1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mögliche Sportrechte für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von pallmall85, 9. Mai 2012.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für Sky ist es sicher besser als die jetzige Saison, egal wie diese Regelung jetzt mal aussieht.

    1. Free-TV ist weg. Das ist erstmal das Wichtigste!
    2. Diejenigen, die sonst immer im Free-TV geschaut haben, werden auch nicht alle jetzt zu Sky rennen. Aber - so schätze ich - noch weniger zu DAZN. Bitte nicht Forum mit allen TV-Zuschauern verwechseln.

    Mir solls wieder mal egal sein, ich werde mein Sky Sport Abo eh abstoßen. Gibt noch andere Möglichkeiten.
     
    pallmall85, StevenP1904 und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In der Gruppenphase hat Sky sicher den schlechteren Deal, aber wenn die wichtigen Spiele kommen, ist man bei Sky besser dran. Und gehen wir jetzt mal von einem Preis von 9,99 bei DAZN aus, kostet die komplette Gruppenphase 30 Euro. Das ist echt nicht die Welt.
     
    OracelJones, Hinkelstein8 und fccolonia10 gefällt das.
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.281
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde gar nicht das Sky in der Vorrunde den schlechteren Deal hat. 12 deutsche Spiele laufen exklusiv auf Sky, wobei 9 Mal Sky das Spiel wählen darf. Die anderen 12 deutschen spiele laufen auf DAZN. Aber eben bis auf 3 Mal nur die Spiele, welche Sky nicht gewählt hat.

    Dazu gibt es alle anderen Spiele in der Konferenz. Das DAZN alle internationalen Begegnungen zeigt kann Sky verschmerzen. Das zeigen ja ganz eindeutig die Quoten.

    In der KO Phase ist Sky der klare Gewinner. Alle Spiele (maximal 2 gleichzeitig) gibt es in der Konferenz und dazu sogar noch 1 bzw. 2 Hinspiele und alle deutschen Rückspiele exklusiv bei Sky.

    Also der Deal macht für Sky meiner Meinung nach total Sinn. Aber auch DAZN darf sicher nicht als Verlierer gesehen werden. Sie bekommen jede Menge Einzelspiele und dadurch eine riesige Öffentlichkeit. Ich denke beide haben mit dem Deal alles richtig gemacht.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sky und DAZN sind die großen Gewinner, die UEFA und die Vereine haben ebenfalls gewonnen, nur der dumme Fan hat verloren, aber der Spielt ja heutzutage eher eine untergeordnete Rolle.
     
    Boruc, Chakaa, MiSeRy und 3 anderen gefällt das.
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bayern und Dortmund werden so oder so wieder gepairt sein, spielen als an 2 unterschiedlichen tagen.

    Sky hat an 9 Tagen den First Pick und an 3 Tagen den Second Pick. Gerüchteweise ist der Second Pick Dienstags.

    Sky ist der ganz klare Gewinner, denn man darf nicht vergessen, dass es um 19 Uhr 2 Spiele gibt und wenn eine deutsche Mannschaft spielt macht es wenig sinn, dieses Spiel zu picken.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich sehe nicht, dass DAZN der Gewinner oder ein Verlierer ist. Um dies zu beurteilen muss man wissen wie viel DAZN dafür gezahlt hat. Sind es die 90 Millionen (die mal die Runde machten), sind Sie für mich der Verlierer.

    Ich schaue eig immer die Konferenz in der Vorrunde und ab dem AF deutsche Einzelspiele.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist natürlich nicht bestätigt, aber es von einer Preiserhöhung bei DAZN die Rede bzw ein Add-On Paket für EL/CL von 6 € / Monat.
    Die Frage ist natürlich auch darf DAZN die Sky Spiele Relive zeigen?
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    In GB hat die CL mit dem Pay-TV Deal 80% der Zuschauer verloren. Wird interessant, ob man im nicht so Pay-TV affinen Deutschland die 90% Marke knackt. ;)
     
    sanktnapf gefällt das.
  10. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also sorry, aber was sich Sky und DAZN da ausgedacht haben ist mehr oder weniger irre.
    Eine praktikable Lösung wäre gewesen: Sky hat alle deutschen Spiele als Einzelspiel und die Konferenzen. Sobald alle deutschen Teams ausgeschieden sind, oder an einem Spieltag keine deutsche Mannschaft spielt, kann sich Sky ein Einzelspiel aussuchen. Der Rest (also alle weiteren Einzelspiele) ist bei DAZN.
    So ist im Prinzip ist nicht vorhersehbar wer was wie zeigt.
    Ich stelle mir da gerade mal ein Verkaufsgespräch in einem MediaMarkt vor, bei dem dann der Verkäufer 5 A4 Seiten mit möglichen Konstellationen herausholt und dann am Schluss doch sagen muss: "Tut mir leid ich kann ihnen nicht sagen, ob sie als BVB Fan immer nur Bayernspiele zu sehen bekommen". Welcher Zuschauer macht das denn mit?
     
    sanktnapf gefällt das.