1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit ISIO STC - Problem mit HD+ Karte, Aufnahmeproblem mit Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 13. März 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Auch wenn ich mich wiederhole. Man muss überhaupt nicht irgendwelche Module durchprobieren und sich damit herum plagen, wenn man gleich die Finger von der beschränkten Technisat Hardware lässt.
     
  2. Lindemann

    Lindemann Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht jeder will ständig am Receiver rumspielen;)
    sondern nach Feierabend einfach Fernsehen(y)
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann machst du was verkehrt, denn einmal einstellen reicht und es läuft, läuft, läuft, läuft.........
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das muss man doch überhaupt nicht. Einmal alles eingestellt und gut ists. Das verstellt sich ja nicht.
     
    seifuser gefällt das.
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mann muss immer mit der Dummheit seiner Mitbewohner rechnen.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Im Prinzip richtig.

    Aber ich muss zum Beispiel nach jeder Systemaktualisierung bei beiden Dreamboxen den Skin unter MerlinSkinThemes neu konfigurieren, weil er nach der Aktualisierung auf den Standardskin wechselt. Ist jetzt kein großes Ding, da dies innerhalb einer Minute erledigt ist. Wenn man weiß, was man will oder nicht.
    Aber das sind halt Dinge, die viele Leute stören oder als lästig empfinden, und daher auf eine "fertige" Box zurückgreifen.
    Und ich würde mich jetzt nicht als Dumm bezeichnen, was das konfigurieren, etc. betrifft. Allerdings musste ich auch entsprechend einlesen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sollte man die "Kindersicherung" aktivieren. Ich habe bei meinem Bruder letztens nach 7 Jahren das letzte mal ein Update gemacht. So lange wurde ausser Manuellen Suchläufen nichts am Linux Receiver "verstellt". dafür gabs ja keinen Grund.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dein Bruder ist kein Neugieriger Mensch.
    Meiner spielt besoffen immer gern an sämtlichen Tasten und Einstellungen rum. Und nüchtern ruft er dann an "Alles Kaput"
     
    tvjunkie88 gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt Kindersicherung an, schon kann er nichts mehr verstellen. Die Einstellungen lassen sich alle verstecken.
     
  10. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Leute, es gleitet hier schon wieder ab:whistle:
    Ich habe mir ein neues Modul mit Programmer bestellt. Wenn es da ist (laut DHL soll es sogar heute noch kommen) probiere ich es aus und werde berichten.

    Gruß, flinki