1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Grünschnitt wird kompostiert und wieder verscherbelt, damit nächstes Jahr wieder Grünschnitt anfällt. :)

Ulti gefällt das.
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich knie vor niemandem nieder, aber wenn dir das ein inneres Bedürfnis ist, nur zu.

Multikulturell war die europäische Geschichte fast immer. Insofern taugt "Multikulti" nur als populistischer Kampfbegriff.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Monte und Cro Cop gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Beim verschenken aber bitet nicht vergessen die Umsatzsteuer abzuführen. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2018
  4. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich frage mich auch schon lange, wozu eigentlich die Mülltrennung gut sein soll, wenn ich schon x-mal beobachtet habe, dass beim Abholen alle Tonnen in den gleichen Wagen gekippt werden.

Ulti gefällt das.
  5. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nach meinen beruflichen Erfahrungen sind genau diese Rentner aber oft zu stolz, Sozialleistungen zu beantragen.
    Ich hatte damals einige "Omas", die nur ein Mal im Jahr ihre Brennstoffbeihilfe beantragten, obwohl sie vom Einkommen her Anspruch auf laufende Leistungen hatten.
    Sinngemäß sagten die dann auf meinen Hinweis, dass sie keine "Almosen" wollten. Irgendwann gab ich dann auf, ihnen zu erklären, dass das keine Almosen wären.

Zustimmung

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Und immer gab es Krieg, wenn zu viele einer Kultur in zu kurzer Zeit in das Gebiet einer anderen Kultur einwanderten. :)

Ob nun mit dem römischen Kaiser, Papst Urban, dem Khan der Mongolen, Napoleon oder Hitler...

Eike, +los und FilmFan gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    750 Euro

Rechnet einfach mal für euch selbst durch ob ihr damit bis zum Ende des Monats kommt. Wer absolut keine zusätzlichen Kosten hat der kommt damit eben so hin. Aber sobald da eine ungeplante Sache kommt wird es schnell dunkel.

Ich bin aber froh das es in DE ein Netz gibt das dich auffängt. Jedoch muss ich mir nicht von Leuten dumm kommen lassen die nicht mal n halbes Jahr in der Situation waren mit ALG zu leben.

Der Umgangston der mittlerweile auf den Ämtern herrscht ist auch ein Problem. Ich verstehe die Mitarbeiter völlig wenn man bedenkt wie mit ihnen teilweise umgesprungen wird.

Aber als mir gesagt wurde “Ja selber schuld..wat lernen sie och sowat doofes“ als ich zum xten mal wegen einer Umschulung gefragt habe, musste ich mich dann schon zusammen reißen.

Ich hoffe das ich bald wieder richtig an der Gesellschaft teilhaben kann, denn dieses “du fauler fauler gieriger Typ“. Kann ich langsam nicht mehr hören.

Ich habe die Umschulung nicht nötig weil mir die erlernten Berufe keinen Spaß mehr machen, sondern weil ich körperlich nicht mehr in der Lage bin in diesen zu arbeiten.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @Ulti
    Ich hab zwar nie von HartzIV, aber (1985/86) anderthalb Jahre von Arbeitslosenhilfe (anfangs 750 DM, zuletzt nach Abzug einer Ratenzahlung auf eine Rückforderung 240 DM), gelebt, kenne die Situation also von beiden Seiten.

Und aus den Erfahrungen, die ich zu der Zeit sowie später beruflich mit den Sachbearbeitern beim Arbeitsamt gemacht habe, kann ich auch so manche diesbezügliche Kririk nachvollziehen.

Bei unserem hiesigen Jobcenter läuft es auch erst so einigermaßen, seit die alleinige Zuständigkeit bei der Kommune und nicht mehr zur Hälfte der Arbeitsagentur (das fing dann schon bei unterschiedlichen Arbeitszeiten von Angestellten, den Bundesbeamten der Agentur und den Kommunalbeamten an) liegt.

Allerdings: ich war von 1991 bis 2004 für Sozialhilfe und ab 2005 für Grundsicherung zuständig und hatte mit Hartz IV nur übergangsweise für 3 Monate zu tun und bin außerdem effektiv seit Ende 2008 ganz aus dem Bereich raus, so dass ich mit der aktuellen Situation nur am Rande vertraut bin.

Ulti gefällt das.
  9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das Problem liegt wohl darin, den tragfähigsten Kompromiss zwischen wegwerfen und verschenken zu finden und gerade bei elementaren Dingen, wie Lebensmitteln. Zumal ja hier oftmals auch lediglich vom Mindesthaltbarkeitsdatum her "verdorbene" Sachen betroffen sind.

Monte gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bevor das Zeug weggeworfen wird - kein Problem.
    Im Übrigen kaufe ich auch bisweilen den Markenfruchtjoghurt mit kurzem MHD für 15 Cent - den finde ich dann meist zusammen mit der zum Zeitpunkt des Kaufs noch länger haltbar gewesenen Hausmarke nach 3 Monaten ganz hinten im Kühlschrank wieder, woraufhin dann beide entsorgt werden :D

Wo ich neulich schlucken musste, war als sich im Supermarkt 2 gutgekleidete Damen an einem Stand zwischen Eingang und Kassenbereich hinstellten und Flyer verteilten, man solle doch mindestens einen Artikel mehr kaufen, um den dann der Tafel zu spenden (mit recht genauen Angaben, was man auf gar keinen Fall geben sollte).

Ich hatte noch überlegt, Katzenfutter zu kaufen und dieses demonstrativ in die daneben stehende Sammelbox des Tierschutzvereins zu werfen ;) ("was denn, mehr brauchte ich heute nicht und ich gebe ja Bedürftigen") entschloss mich aber dann, woanders einzukaufen und dem Tierschutzverein eine Geldspende zukommen zu lassen.

Schnellfuß gefällt das.