1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

  1. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So einseitig betrachtet ist das Quatsch und das hatte ich mit multikultureller Geschichte nicht im Sinn.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Wieso ist das Quatsch und wieso einseitig?
     
  3. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil Expansionsbestrebungen in der Regel das Gegenteil einer multikulturellen Lebenswelt darstellen. Es geht z. B. um die Ausweitung des eigenen Territoriums. Oder waren die Nazis in Stalingrad um ein multikulturelles Deutschland zu schaffen?
     
    Cro Cop gefällt das.
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sagtest du nicht letztens, daß du nicht arbeiten kannst wegen Morbus Bechterew oder war das Scheuermann?
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.555
    Zustimmungen:
    9.113
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheuermann in Verbindung mit nem großen Bandscheibenvorfall. Und deswegen hoffe ich auf eine Umschulung auf einen Beruf der sich mit meinen Einschränkungen machen lässt. Amtsarzt hat mich vom Markt genommen und meinte "kommse in nem halben Jahr wieder dann machen wir das janze nochmal". Das die erste Untersuchung erst nach einem halben Jahr möglich war....egal.

    Abstellgleis...sieh zu.
     
  6. otto67

    otto67 Guest

    Cro Cop, ***NickN*** und +los gefällt das.
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt.

    Mir wäre es natürlich lieber, dass jeder von sich aus begreift, welch ein Wahnsinn es ist, Lebensmittel zu vernichten. Aber das hat ja leider Tradition.



    Gut.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch wenn Du recht hast, aber was möchtest Du mit den Lebensmitteln machen? Die heimischen Märkte in Afrika kaputt machen?
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    48.538
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nein, wir haben hier in der Tat genug Bedarf und - es mag an meiner Erziehung liegen - noch brauchbare Lebensmittel weg zu werfen, halte ich für äußerst frevelhaft.

    Auch auf die Gefahr hin, dass sich da drei arbeitsscheue Individuen "bereichern" oder eine alte Oma, Opa, alleinstehende Mutter, -Vater, etwas für Kinder, Enkel oder sich auch mal eine Kinokarte kaufen, würde ich solche Lebensmittel immer über so etwas wie Tafeln verteilen. Am Ende verbrauchen die allermeisten dieser Leute ihr bisschen Geld und führen es ohne Umweg, direkt wieder in den Wirtschaftskreislauf zurück. Was hat jemand ohne Bedarf daran, davon, diese Lebensmittel auf den Müll zu werfen? Für meinen Teil bin ich froh, auf solche Art von Spenden nicht angewiesen zu sein und anderseits nicht so verbohrt, sie anderen vorzuenthalten. Und ja, auch mir stinkt es manchmal, mir abends den Wecker zu stellen...

    Lebensmittel weg werfen? Geht gar nicht.
     
    +los gefällt das.
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest