1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Wenn man keine Argumente hat... :rolleyes:

Wie gesagt, Du kannst Herrn Spahn gerne für seine Aussage kritisieren, aber das Stilmittel welches Du wählst ist einfach nur flach und keine Diskussionsgrundlage.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch wenn ich die Botschaft des Karrikaturisten dieser Karrikatur nicht teile, muss ich zugeben, dass sie gelungen ist. :D

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das ist in der Tat sehr unglücklich formuliert. :D

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was stimmt deiner Meinung nach nicht an meiner Aussage?

Findest du es gut das kleinen Jungs ein Stück vom Penis abgeschnitten wird weil es in einem religiösen Buch steht? Und was sagst du zu den anderen Punkten?

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Warum kommst Du jetzt wieder mit einer Suggestivfrage Ulti? Ist doch sonst nicht Dein Stil, normalerweise bist Du" gerade aus" und das schätze ich, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.

Ich beantworte jetzt trotzdem Deine Frage. Ich bin ein strickter Gegner der Beschneidung von Kindern aus religiösen Gründen. Dies ist ein unumkehrbarer Eingriff in das Leben des Kindes und somit abzulehnen. Dies sehen übrigens viele Politiker ebenso.

Monte und Schnellfuß gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also sagt deine Frau wo es lang geht. Gut das erklärt natürlich einiges.

Die schlechtere Bezahlung resultiert meistens daraus das Frauen weniger arbeiten und sollte das nicht der Fall sein sind sie zu feige den selben Kampf ums Geld zu führen wie Männer.

Warum schreien die Frauen nicht nach Jobs im Bergbau, Straßenbau, bei der Müllabfuhr und so weiter?

Stimmt....zu anstrengend und schlecht bezahlt. Kann der Mann machen.

Warum werden denn nicht Frauen in Scharen eingestellt wenn sie doch angeblich weniger kosten? Warum wird das Geschlecht wichtiger als Qualifikation?

Cro Cop gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, Beschneidungen sind ein sehr großes Thema. In der Religionsgruppe wo dies getan wird, wird aber aber gerade die Beschneidung instrumentalisiert um Männerdominanz zu zelibrieren.

Unter Deutschen jedenfalls, gelten Frauen als nicht gleichwertig bezahlt (außer im Osten), werden bei der Jobsuche Männer bevorzugt, in den Chefetagen sitzen Männer.
    Und das liegt nicht an der Qualifikation sondern eher an der Sozialisation.

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2018
    Monte und Gast 188551 gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weil "wir" damit wieder beschäftigt sind. Frauen gegen Männer und umgekehrt.

In der Praxis macht keine Quote aus einer Frau den besseren Mann.

Cro Cop und Ulti gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber natürlich, was soll ich denn sonst tun, sie hat schließlich Handschellen und trägt eine Waffe. :eek:
    Ulti, kann es sein, dass Du meine Ironie nicht erkannt hast? Nochmal, meine Frau und ich führen eine absolut gleichberechtigte Beziehung. Anders will ich es nicht und anders will sie es nicht.

Ulti, langsam wirds albern :(

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke schlicht, er hat sich unglücklich ausgedrückt. Die Karrikatur bildet aber leider schon ein Teil unserer Gesellschaft ab. :(
    Das Papierkörbe nach Flaschen abgesucht werden, gerade von Rentnern, ist Teil des Alltages den man jeden Tag sieht. Von ganz armen Gesellen die auf der Straße leben wird sogar nach Essbarem gesucht. Dieses Deutschland entwickelt sich immer mehr weg vom Sozialstaat.

Andererseits von der Sache her, müsste niemand der Hartz4 bezieht, zur Tafel.
    Oft es es schlicht ein Unvermögen zu rechnen, entsprechend rationell einzukaufen. Oder auch Bequemlichkeit. Oder es ist eben ein Angebot da das man nutzt.....
    Teilweise senden Tafeln die falsche Botschaft....

Gast 188551 gefällt das.