Konferenz und dazu ein Spiel. Punkt, ein paar Ausnahmen gibt es später je nachdem wie viele deutsche Mannschaften dann noch im Wettbewerb sind. Das wird dann aber schon rechtzeitig bekannt gegeben, was zu sehen sein wird, wahrscheinlich eben viel Bayern und hin und wieder mal was Dortmund, wenn es nicht eine sonstige "Knallerpartie" gibt. Fazit: Als Bayernfan wird man schon recht sicher gut mit Sky fahren, alle anderen sollten sich mal mit den Gedanken an DAZN anfreunden.

Schnirps und King200 gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Dafür hat Sky doch seinen Free TV Sender geschaffen.

Schnirps gefällt das.
  10. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Erstwahlrecht (9/3) und die Aufteilung der K.O.-Partien ist komplett chaotisch und wird für viel Ärger sorgen!